Ja ich habe die aktuelle Anleitung.Das mit dem Reset könnte ich mal machen,vielleicht ist ja irgendwo ein Wurm drinn
BEASTX kündigt V3.0 an !!
Einklappen
X
-
AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!
Schade, war eine gute Idee,war,s aber auch nicht.Eigentlich wäre es mir ja egal, wenn die Heckleistung stimmen würde.Aber es fehlt mir links rum oder rechts rum.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Es kommt ja auf den Weg an und nicht auf die Gradzahl ich habe die Anlenkung recht nah am Mittelpunkt eingehängt und da sind 150°nicht die Welt.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Wieso, das Microbeast macht dir doch die Gradzahl am Servo.Es kommt ja auf den Weg an und nicht auf die Gradzahl
Du sagst, das Microbeast geht nicht. Stimmt aber nicht, denn die Gradzahl passt ja. Also liegt es an deiner Mechanik, und das Ganze hier ist ziemlich off topic, weil das MB gar nichts dafür kann.
Kommentar
-
Kalessin
Hm. Bei 150 Grad handelst du dir jedenfalls schon starke Nichtlinearitäten im Weg ein, keine Ahnung wie gut das kommt. Außerdem dachte ich immer, +/-100% entsprächen bei den meisten Servos etwa 120° Weg. Das heißt, 150° sind schon eine Wegvergrößerung auf 125%. Das ist streng genommen außerhalb der Standards, vielleicht "rechnet" die MB-Software schlicht nicht (mehr) damit, daß man noch weiter hinaus will?
Zur Weglinearität: die Abweichung ist bei 90° relativ gering, bei 120° noch vertretbar, bei 150° aber echt schon derbe. Außerdem würde ich mir Sorgen machen um verklemmende Gestänge bei so extremen Winkeln. Immerhin geht der Arm dann bis auf 75°, also schließt er mit dem Gestänge schlimmstenfalls einen Winkel von nur 15° ein. Bei solchen Winkeln sehe ich schon rein mechanisch eigentlich ziemlich schwarz.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 16:11.
Kommentar
-
Jetzt hängt euch doch mal nicht an den 150° auf.Ich habe es nicht gemessen,da war grob geschätzt ohne dabei auf den Heli zu schauen.Ich habe die Frage auch parallel im Beast Forum gestellt.Die Addmins sind der Meinung es gibt eigentlich nur 2 Lösungen und zwar 1. die Anlenkung etwas weiter außen einzuhängen oder 2. über das Microsetting den Mittenimpuls zu trimmen.Ich denke ich werde das erste probieren.Ich hoffe das wir den Kollegen aus ßsterreich nicht zu sehr geärgert haben weil wir uns getraut haben weiter zu schreiben.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Und wozu dient das Ganze hier nun? Eine Antwort, die doch keine ist?Jetzt hängt euch doch mal nicht an den 150° auf. Ich habe es nicht gemessen
Dreht das Servo nun den korrekten Winkel oder nicht? Das wirst du doch feststellen können?
Kommentar
-
Ronny81
hm, nur mal so als Tip. Bei meinem Rex 600 läuft das Servohorn nur ca. 60° max.90°
für den vollen Weg!
Das Heck ist super schnell und hält 1a auch bei 3D ohne DMA.
Ich habe die Anlenkung auf ca. 19mm (Servomitte zu Kugelmitte) auf dem Horn eingeschraubt.
Beim 500er Rex habe ich ca. 16mm
Gruß Ronny
Kommentar
-
Moin Moin
Habe heute mal meinen Servodrehwinkel gemessen und festgestellt das ich mich maßlos verschätzt habe.Es sind nicht mal ganz 90°.Der Tip vom Beast Addmin mit dem Mittenimpuls hat funktioniert.Man kann auf diesem Weg die Fehlende Strecke hohlen.Bin gerade am abklären wie hoch man gehen darf ohne das Servo zu gefährden.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Was ist das denn überhaupt für ein Servo?
Wie lang ist der Heckhebel?
Die Diskussion läuft schon 4 Seiten und keiner weiss nix genaues.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar