BEC Ausfälle beim Jive
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dl7uae
AW: BEC Ausfälle beim Jive
Vergiss es.Nicht das der Highspeed Empfänger durch seine Schnelligkeit das BEC überlastet da dann ja die Stromaufnahme höher wird.
-
Haätte ja sein können, denn durch das schnelle gleichzeitige anlaufen der Servos wird der Anlaufstrom deutlich höher.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenVergiss es.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
dl7uae
Haste schon Recht, höhere Peaks durch Synchronität. OK.
Ergibt aber irgendwie keinen Sinn zu diesem Absterben während des Hochlaufens (offenbar überwiegend).
Kommentar
-
Hallo,
doch irgend wie schon, den gerade da schüttelt der Heli ja etwas wo V-Stabi dann gleich mal anfängt zu Regeln bzw gegenzusteuern.
nur mal so als Idee.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Wenn ich aufmerksam gelesen habe, sind hier auch Ausfälle ohne FBL.....JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
matt109
Hi,Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
Jive 80 HV im TDR mit 13er Ritzel, Pyro 30-12, 3x BLS 451, Bls 251 und V-stabi
Bisher keine Probleme. Empfänger ist ein Fasst 608.
Aber wer von denen leuten mit Problemen setzt den R6008 HS ein??
Nicht das der Highspeed Empfänger durch seine Schnelligkeit das BEC überlastet da dann ja die Stromaufnahme höher wird.
Gruß
Uli
die Framerate mit der die Servos angesteuert werden, wird im Vstabi eingestellt und ist vom Empfänger unabhängig. Das Vstabi bekommt die Impulse nur häufiger.
Ich sehe hier nicht wirklich irgendeinen Zusammenhang mit irgend etwas. Dass sich niemand mit SW 1 bis 4 meldet wird wohl daran liegen dass die keiner mehr fliegt.
Ein Turnigy BEC mag funktionieren, aber dann brauche ich auch keinen Jive zu kaufen, der ja durch sein starkes BEC eine Art Vormachtstellung besitzt.
Hat vielleicht mal jeman so einen Flug geloggt und kann reproduzierbar sagen dass das BEC ausgefallen ist? Der Logg würde dann ja schlagartig abgebrochen.
Ja und dass ein TDR welcher mit Jive 80HV und nur 10S geflogen wird abregelt, ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich denke das war einfach zu viel Strom für den 80er.
Bisher hatte ich zum Glück noch keine Probleme mit meinem Jive 80HV, allerdings bleibt hier ein fader Beigeschmack und wenn man sich mal vor Augen führt dass der Heli nur an einem Halbleiter hängt, dann sollte man besser aufhören weiterzudenken. Ich denke es ist Zeit dass so ein BEC im Regler redundant ausgeführt wird, das wäre ein guter Beitrag zur allgemeinen Sicherheit.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Schneipe
Ist schon komisch, wenn man sich die Beiträge so durchliest, könnte man meinen, das die meisten Ausfälle in Verbindung mit Motoren von Kontronik passierten.
Kommentar
-
na ja, dann können wir ja ext. redundante BEC's einsetzen, an denen auch 2 Lipos angeschlossen werden.Zitat von matt109 Beitrag anzeigenIch denke es ist Zeit dass so ein BEC im Regler redundant ausgeführt wird, das wäre ein guter Beitrag zur allgemeinen Sicherheit.
Gruß Andreas
Das wollen wir ja nicht. Wir haben ja den JIVE, um auf einen Stützaccu zu verzichten.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
matt109
Mit redundantes BEC meine ich zwei galvanisch getrennt voneinander arbeitende BECs, welche im Regler integriert sind und vom Antriebsakku gespeist werden, eine Art Akkuweiche sozusagen. Also weiterhin ohne Empfängerakku, denn der kann auch kaputt gehen, das vergessen die meisten.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenna ja, dann können wir ja ext. redundante BEC's einsetzen, an denen auch 2 Lipos angeschlossen werden.
Das wollen wir ja nicht. Wir haben ja den JIVE, um auf einen Stützaccu zu verzichten.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Zitat von Sven Hinrichs Beitrag anzeigenupdate:
100 LV - 4s - minipyro - 9650/9256 - [SIZE="1"]nach einem Flug am boden ca 5s BEC Pause, dann 4blinker, d.h. Regler lief ohne reset durch nur bec war weg....
[/SIZE]
80 HV - SW5 - 12S - 6,0V - [SIZE="1"]1X abgeschaltet....(Beim Erstflug komplett tot...kein blinken)[/SIZE]
80 HV - SW5 - 12S - 5,6V - 251/451 - 30-12 -[SIZE="1"]1x Absteller nach 2-3 Sekunden am Boden nach ca. 20 Flügen ohne Probleme (TDR)[/SIZE]
80 HV - SW6 - 6s - 5,6V - 251/451 - Hacker Turbine -> keine Probleme[SIZE="1"] bei genau 3 Flügen heute (Logo 500)->Zusatz: Der JIVE 80 HV ist genau der, der im vorstehenden Eintrag abgestellt hat. War danach bei Kontronik zum Update auf SW6 und werkelt seit heute im Logo 500.[/SIZE]
80 HV - SW5 - 12s - 5,6V - 251/451 - 30-12 -> [SIZE="1"]1x Absteller nach dem abheben. (TDR) Akku ab und wieder angesteckt, seither nicht mehr aufgetreten.[/SIZE]
80 HV - SW5 - 10s - 6,0V - Pyro (jetzt Scorpion) - > [SIZE="1"]1x abschalten, seither nicht mehr.[/SIZE]
80 HV - SW5 - ??s - 6,0V - 251/451 - Zpower - Motor an -> [SIZE="1"]nach 2 Sek. alles tod.[/SIZE]
120 HV - SW6 - ??s - 6,0V - 251/451 - 30-12 - [SIZE="1"]nach Autorot. Motor wieder an -> nach 2 Sek. alles tod.[/SIZE]Nicht eineindeutig nur hinreichend....Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenIst schon komisch, wenn man sich die Beiträge so durchliest, könnte man meinen, das die meisten Ausfälle in Verbindung mit Motoren von Kontronik passierten.
Da ist eher die Häufung der 451/251-Kombination frappierendWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Genau die Kombi ist mir auch aufgefallen......und das schockt mich, da doch gerade die 451er stromsparender sind als die vergleichbare Konkurrenz!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNicht eineindeutig nur hinreichend....
Da ist eher die Häufung der 451/251-Kombination frappierendJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Naja, das ist typisch Statistik. Die Kombination ist halt die, die am meisten eingesetzt wird. Ist klar, dass es dann auch bei den Fehlern dort eine Häufung gibt. Ist aber dann noch nicht eindeutig auch eine Korrelation!
Kommentar
-
ja Markus, da wirst du den Punkt getroffen haben.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
drei d
ich habe ein problem mit dem BEC.Hallo 3-D,
es geht hier doch um das BEC und nicht um den Motorregler. Die Fehlermeldungen, die Du beobachtest hast, haben damit nichts zu tun.
die empfangsanlage bleibt tot.
der jive blinkt 1x.
also erst 8x
dann 4x
jetzt 1x
Kommentar
-
dl7uae
Wie jetzt? RX hat keinen Saft, der Jive aber schon (zum Blinken)? Das geht eigentlich gar nicht..
Kommentar

Kommentar