BEC Ausfälle beim Jive

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: BEC Ausfälle beim Jive

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du wegen einem technisch so primitiven Teil jedes 100. Mal abstürzt, finde ich das nicht so wenig!
    Stelle dir vor, die Bahnschranke zu deiner Arbeit hätte nur eine Verfügbarkeit von 99,2% - auweia!
    Hallo,
    und wenn alle wie von Kontronik vorgeschrieben einen Stützakku einegesetzt hätten wäre noch keine runter gekommen
    Sorry aber wenn du noch über die Schranke fährst obwohl die Ampel schon rot ist Brauchst du dich ja auch nicht wundern das die Schranke schon zu ist wenn du genau auf den Schienen Stehst
    Klar auch ich fliege ohne Stützakku, aber ich beschwere mich auch nicht wenn das BEC dann ausfällt
    Allerdings wird danach nicht mehr ohne geflogen.
    Gruß
    uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• damir80
      Member
      • 19.12.2007
      • 181
      • Damir
      • Ingolstadt

Dann stellt sich mir allerdings die Frage warum ich über 200€ für einen Regler ausgebe, der ein 5A getaktetes BEC hat wenn ich dann doch eine Stützakku anschließen muss.

Dies ist nämlich auch ein Verkaufsargument von Kontronik und viele Käufer haben sich aufgrund dessen für den Jive und gegen ein Konkurrenzprodukt entschieden.
      Viele Grü�e,
      Damir

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Uli, nicht bös sein aber könntest du bitte das Wort "Stützakku" aus deinem Wortschatz streichen für einige Zeit. Langsam bekommt man echt das Gefühl du wärst der Rechtsverdreher von Kontronik - wir habens jetzt echt ALLE verstanden, aber es will niemand mit *piep* fliegen.
        Danke, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Bei allen vorfällen die ich bis jetzt gelesen habe, frage ich mich ob ich eigentlich ein gutes Gefühl hätte ,wenn ich ein regler für meinen noch nicht fertigen Heli kaufen soll.Wollte urschprünglich einen Jive -80-HV bin natürlich als Neuling jetzt schon ratlos.Ich wollte einen Stützakku schon vermeiden.Was meint ihr

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Dieses das Thema verwässernde Gespamme geht mir auf'n Sack. Hugh!

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
              Ich hätte da mal zwecks statistischer Auswertung eine andere Frage. Wer von den Problemkandidaten hat denn die Motorkabel oder Akkukabel per Kabelbinder direkt am Gehäuse vom Jive (idealerweise über die Seite mit dem Label, nicht dem Kühlkörper) festgemacht, so dass die Hochstromkabel ohne nennenswerten Abstand wieder auf dem Gehäuse liegen?

Gruß
              Sebastian
              Hi Sebastian,
              die Kabel lagen/liegen bei mir immer so weit wie möglich weg,
              ich habe diese ausfälle immer nur nach Autorotos gehabt, landen, Motor an.... nach 2 Sec alles aus.... Ich 2onnte die Regler nur durch erneutes anstecken des Flugakkus wieder starten.
              Jive 80 HV Software 5 mit 6S Rockamp. 4400er, BLS 451, BLS 251, Z-Power, 608 Fasst, 2 BEC Kabel mit Ringkern NO. 9700, AC3X 2.4 und wenige Wochen später nochmal mit V-Stabi 4.0 KS.
              Das selbe nochmal im Rigid Power Jive 120 HV Software 6, 12S 3700er Rockamp., BLS 451, BLS 251, Pyro 30-12, 6008 Fasst, 2 BEC Kabel mit Original Rinkern NO.9700, AC3X 2.4.

Die Lipos hatten noch ca. 60-80%

Ich bin sehr zufrieden mit Kontronik, auch wenn so was vorkommt, denn es gibt kein Produkt das ohne probleme Funktioniert, aber es ist für mich wichtig das der Service sehr gut ist und dass ist er bei Kontronik !!!!

Aber das alles ist in ca. 800 Flügen passiert....... Dann ist das für mich Ok, besser natürlich wäre es wenn es gar nicht passiert.

Ich werde mir immer wieder einen Jive, Pyro usw. von Kontronik holen, denn hier stimmt die Qualität und der Servive.....werden sie geholfen.

Mfg
              Zuletzt geändert von HeliAktion; 25.08.2009, 15:43.

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Sei Dir unbenommen.

Nur das Thema lautet BEC Ausfälle beim Jive. Von daher sehe ich kein Gespamme.

Und mit Verlaub: Nur weil jemand, dessen Name in grüner Schrift erscheint, meint, jetzt sollten nur noch Posts mit einem ganz bestimmten Inhalt erscheinen, damit gfg eine Art "Statistik" erstellt werden kann, ensteht doch kein "Redeverbot" zum Thema.

