Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

AW: Der Leuschy OS 91 SZ H-PS für 30% Nitro

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
    Warum macht der Herr L.denn den Motor vom Falk?Der Motor war doch von ebay und gebraucht oder nicht?
    Ich meine für den Falk ist das ja super,aber für den Herrn L.heißt das ja das die Motoren nicht viel taugen die er macht.

Hallo,

das die Motoren die H.L. macht nix taugen kann man so nicht sagen.

Den ersten von H.L. gemachten Motor habe ich auch gebraucht gekauft. Von einem hier im Forum.
    Dan noch einen zweiten auch hier aus dem Forum. vorher habe ich aber bei H.L. angerufen und gefragt wie es denn mit einer Gewährleistung aussieht.
    Da wurde mir gesagt, das es kein Problem ist wenn ich einen motor gebraucht kaufen würde.
    Ich erhalte den gleichen Service.
    Daraufhin kaufte ich die Motoren.

Es waren beide SZ-H Motoren. Dann habe ich mich für einen SZ-H mit Pumpe entschieden mit Vollkeramiklager.
    Zu diesem Motor bekam ich wie andere Kunden auch den service angeboten.

Bei mir ist kein Lager - Kugel bis jetzt gebrochen.
    Dem Falk ist das passiert. Hätte Falk vor den kauf bei ebay mal bei H.L. angerufen und gefragt, oder nach dem schaden mal angerufen, dann hätte er das klären können.

Es ist ein guter Service von H.L. wenn er so hinter seinem Produkt dem Vollkeramiklager steht.

Ob das Lager was taugt bzw. die Arbeit von H.L. anhand der Ausfallquote zu bewärten mag jeder für sich entscheiden.

Dann möchte ich mir an dieser stelle aber mal erlauben dürfen, zu Fragen, welcher Hersteller od. Importeur von Motoren bietet eine Regulierung an.
    Wenn die Stahllager an einem OS 91 oder an einem YS SR od. ST nach kurzer Laufzeit hin sind dann regt sich keiner auf.

Da werden die Kosten für den Ersatz einfach akzeptiert.

Für mich persönlich werde ich ja sehen, ob ich auch eine Regulierung erhalte wenn bei meinem Lager mal eine Kugel brechen sollte. Aber bei mir ist noch nix passiert.

Es kann schon sein das hier und da mal eine Kugel gebrochen ist. aber ich glaube nicht, das bei allen von H.L. verbauten od. verkauften Lagern die Kugeln gebrochen sind.

Das könnte ja keine Firma überleben.
    das Produkt muss noch erfunden werden das in Serie Produziert ohne einen Ausfall also zu 100% hält.

Also bitte, das hat es nie gegeben und wird es nie geben.
    Hier wird ein Service kritisiert, den man woanders sucht. Typisch für dieses Forum.
    Mus ich mal so sagen, das hat jetzt nix mit H.L. zu tun das ist allein meine Meinung.

Viel Spas noch mit den Stahllagern. Wenn Falk den Motor zu H.L. sendet und den gemacht bekommt, dann kann er diesen Motor direkt zum HZ vergleichen.

Dies dürfte für den falk nicht unerheblich sein. Denn er hat so den direkten Vergleich org. HZ zu Leuschy SZ-H.

Wenn Falk das nicht möchte kauf ich den Motor so wie er ist für 1 €. grins. Da die Sachen von H.L. ja nix zu taugen scheinen.

@ uli

neee nix bei 18 Punkte futsch. den ersten Brief vom amt bzgl. Puntestand bekam ich bei 24 Punkten.
    Das Amt hat mich immer abkassiert.
    durch die Voreintragungen wurde das Bussgeld " angemessen erhöht "
    die habe sich gedacht, warum nee Sau schlachten die man melken kann.

Ob und wann eine Fahrerlaubniss eingezogen wird entscheidet einzig und allein die Führerscheinstelle des jeweiligen Kreises. Da unser Kreis hier sehr geldgeil ist drücken die schon mal gegen anhebung des Bussgeldes ein Auge zu.

Eine MPU habe ich nie gemacht. Meinen Führerschein habe ich nie abgeben müssen. Die Bussgelder dagegen waren heftig. Bis zu 6000 € im Einzelfall.

Was bitte hat ein Kreis davon mir den Lappen zu entziehen, wenn die Kassen leer sind ?
    Nix! 6000 € dagegen wirkt bei leeren Kassen doch viel effektiver.

Es liegt im ermässen der Führerscheinstelle ob die Fahrerlaubniss eingezogen wird und sonst entscheidet das niemand.

Gr.Udo

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
      @ uli

neee nix bei 18 Punkte futsch. den ersten Brief vom amt bzgl. Puntestand bekam ich bei 24 Punkten.
      Eine MPU habe ich nie gemacht. Meinen Führerschein habe ich nie abgeben müssen. Die Bussgelder dagegen waren heftig. Bis zu 6000 € im Einzelfall.
      Hallo Udo,
      kann nicht sein:
      Die Folgen der Punkezahl::

8 Punkte
      Der Fahrer erhält eine schriftliche Verwarnung,
      die ihn zu verkehrsgerechtem Verhalten auffordert
      und den Besuch eines Aufbauseminars empfiehlt.

14 Punkte
      Hat der Betroffene in den letzten 5 Jahren kein Aufbauseminar besucht,
      erhält er die Aufforderung, ein solches Seminar zu besuchen.

Kommt er der Aufforderung nicht nach, verliert er seinen Führerschein.
      Hat er in den letzten 5 Jahren bereits an diesem Seminar teilgenommen, wird er nur verwarnt.

18 Punkte
      Die Fahrerlaubnis wird entzogen, für wenigstens 6 Monate.
      Um die Fahrerlaubnis wiederzubekommen, muß man sich
      einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) stellen.

Das liegt nicht im ermessen der Führerscheinstelle, die können sich nicht über gesetze hinwegsetzen.
      Sorry ist aber so.
      Und Bußglder gehen im Bereich der StVO nur bis zu einer bestimmten höhe, ab dann wird es als Straftat gewertet.
      Gruß
      Uli

@ all: sorry für OT, ich hoffe das die Märchenstunde nun vorbei ist.
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• mscholz
        Member
        • 14.06.2006
        • 108
        • Matthias

Hallo,

Dann möchte ich mir an dieser stelle aber mal erlauben dürfen, zu Fragen, welcher Hersteller od. Importeur von Motoren bietet eine Regulierung an.
        Wenn die Stahllager an einem OS 91 oder an einem YS SR od. ST nach kurzer Laufzeit hin sind dann regt sich keiner auf.

nun, bei dem bei mir von hl eingebautem lager lag die standzeit unter der vom originalen. ein sachlicher hinweis an ihn artete in unverschämtheiten etc aus (s. mein beitrag von gestern). von garantie bzw. kulanz keine rede ...

grüße
        matthias
        T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Zitat Hughes 500:

Hier wird ein Service kritisiert, den man woanders sucht. Typisch für dieses Forum.
          Ist ja kaum auszuhalten.......

Ich ( und wohl viele hier ) denken eher das dieser plötzliche all-inclusive-rundumsorglos-service bei Falk nur durch diesen Thread zu Stande gekommen ist um zu retten was zu retten ist.
          Wenn ein so toller Service anscheinend grundsätzlich angeboten wird, wieso liest man dann hier von vielen Motorenkunden das genaue Gegenteil? Viele von denen hatten sich, wie von Dir schon angeraten, damals direkt mit L. in Verbindung gesetzt und eine Schelte kassiert.
          Kommen diese nachträglich nun auch alle in den Genuss des neues Services?

Hoffendlich liest Falk die Erfahrungsberichte hier sorgfältig und entscheidet richtig ob er sich selber ein Stahllager für 12€ einbaut oder ob er den Motor zwecks Reparatur einschickt.

@Hughes: Du bist mir übrigens noch eine Antwort bezüglich der bearbeitung der ßberstömkanäle schuldig. Du hast behauptet das meine Ausführungen "Quatsch" sind. Eine fundierte Erklärung deiner Behauptung "Quatsch" bist Du schuldig geblieben.
          Seite 16 dieses Thread's
          Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2008, 13:21.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Mit welchen Personen, der Art der Beziehung zu Personen meine Person steht ist nicht Gegenstand des Themas hier.

Mal abgesehen davon das ich hier zu keiner Rechenschaft verpflichtet bin, Leuten gegenüber die ich nicht mal kenne Auskünfte zu erteilen.
            Hallo Udo,
            das würde mich allerdings auch mal brennend Interesieren in welchen Verhältnis du zu HL stehst.
            Geschäftspartner?
            Sponsoring oder so?
            Denn deine Lobeshymmnen, die du über HL und seine Arbeit hier so von dir gibst, stehen ja doch schon im Gegensatz zu dem was du in PN's schreibst.

Ich habe mal die PN rausgelöscht, es heißt ja PN (Persönliche Nachricht) und das sollte sie auch bleiben
            Gruß
            uli

PS.: @ Modi falls das Zitat nicht rechtlich i.O. ist dann bitte wieder entfernen.
            Zuletzt geändert von Michael Vogler; 10.12.2008, 15:43. Grund: Zitat gelöscht da PN nicht für die �ffentlichkeit bestimmt sind

Kommentar

• Falk7
              Senior Member
              • 07.09.2005
              • 3303
              • Falk
              • Holleben

moin moin Männer's,

wie versprochen, habe ich den Motor heute komplett zelegt und versucht ein paar Detailfotos zu machen - aber wie schon gesagt , macht meine Cam da nicht so richtig mit !

Wie gestern schon von Udo richtig vermutet, ist der Mortorschaden durch eine verloren gegangene Kugel entstanden ! Auf den Foto sieht man auch deutlich die fehlende Kugel im Lager !

Dadurch das die Kugel sich in einige Teile zerlegt hat, haben diese doch einigen Schaden im gesamtem Motor angerichtet ! Die kleinen Teile habe sich überall verteilt und so auch die Laufgarnitur beschädigt !
              Im Kolben wurde sogar ein Loch in die Kolbenwand gedrückt, was auch zum sofortigen Stillstand des Motors geführt hatte und mich gezwungen hat eine AR durchzuführen -welche ich HASSE !

Wie ja bekannt ist, habe ich den Motor bei ebay geschossen und die Beschreibung welche mich zum Kauf annimierte, entsprach genau meiner Erwartung und Hoffnung ! Das der Motor dann nur ca. 6 - 7 Tankfüllungen gehalten hat, ist wie nun bestätigt - durch einen Materialfehler eingetreten ! Ich denke da kann kein Udo oder ein Herr Leuschner was dafür, es war einfach PECH !

Ich werde selbstverständlich das Angebot von Udo nicht annehmen, da ich ein gebrauchtes Produkt gekauft habe und das ohne Garantie !! Wenn also ein Schaden Eintritt und es ist offensichtlich, dass der Motor in einem sehr guten Zustand war, werde ich das nicht ausnutzen !

Ich möchte Udo aber dennoch für das Angebot danken !

Der Motor ansich, weisst keinerlei Verfärbungen am Kolbendach oder der Laufgarnitur aus - man kann wirklich glauben, dass Er sehr wenig gelaufen ist, bzw. wurde Er immer Gut behandelt oder Er wurde Neu aufgebaut ! Es ist kein Rost oder andere Schäden im Motor zu finden !!

Egal - jetzt wird Er von mit wieder Neu aufgebaut

so hier jetzt die schlechten Bilder : sorry aber es ging nicht besser
              Angehängte Dateien
              [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

der Motor wurde von einem Piloten eingesetzt der sein Zeug schon richtig behandelt.

Da haste keinen Schrott gekauft.

Leider haste einen Schaden durch die brechende Kugel erlitten.

Schade auch, das du das Angebot von H.L. nicht in Anspruch nimmst.

Aber gut, Deine Entscheidung.

Die Laufgarnitur von dem Motor hatte 60 Liter runter.

