Hallo,
das die Motoren die H.L. macht nix taugen kann man so nicht sagen.
Den ersten von H.L. gemachten Motor habe ich auch gebraucht gekauft. Von einem hier im Forum.
Dan noch einen zweiten auch hier aus dem Forum. vorher habe ich aber bei H.L. angerufen und gefragt wie es denn mit einer Gewährleistung aussieht.
Da wurde mir gesagt, das es kein Problem ist wenn ich einen motor gebraucht kaufen würde.
Ich erhalte den gleichen Service.
Daraufhin kaufte ich die Motoren.
Es waren beide SZ-H Motoren. Dann habe ich mich für einen SZ-H mit Pumpe entschieden mit Vollkeramiklager.
Zu diesem Motor bekam ich wie andere Kunden auch den service angeboten.
Bei mir ist kein Lager - Kugel bis jetzt gebrochen.
Dem Falk ist das passiert. Hätte Falk vor den kauf bei ebay mal bei H.L. angerufen und gefragt, oder nach dem schaden mal angerufen, dann hätte er das klären können.
Es ist ein guter Service von H.L. wenn er so hinter seinem Produkt dem Vollkeramiklager steht.
Ob das Lager was taugt bzw. die Arbeit von H.L. anhand der Ausfallquote zu bewärten mag jeder für sich entscheiden.
Dann möchte ich mir an dieser stelle aber mal erlauben dürfen, zu Fragen, welcher Hersteller od. Importeur von Motoren bietet eine Regulierung an.
Wenn die Stahllager an einem OS 91 oder an einem YS SR od. ST nach kurzer Laufzeit hin sind dann regt sich keiner auf.
Da werden die Kosten für den Ersatz einfach akzeptiert.
Für mich persönlich werde ich ja sehen, ob ich auch eine Regulierung erhalte wenn bei meinem Lager mal eine Kugel brechen sollte. Aber bei mir ist noch nix passiert.
Es kann schon sein das hier und da mal eine Kugel gebrochen ist. aber ich glaube nicht, das bei allen von H.L. verbauten od. verkauften Lagern die Kugeln gebrochen sind.
Das könnte ja keine Firma überleben.
das Produkt muss noch erfunden werden das in Serie Produziert ohne einen Ausfall also zu 100% hält.
Also bitte, das hat es nie gegeben und wird es nie geben.
Hier wird ein Service kritisiert, den man woanders sucht. Typisch für dieses Forum.
Mus ich mal so sagen, das hat jetzt nix mit H.L. zu tun das ist allein meine Meinung.
Viel Spas noch mit den Stahllagern. Wenn Falk den Motor zu H.L. sendet und den gemacht bekommt, dann kann er diesen Motor direkt zum HZ vergleichen.
Dies dürfte für den falk nicht unerheblich sein. Denn er hat so den direkten Vergleich org. HZ zu Leuschy SZ-H.
Wenn Falk das nicht möchte kauf ich den Motor so wie er ist für 1 €. grins. Da die Sachen von H.L. ja nix zu taugen scheinen.
@ uli
neee nix bei 18 Punkte futsch. den ersten Brief vom amt bzgl. Puntestand bekam ich bei 24 Punkten.
Das Amt hat mich immer abkassiert.
durch die Voreintragungen wurde das Bussgeld " angemessen erhöht "
die habe sich gedacht, warum nee Sau schlachten die man melken kann.
Ob und wann eine Fahrerlaubniss eingezogen wird entscheidet einzig und allein die Führerscheinstelle des jeweiligen Kreises. Da unser Kreis hier sehr geldgeil ist drücken die schon mal gegen anhebung des Bussgeldes ein Auge zu.
Eine MPU habe ich nie gemacht. Meinen Führerschein habe ich nie abgeben müssen. Die Bussgelder dagegen waren heftig. Bis zu 6000 € im Einzelfall.
Was bitte hat ein Kreis davon mir den Lappen zu entziehen, wenn die Kassen leer sind ?
Nix! 6000 € dagegen wirkt bei leeren Kassen doch viel effektiver.
Es liegt im ermässen der Führerscheinstelle ob die Fahrerlaubniss eingezogen wird und sonst entscheidet das niemand.
Gr.Udo

) denken eher das dieser plötzliche all-inclusive-rundumsorglos-service bei Falk nur durch diesen Thread zu Stande gekommen ist um zu retten was zu retten ist.
Kommentar