Threadnapping ist Threadnapping, egal von wem.

OL

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Dann spamme ich mal dazu: Ich weiß, es wird uns nicht zugestanden wegen der von blau abweichenden Schriftfarbe, aber, wir sind auch User. Bäh! Und ich bin hier nicht Mod.

(Warum hast Du Dich eigentlich angesprochen gefühlt, Oliver?)
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2009, 15:52.

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von damir80 Beitrag anzeigen
                    Dann stellt sich mir allerdings die Frage warum ich über 200€ für einen Regler ausgebe, der ein 5A getaktetes BEC hat wenn ich dann doch eine Stützakku anschließen muss.
                    Dies ist nämlich auch ein Verkaufsargument von Kontronik und viele Käufer haben sich aufgrund dessen für den Jive und gegen ein Konkurrenzprodukt entschieden.

Hallo,
                    das es auch ohne geht steht ja ausser zweifel.
                    nur wer 100% Sicher heit will kann nicht darauf verzichten.
                    Zudem ist leider die ursache für die Ausfälle noch nicht geklärt, es stehen immerhin 3 Varianten zur wahl:
                    1. Anwendungsfehler
                    2. Produktfehler
                    3. Beides trifft im falschen Moment zusammen und verursacht den Ausfall.
                    Aber das hier einigen Seitens Kontronik Leichsinnigkeit vorgeworfen wird ist nicht richtig, denn dazu schreiben die ja was, was ich Enzo zur liebe nicht wiederholen möchte..
                    Da einige das Problem ja schon 2 x hatten dürfte es ja ein leiches sein den Fehler zu reproduzieren denn nur das kann allen weiterhelfen.

Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi Uli,
                      das genau versuche ich ja jeden TAG ich fliege und fliege aber irgentwie klappt es nich mit dem reproduzieren....
                      Ich habe zwar ein Handy Video davon gemacht, aber ich denke das es dies keinem was bringt.

lg

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Hm,
                        Warum liest Du dann hier?
                        Geh doch fliegen oder mache sonst was...........

Lg Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• mguw
                          helidigital.com
                          Onlineshop
                          • 12.06.2007
                          • 2587
                          • marcel
                          • Toulouse / Frankreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Naja, wenn du wegen einem technisch so primitiven Teil jedes 100. Mal abstürzt, finde ich das nicht so wenig!
                          Stelle dir vor, die Bahnschranke zu deiner Arbeit hätte nur eine Verfügbarkeit von 99,2% - auweia!
                          klar also 1% pro teil:

da haben wir 1 regler, 1 motor, 4 servos, 1 gyro, 1 empfänger, 1 sender = 9 komponente

wenn jeder eine Verfügbarkeit von 99.2% hätte dann würde das ganze 93% haben...
                          also ein crash alle 14 flüge...

gruss

Marcel
                          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                          www.helidigital.com

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

(Warum hast Du Dich eigentlich angesprochen gefühlt, Oliver?)
                            Weil mich das Thema interssiert, mehr als eine reine Zahlenwüste

Ich meine, es könnte auch Einigkeit bestehen, dass das Ansammeln von "Problemen" erstmal nicht weiterhilft.

Andere User und auch meine Wenigkeit haben geäußert, dass man anhand der "Problemregler" ggf bereits Ursachenforschung betreiben kann. Man dann aber ungleich User, sondern Kontronik.

Natürlich ist es für die persönliche Risikoabschätzung nett zu erfahren, wieviel % der Regler betroffen sind.

Ich kenn mich mit dieser Forumtechnik nicht so aus, aber wäre es nicht sinnvoll, eine Art "Umfragethread" zu machen. "Auswählen" kann man die hier schon geposteten gängigen Kombis (obschon ich das nicht für so wichtig erachte), andere Konfig und Keine Probleme.

Wenn sich daran dann genug beteiligen, bekäme man einen etwas präziseren Ausfallquotienten, wohlwissend, dass de aus Sicht eines Mathematikers nicht taugt. Aber besser als nix.

OL

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                              Dietmar Eiberger

Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen

aber es ist für mich wichtig das der Service sehr gut ist und dass ist er bei Kontronik !!!!

Mfg

Hallo

Dies kann ich nur Bestätigen ich hatte vor 2 Wochen einen Motor eingeschickt der war in der selben Woche wieder da !! Letzte Woche habe ich am Dienstag meinen Pyro und Jive eingeschickt zur ßberprüfung, weil ich nen Absteller hatte und die beiden Sachen waren am Donnerstag wieder zurück!!
                              Das nenne ich Service und sowas empfehle ich sehr gerne weiter!!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Gibt es denn keine Alternativen zu den Kontronik Reglern?

lg
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X