Jedenfalls sollte sich der Entwickler der Problemmeldungen annehmen. Sollten die Probleme wirklich existieren, kann sie ein Stützakku nicht beheben, nur zeitweilig kaschieren, da hat unser allseits geliebter Taumel S. schon Recht, finde ich.
BEC Ausfälle beim Jive
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dl7uae
AW: BEC Ausfälle beim Jive
Ich will jetzt nicht in's OT abgleiten, aber: Von "Technologie" zu sprechen, ist natürlich etwas übertrieben. Es ist ein simpler Buck-Regler, ja, simpel, vermutlich fremdgetaktet. Was die Größe betrifft, klar geht das, hat aber auch seine Kanten, sieht man bei den BECs der Jazz (zu mickriges L). Das Problem ist grundsätzlich die Wärmeableitung, aber das hat man auch mit den Endstufen des ESC, - Kontronik hat's, andere Entwickler auch. Ebenso ist das Unterdrücken der unvermeidlichen Oberwellen der Schaltflanken nicht trivial, auch eine Frage des Leiterplattendesigns, u.a. Ich würde also NICHT auf die Knie fallen, es hat meine Anerkennung, wenn's denn fehlerfrei funktioniert. Andere waren da offenbar nicht ganz so gut wie Kontronik, jedenfalls nicht in einer ESC/BEC-Kombination. Dass es evtl. nicht fehlerfrei ist (es scheint so, einige Anwender behaupten es), da vermute ich die Ursache gar nicht im BEC, - als Kaffeesatzleser, also Sabbler.hier die vorgaben und ich werde vor dir auf die knie fallen, wenn du mir diese simple technologie gibst:
Jedenfalls sollte sich der Entwickler der Problemmeldungen annehmen. Sollten die Probleme wirklich existieren, kann sie ein Stützakku nicht beheben, nur zeitweilig kaschieren, da hat unser allseits geliebter Taumel S. schon Recht, finde ich.
-
Naja, ein Versuch noch.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Mainrad: Nix da! Hier geblieben!
.
Ich finde die Antwort nicht schwach, sondern realistisch!Die Antwort von Kontronik finde ich auch schwach. Aus Sicht eines Technikers vielleicht noch vertretbar, aus kfm. Sicht nicht. Da haben Sie die Chance, ein Alleinstellungsmerkmal zu plazieren und schmeissen diese Chance weg,
WANN KAPIERT IHR ENDLICH, DASS KONTRONIK EINE 100%IGE FUNKTIONGARANTIE ßBERHAUPT NICHT GEBEN KANN!!!!!
Und damit sind wir wieder bei der technisch nicht möglichen 100%-Ausfallsicherheit, also wieder am Anfang des Kreises.
@Acer99
entschuldige, aber dein letzter Post ist keine Glanzleistung, jetzt wirds wirklich albern.
Es hat einfach keinen Sinn... Tschüss Jürgen.
Meinrad
Kommentar
-
Hallo.Zitat von schnoof Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Kontronik und mit Hinweis auf die BEC-Ausfälle eine kurze aber klare Antwort hierzu erhalten:
Zusätzlichen Pufferakku wie im Handbuch aufgeführt verwenden.
Da sich auch auf meine Anfrage hin bisher keiner hier gemeldet hat, der Probleme mit dem
BEC bei Verwendung des vorgeschriebenen Akkus hat, ist damit zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
schnoof
typische Kontronik antwort
Na ja, aber mit pufferakku, wenn der BEC auschaltet, schaltet dann der Motor auch aus *
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Liest hier eigentlich noch jemand die Inhalte und versteht sie auch?
Solange diese Ausfälle nicht in großem Maße reproduzierbar sind, gelten sie als "anekdotisch/zufällig" und können auch dann nur "zufällig" behoben werden.
Da hilft keine Polemik und Nebelstocherei; da brauchen wir einen genau wiederholbaren Fehler!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Acer99
Gut gebrüllt, Löwe.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenWANN KAPIERT IHR ENDLICH, DASS KONTRONIK EINE 100%IGE FUNKTIONGARANTIE ßBERHAUPT NICHT GEBEN KANN!!!!!
entschuldige, aber dein letzter Post ist keine Glanzleistung, jetzt wirds wirklich albern.
Meinrad
Aber wann kapierst Du, dass wir das gar nicht verlangen?
Ansonsten muss man zur Kenntnis nehmen, dass manche Hersteller die Probleme und Problemchen ihrer Kunden nicht ernst nehmen.
Was oder wer albern ist, mögen andere beurteilen. Erlaubt sei, Kontronik wie folgt zu zitieren:
Einstellbares BEC von 5-6V mit echten 5A Dauerstrom und 15A Spitze. Um diese Leistung zur Verfügung zu stellen, haben die JIVE Regler2 parallele BEC Ausgangsbuchsen.
Einzigartig auch das BEC bei den neuen HV Typen. Sie verfügen über ein 5A BEC mit 15A Spitze bei 16 bis 50V!. Dadurch wird ein sicherer BEC-Betrieb bis 12S nutzbar - natürlich ohne Spannungs-schwankungen und Störungsprobleme, denn selbstverständlich wurde die JIVE Regler auf unserem hauseigenen EMV-Prüfstand auf Herz und Nieren geprüft
Ich bin der deutschen Sprache ansatzweise mächtig. Ich lese da etwas von etwas Einzigartigem, insbesondere von einem sicheren BEC-Betrieb bis 12S.
