BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Naja ganz so intelligent ist der PC dann doch nicht Du musst den Updater installieren und damit machst Du dann das Update.

Im Updater gibst Du dann die Datei (V3) an und los geht es.

Du benötigst also den Updater und die V3 Firmware.

Gruß Olli

Kommentar

• neotask
      neotask

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
      ...bei mir funktioniert das immer noch nicht richtig - egal ob ich normal oder invertiert - leicht erhöht oder hoch einstelle das heck dreht immer zu einer seite raus...
      -->geprüft mit 3° vorlauf und ohne vorlauf am heck...
      Dann ist der Servo zu schwach, die Akkus nicht ausreichend, der Regler nicht optimal eingestellt, falsche ßbersetzung, oder die Mechanik nicht richtig eingestellt.

Eins davon, oder von Jedem etwas wird es sein.

Auch schon bei V2 hatten Wir keine Probleme mehr mit dem Heck.

Zu welcher seite dreht das Heck denn weg ? Evtl. ist ja auch zu viel DMA beigemischt. Das hatte ich zu Anfang bei der V3 auch und ich konnte das DMA komplett deaktivieren.

Gruß Olli

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Software zum Update und Firmware runterladen, Software installieren, unter Start/Programme die Treiber installieren, Kabel anschließen, Software starten, Port suchen, Beast anschließen, Akku dran, nach erkennen wird alte Version angezeigt, updaten, Akku ab und neu einstellen!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

...bei mir funktioniert das immer noch nicht richtig - egal ob ich normal oder invertiert - leicht erhöht oder hoch einstelle das heck dreht immer zu einer seite raus...
          Oder die Blätter zu klein!

Beim 450Pro bräuchte ich DMA gar nicht, habe es auf der ersten Stufe und beim 250se auf der zweiten Stufe!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Erik_
            Erik_

Vielen Dank an alle, die mir die wichtigen Infos gegeben haben!!

Sollte jetzt passen.

VG; Erik

Kommentar

• Ronny81
              Ronny81

Zum DMA:
              -Ich habe ihn an meinem 600er auch deaktiviert (Fliege ganz ohne DMA)
              -Ich habe 105mm Heckblätter drauf und fliege mit 1700 und 2200 U/min und
              ohne !PitchBoost!
              Da hält das Heck auch bei TicTocs mit 1700 U/min 1a!
              -Mit PitchBoost habe ich auch noch keine gute Einstellung gefunden, da warte
              ich noch auf die Software, damit ich den DMA selber einstellen kann.

Gruß Ronny

Kommentar

• neotask
                neotask

Ronny, hast Du schonmal die KBDD Blätter versucht ? Bei Uns haben die Wunder bewirkt am Heck.
                Selbst mit Pichboost und niedrieger Drehzahl hält das heck prima. Habe die auch auf dem 550er und auch da klappt das prima. Da habe ich sogar die kürzeren drauf wegen der längeren 550er Blätter.
                Kosten ja nur ein paar Euro und ein Versuch ist es ja Wert.

Gruß Olli

Kommentar

• Ronny81
                  Ronny81

Hi Olli,
                  danke für den Tip. Ich verwende die KBDD Blätter schon den ganzen Sommer am 500er und
                  sie sind wirklich 1a.
                  Hast du den DMA zum Pichboost bei deinem 550 aktiviert?

Gruß Ronny

Kommentar

• neotask
                    neotask

Hi, ja hab ich. Wegen der 550er Blätter die ich drauf habe muss das Heck ja noch ein wenig mehr gegenhalten. Habe DMA auf Maximum stehen.
                    Bei der niedrigen Drehzahl (1800)geht das Heck nur wenige Zentimeter bei Pitchpumpen weg, aber ab 2200 steht es 1A.

Gruß Olli

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

@ Olli, welche kbbd hast du den drauf? Die 84,5 oder die 92mm?
                      Fliege momentan die 553 edge und 90er Align aufm Heck. Mit aktivierten pitchboost sind tictocs ne Qual, da dass Heck sehr unruhig reagiert. Ohne pitchboost gehts prima. Dma hab ich auf gering stehen.

Kommentar

• neotask
                        neotask

Hi, habe die 84er drauf. Die KBDD sind ja breiter und schaufeln daher mehr. Ob es nun nur an der Breite liegt das die so extrem gut funktionieren kann ich nicht genau sagen.
                        Mit den Blättern konnte ich z.b.s. beim 500er mit der Heckempfindlichkeit auf 76% hoch ohne das bekannte Wimmer im Schnellflug zu haben. Daraus ergibt sich dann ja auch ein besseres Heck und wie gesagt schaufeln die breiten mehr. DMA konnte ich komplett deaktivieren und das bei jeder Drehzahl.
                        Beim 550er bin ich noch am rumtesten, aber auch da bin ich über 80% mit dem Heck. DMA habe ich da aber auf max stehen und HH Anteil im Beast auf max. Denke aber das ich das DMA auch beim 550er noch einen Wert wieder zurück kann wenn ich fertig bin mit der Feineinstellung.
                        Das klappt aber nur mit den KBDD so gut. Warum auch immer Ist beim Kumpel auch so.
                        wir hatten vorher diverse CFK Heckblätter und auch die Align Plastik. Erst mit den KBDD kam der gewünschte Erfolg.

Der Rest wie Akkus,Reglersetup und Motor müssen natürlich auch passen und gut aufeinander abgestimmt sein. Wenn der Regler z.b.s. einen schlechten Governor hat oder dieser falsch eingestellt ist, dann bekommt man das Heck nie richtig fest. Auch die Akkus spielen hier ein tragende Rolle. Wenn die Leistung im Moment des starken Lastwechsels nicht gebracht wird, dann ist es ja logischerweise nicht mit einstellen getan.
                        Da muss man einfach diverse konigurationen mal durchtesten und immer gute 40C Akkus haben (beim 550er). Da spielen ja so viele Faktoren mit rein, das man das natürlich nicht nur an den Blättern festmachen kann.

Gruß Olli

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Habe auch die 2er Version auf die 3er geupdatet.
                          Auffällig war das ich danach weniger Steigleistung hatte (Pitch) wobei bei beiden exakt der gleiche Pitchwert von 11° eingestellt war. Auch die Pitchpumpfunktion erbrachte nur geringe Besserung.

Ich verstehs nicht, könnt ihr mir es erklären? Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
                          Drehzahl, Kopf, Blätter, Regler, etc. ist gleich geblieben.

Interessant war auch das ich dann auf V-Stabi umgerüstet habe, auch wieder 11° und gleiche Komponeten und Drehzahl, und jetzt steigt der Heli wieder flotter.
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Ronny81
                            Ronny81

Hast du den Pitch auch in "beide" Richtungen eingestellt?
                            Beim Beast muss man den Pitch für positiv und für negativ separat einstellen!
                            Hab ich auch schon mal übersehen und dann ging der Heli auf negativ Pitch viel besser
                            als auf positiv Pitch.

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigen
                              Hast du den Pitch auch in "beide" Richtungen eingestellt?
                              Natürlich, mehrfach sogar.
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• don_king
                                Gelöscht
                                • 23.11.2009
                                • 2743
                                • Stefan

Kann irgendwie nicht sein.
                                Wenn wirklich gleich viel Pitch eingestellt wurde ist die Steigleistung auch gleich.
                                Und Pitchpump ändert an der Steigleistung gar nichts, nur am Ansprechverhalten auf Pitch.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X