Gr.Udo

Kommentar

• Falk7
                  Senior Member
                  • 07.09.2005
                  • 3303
                  • Falk
                  • Holleben

Hallo,

der Motor wurde von einem Piloten eingesetzt der sein Zeug schon richtig behandelt.

Da haste keinen Schrott gekauft.

jo das kann ich bestätigen !

Gruß Falk

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

Hallo Udo,

ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, mir persönlich ist die ganze "Udo / Leuschy Affäre" ziemlich wurscht und geht mich letztendlich auch nicht unbedingt was an.

Aber, - die Art und Weise wie Du für Leuschy und sein Tuning mit allem PiPaPo hier eintrittst, ist halt nicht ganz normal und einfach mehr als auffällig.

Letztendlich ists mir auch wurscht, ob Du nun Leuschy bist oder nicht, aber mit jedem Beitrag mehr erzeugst Du hier im Forum eine Stimmung, die für Dich nicht unbedingt vorteilhaft ist, um es einmal so zu formulieren, - und wie auch immer triffst Du mit Deiner Art von Werbung voll ins Schwarze, - nur leider nicht unbedingt im positiven Sinne.

Das ist meine Meinung, kann jeder drüber denken wie er will.

Bitte, nochmal, betrachte das von meiner Seite nicht als Angriff gegen Dich oder Leuschy, denn das würde zu nichts führen, sondern lediglich als die Sichtweise eines Forumusers, der mit seiner Sichtweise aber wahrscheinlich nicht ganz alleine dasteht.

Ist in keinster Weise böse gemeint.

LG Nickmick

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

ich habs schon bemerkt, wenn auch sehr späht, das meine Meinung nicht gerade im Einklang mit der Meinung der Mehrheit steht.

Ich werd dann einfach mal das Maul halten, zum Thema Tuning made by H.L. das ist besser so denke ich.

Ich bin jetzt nicht sauer oder böse, nein.
                      Dieses Thema ist nun tabu für mich. Jeder kann schreiben was er mag bzgl H.L. halte ich mich raus.

Gr.Udo

Kommentar

• Fabian_F
                        Senior Member
                        • 31.12.2006
                        • 1079
                        • Fabian
                        • Wiese

@Uli

Vor einiger Zeit stand mal ein gewisser "Udo" bei Leuschner auf der HP als ne Art Serviceansprechpartner bzw. Kundenbetreuung oder so.

Ist aber schon ne Weile wieder weg.
                        Ob das was mit Hughes zu tun hat, weiß ich nicht, soll auch nicht persönlich genommen werden, mir ist das nur mal aufgefallen...

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
                          Vor einiger Zeit stand mal ein gewisser "Udo" bei Leuschner auf der HP als ne Art Serviceansprechpartner bzw. Kundenbetreuung oder so.
                          Hallo,
                          und genau das war mir auch aufgefallen. Wenn dem so ist oder war dann kann er aber wenigstens dazu stehen. Vor allem weiß dann jeder, wie was einzuschätzen ist.
                          Und wenn dem noch so sein sollte, dann muß das wenigstens wie bei anderen auch denentspechend vermerkt sein.
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• Fabian_F
                            Senior Member
                            • 31.12.2006
                            • 1079
                            • Fabian
                            • Wiese

Der Meinung bin ich auch...

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

moin moin,

auf der Homepage von H.Leuschner habe ich eine Einladung zum gemeinsamen Treffen

gefunden, evtl. kann sich ja einiges klären, wenn Ihr an dem bevorstehenden Event

teilnehmt !

HL-Power Event vom 29 - 31.05.2009
                              Stattfinden wird das Event über die Pfingstfeiertage vom 29- 31.05.2009 auf dem Vereinsgelände des MFV Milan e.V in Landesbergen/Niedersachsen

Wer von euch wird sich dort präsentieren bzw. hat es vor ? Der Ablauf ist auf jeden Fall mal

interessant und ich werde mit diesen Termin einfach mal vormerken !

Gruß Falk

Kommentar

• Gaugi
                                Gaugi

Hier kommt doch was neues von OS.

Kommentar

Lädt...
                                X