Von einem Stützakku allerdings lese ich da nix.
An diesen Aussagen muss sich Kontronik messen lassen und kann sich imho nicht auf irgendwelche Einschränkungen, die erst im "Beipackzettel" stehen, berufen.
Wenn Du es albern findest, dass sich Käufer auf vollmundige Werbeaussagen berufen, ist das Dein Problem.
ol
Kommentar
-
dl7uae
Jürgen, Meinrad hat natürlich auch Recht: Mancher will hier vermutlich das Forum intitutionalisieren, statt sich in dem einzig rechtlich existierenden Konstrukt als Kunde an den Hersteller zu wenden. Und auch das wird meist nicht stimmen, wenn er von einem Händler gekauft hat.
Das sollte hier doch eigentlich nur dem "statistischen Vorsammeln" von Beobachtungen dienen, wenn ich jetzt nicht völlig gepennt habe. Kontronik ist in keiner Weise verpflichtet, daraufhin zu handeln, gleichwohl ich es als Kontronik als willkommenen Input zur Aufklärung evtl. Probleme betrachten und nutzen würde.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von mguw Beitrag anzeigenNa ja, aber mit pufferakku, wenn der BEC auschaltet, schaltet dann der Motor auch aus *
sollte er eigentlich, denn er bekommt ja kein gültiges Empfänger Signal mehr.
Und im übrigen ist eine fehler Qoute von unter 1% ( und die scheint ja beim Jive gegeben) absolut vertretbar.
Und genau deshalb findet bei vielen ekletronischen Bauteilen ( Chips, Dioden etc.)keine Endkontrolle mehr Statt, denn die ist teurer wie 1% Fehlerhafte Teile auszuliefern und zu tauschen
Aber wenn es einer von euch schafft den Fehler nachweislich zu reproduzieren dann könnte man den beheben.
Ist doch das selbe bei unseren Autos, wenn dort ein Sporadischer Fehler auftritt hat eine KFZ Werkstatt kaum die möglichkeit den zu finden, und das kommt dabei ja auch des öfteren vor
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Das ist aber eine gaaaanz andere Liga. Zum einen ist Autoelektronik um Zehnerpotenzen komplexer, zum anderen haben die Mitarbeiter von Autowerkstätten (zumindest bei uns am Land) wesentlich weniger spezifische Kenntnisse als die Entwickler von Kontronik von ihren eigenen Produkten.Ist doch das selbe bei unseren Autos
Kommentar
-
Hallo
Also, solange der empfänger am stützakku hängt dürfte er auch ein motor signal augeben... deshalb meine frage, um zu wissen ob in dem Jive nur der BEC ausschaltet oder alles?sollte er eigentlich, denn er bekommt ja kein gültiges Empfänger Signal mehr.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenIch bin der deutschen Sprache ansatzweise mächtig. Ich lese da etwas von etwas Einzigartigem, insbesondere von einem sicheren BEC-Betrieb bis 12S.
Von einem Stützakku allerdings lese ich da nix.
An diesen Aussagen muss sich Kontronik messen lassen und kann sich imho nicht auf irgendwelche Einschränkungen, die erst im "Beipackzettel" stehen, berufen.
komisch, aber wenn ich mir ein Deo kaufe weil in der Werbung alle Frauen auf den Man fliegen der es nutzt, beschwere ich mich hinterher doch auch nicht weil es bei mir nicht so ist
Oder z.B. die Antifalten Creme bei Frauen da verhält es sich genauso.
Oder hast du in der Werbung schon mal einen Mercedes gesehen der liegengeblieben ist, kommt aber in der Realität häufig vor.
Auch gut ist diese actimel Werbung, da wird alles versprochen und nix gehalten
Werbung ist immer ein zweischeidiges Schwert.
Gruß
Uli
Als bei Verwendung des Stützakkus sollte nur das BEC abschalten der Rest müsste weiter funktionieren.Zitat von mguw Beitrag anzeigenAlso, solange der empfänger am stützakku hängt dürfte er auch ein motor signal augeben... deshalb meine frage, um zu wissen ob in dem Jive nur der BEC ausschaltet oder alles?
Gruß
uliZuletzt geändert von JMalberg; 27.08.2009, 09:20.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Heliflyer3d
Hallo
Ich hab auch keine andere Antwort von Kontronik erwartet. Hatte mehrmals mit den einen oder anderen Regler ein problemm wo ich dann einen neuen Regler bekamm, aber auf mein schaden sitzen geblieben bin. Immer wieder drüber wegschauen und das doppelte ausgeben als bei den anderen Herstellern, wo das selbe passieren kann oder auch nicht. Ich kauf keinen mehr bei Kontronik, die denken jetzt ja gut einer tut uns nicht weh, aber ich war einer der 5 - 10 stück pro jahr gekauft hat. Die helfte funktionierte nicht beim ersten mal. Mehr geld fürn Regler ausgeben bedeutet noch lange nicht das man sicherer unterwegs ist. Das hat mir Kontronik wieder mal bewiesen. Und der Name Kontronik steht für mich schon lange nicht mehr für Qualität. Also ab zu anderen Herstellern! (Meine Meinung).
Gruß
Kommentar
-
Da sich die Intension des Themas verflüchtigt hat und wir uns nicht selbst organisieren und statt dessen nur lamentieren, schließe ich mal hier ab.
Schade eigentlich...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar