BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Thomas-Logo
    Gesperrt
    • 07.05.2011
    • 100
    • Thomas

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Hi, habe heute mal das Beast V3.01 auf dem Logo 600SE eingestellt und getestet. Nach drei Einstellflügen war ich doch sehr überrascht. Der Logo fliegt einfach nur spitze. Und das mit nur geringen Veränderungen, die übrigens kinderleicht von der Hand gehen (ohne Laptopp). Das Heck dreht nicht weg, stoppt perfekt und der Pitchboost ist super. Geflogen bin ich mit den Drehzahlen 1340, 1520 und 1670 U/Min. Auf dem Logo 600SE kann ich das Beast nur wärmstens emfehlen. Preis/Leistung einfach nur Top. Nach 3 Jahren V-Stabi, dann kurz das HC3SX getestet und jetzt das Beast. Mein Gesamturteil: Klasse! Das Microbeast steht den Anderen nicht nach. Zumindestens bei meinem Flugstiel; Soft-Kunstflug.
    Gruß Thomas

Kommentar

• HeliTamer
      Senior Member
      • 05.09.2007
      • 1361
      • Patrick
      • RLP

Hallo,

kann mal jemand den DL Link zur 3.0.1 posten auf der BeastX Seite gibts ja nur die 3.0.0 .. ich will meinen e620 updaten

Gruss Patrick

Kommentar

• crazygo
        crazygo

Hier : http://dl.dropbox.com/u/2682383/beas..._3-0-1_6-1.upd

Mit rechtsklick und dann "Ziel Speichern unter" wohin auch immer

Kommentar

• knarf81
          knarf81

@Olli, gestern sind die kbdd blätter angekommen. Konnte leider nur 2 flüge machen, da es mir das hzr rasiert hat (schrägverzahnung). Am Flugverhalten konnte ich aber keine veränderung feststellen. Bei tictocs, besonders mit nase oben, heck unten, ist er sehr unruhig. Bei seiten tictocs ist das nicht so?? Heck schlägt bei schnellen pirostopps auch etwas nach. Poti3 hab ich schon 1-2 Striche unter der Mittelstellung...
          Ich fliege heute die einstellung von neu ein, wie auf der beastx seite beschrieben.

Werde berichten.

Gruss Frank

Kommentar

• neotask
            neotask

Moin, poste doch mal Deine Werte. Regler,Beast und Funke. Also die Werte die mit dem Heck zu tun haben wie Empfindlichkeit im Sender, HH Anteil und DMA vom Beast und was für ein Regler hast Du ?

Gruß Olli

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Regler ist jive.
              Empfindlichkeit steht auf 38 bei 2100umin und 32 bei 2250 umin. T8FG
              HH-Anteil habe ich nichts verstellt, also auslieferzustand.
              Dma steht auf gering.

Weitere werte habe ich nicht im kopf, bin noch auf arbeit.

Kommentar

• knarf81
                knarf81

Heckservo ist das savox 1290

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Ich sage mal pauschal, ... Empfindlichkeit unter 50% ist nie gut.

Und nach deiner Fehlerbeschreibung klingt es auch fast so, als wenn du mit einem weiter innen am Servohorn eingehängtem Heckgestänge und höherer Empfindlichkeit glücklicher werden würdest.

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Christian Damm
                    Christian Damm

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Ich sage mal pauschal, ... Empfindlichkeit unter 50% ist nie gut.

Und nach deiner Fehlerbeschreibung klingt es auch fast so, als wenn du mit einem weiter innen am Servohorn eingehängtem Heckgestänge und höherer Empfindlichkeit glücklicher werden würdest.

mfg
                    Amok
                    Das kann man wirklich auch so pauschal festmachen! Sehe ich ganz genauso. Wenn man nicht über 50% kommt stimmt was mit der Heckanlenkung nicht! Ich hab das 1290 in meinem Protos, da ist der Kugelkopf auf 10mm montiert.

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

Weiter innen kann ich nicht mehr einhängen, sonst steht das gestänge am servo an. Hatte ich schon vor einigen Monaten versucht...

Das heck hält ja auch. Rücken-kreise, -loops, tictocs zieht er durch. Nur bei den nase oben tictocs reagiert er etwas umruhig. Pitch pumps macht er auch fast perfekt (dreht vielleicht 2 cm weg..)

Naja ich geh jetzt auf den acker und werde mal an den potis etwas drehen...

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Die Potis haben nichts damit zu tun.

ßnder lieber etwas daran, dass dein Gestänge am Servo anläuft (verstehe ich gerade so wie so nicht).

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Christian Damm
                          Christian Damm

Ich auch nicht. Das 1290mg ist oben flach, ich könnte es auch auf 6mm einhängen ohne das was anstößt

Kommentar

• knarf81
                            knarf81

Soo...ich konnte doch noch ein Loch weiter innen einhängen! Keine Ahnung was ich da mal gemacht oder gedacht hatte, scheinbar nicht sooo viel:-))

Jedenfalls hab ich die empfindlich wesentlich erhöhen können. Bin nun bin nun 50%.

Dma musste ich auf hoch stellen und nun passt das Teil perfekt!!!

Rollen gehen nun auf der Stelle. Tictocs sehen spitze aus.

Und ich bin so knapp ein 3/4 Jahr geflogen...nene. Das ist nun als hätte ich nen komplett anderes Stabi:-))

Danke Leute!!!

Gruss Frank

Kommentar

• knarf81
                              knarf81

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                              Ich auch nicht. Das 1290mg ist oben flach, ich könnte es auch auf 6mm einhängen ohne das was anstößt
                              Beim 550er wird die Anlenkung unter dem servohorn angebracht und nicht oben wie auf deinen Bildern. Das Servo sitzt direkt unterm vorderen Heckgetriebe und da sind nach oben 2,3 mm platz!

Ich konnte nun ins 2 loch, von der servomitte gesehen einhängen, mehr geht da nicht, reicht aber auch:-))
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2011, 16:10.

Kommentar

• neotask
                                neotask

Den HH Anteil erstmal auf maximum stellen, das ist immer das erste was ich mache. Dann wird das Heck schon ganz anders arbeiten.
                                Was nun die 37% in Deiner Funke bedeuten, kann ich leider nicht beurteilen.
                                Ich habe in der DX7 80% bei 1800 und 88% bei 2200.

Anlenkung habe ich auf 16mm am Heckservo und DMA auf max.

Ich habe ja den Roxxy bei mir drin und komischerweise bekommt mein Kumpel sein Heck mit dem Jive auch nicht 100% hin. Er hat bis auf den Jive den absolut gleichen Heli mit gleichen Komponenten.
                                Ich habe beim Roxxy das Response of Governor auf slowest stehen und das ist absolut perfekt.
                                Evtl. hat der Jive ja auch noch sowas ähnliches was man verstellen kann.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X