BEC Ausfälle beim Jive
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dl7uae
AW: BEC Ausfälle beim Jive
Ja, wenn der BEC weg ist, ist auch Sense mit der Kommutierung des Motors. Nur der umgekehrte Fall, also nur Motor wech, BEC noch da, ist hier nicht das Thema der Begierde.Hatte gedacht gelesen zu haben,das einigen auch der Motor abgestorben ist.
-
Sorry - habe jetzt nicht alles gelesen - habt ihr schon mal die Akkus mit aufgenommen, nicht daß die mit Aussetzern alle China Böller waren mit schlampigen Lötstellen..
Grüße
TillBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Hallo Till. kennst du einen akku der nicht aus China/Korea kommt ?Zitat von Till Beitrag anzeigenSorry - habe jetzt nicht alles gelesen - habt ihr schon mal die Akkus mit aufgenommen, nicht daß die mit Aussetzern alle China Böller waren mit schlampigen Lötstellen..
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Wenn die Lötstellen derart schlecht sind, dass sich das BEC verabschiedet, wäre ein Flug unter Last nie und nimmer möglich. Und die Ausfälle waren ja nicht bei Erstflügen.Zitat von Till Beitrag anzeigenSorry - habe jetzt nicht alles gelesen - habt ihr schon mal die Akkus mit aufgenommen, nicht daß die mit Aussetzern alle China Böller waren mit schlampigen Lötstellen..
Grüße
Till
Ich würde dies in den meisten Fällen also ausschliessen.Gruess, Stephan
Kommentar
-
@Mainrad: Nix da! Hier geblieben!
Lötqualität der Akkus halte ich logisch auch für ausgeschlossen, wie alles von der Versorgungsseite. Da ist kein µP oder sonstiges Elektronikgeraffel, was stören könnte, sondern schlicht ein Akku.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
schnoof
Hallo zusammen,
ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Kontronik und mit Hinweis auf die BEC-Ausfälle eine kurze aber klare Antwort hierzu erhalten:
Zusätzlichen Pufferakku wie im Handbuch aufgeführt verwenden.
Da sich auch auf meine Anfrage hin bisher keiner hier gemeldet hat, der Probleme mit dem
BEC bei Verwendung des vorgeschriebenen Akkus hat, ist damit zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
schnoof
Kommentar
-
Lucas86
Zitat von schnoof Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Kontronik und mit Hinweis auf die BEC-Ausfälle eine kurze aber klare Antwort hierzu erhalten:
Zusätzlichen Pufferakku wie im Handbuch aufgeführt verwenden.
Da sich auch auf meine Anfrage hin bisher keiner hier gemeldet hat, der Probleme mit dem
BEC bei Verwendung des vorgeschriebenen Akkus hat, ist damit zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
schnoof
Hi
Wenn das so ist, dann brauche ich keine fast 300€ für nen Jive ausgeben sondern kann mir einen Regler ohne BEC holen wenn ich sowieso nen Empfängerakku brauche!
Echt ne tolle antwort von Kontronik...
Also noch habe ich den Jive 80 HV nicht bestellt, und wenn Kontronik dies nicht in den griff bekommt wir das auch nicht passieren!!!
Gruß Lucas
Kommentar
-
Na komm, ein BEC, das anstatt höchstens mal kurz einzubrechen einfach aufhört, hat einen Designfehler, selbst wenn man diesen Fehler mit Stützakku krücken kann. Die BEC-Technologie ist ja wirklich nichts so Hochwissenschaftliches, das man nicht in den Griff kriegen könnte seitens Kontronik.ist damit zu diesem Thema eigentlich alles gesagt
Kommentar
-
und jetzt ich auch noch
...
ich habe das alles hier mitgelesen und werde jetzt wohl doch meinen kleinen 4-Zeller (NiMh) irgendwo mit unterbringen im LOGO
, vom Rumliegen wird er nicht besser und im LOGO isser neben FASST noch eine kleine Sicherheit mehr 
Ich stecke ihn einfach an den Empfänger mit dran, und ich muss mich um nix mehr kümmern, entweder wird er geladen oder er stützt
Ich fliege mit V-Stabi und JIVE 80+HV SW 4 und hatte (zum Glück) diese Probleme noch nicht...
Grüße Stephan
Kommentar
-
Das ist ja geil....da soll ich wohl jetzt wieder einen 2000mAh Akku spazieren fliegen ? Bei den servos die die meisten hier fliegen, reicht ein "kleiner Stützakku" sicher nicht aus ,wenn das BEC komplett aussteigt....den der stützt ja dann nicht nur, sondern muss die RC Anlage komplett versorgen....was machen denn da nur die armen IFS nutzer ? Hoffen wir mal das es wirklich nur beim Hochlaufen und nicht beim fliegen passiert.....Zuletzt geändert von J-S; 27.08.2009, 07:47.www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
ähm..Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen.. Die BEC-Technologie ist ja wirklich nichts so Hochwissenschaftliches, das man nicht in den Griff kriegen könnte seitens Kontronik.
bitte nicht labbern wenn man keine ahnung hat.
hier die vorgaben und ich werde vor dir auf die knie fallen, wenn du mir diese simple technologie gibst:
10 bis 60V input.
5A Dauerstrom. kurzzeitig bis 15A.
Fläche 10*10mm.
und das bitte nur einseitig bestückt.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Acer99
nen 2000er wirds nicht brauchen. Der MP fliergt nur mit nem 800er Würfelchen, das passt schon.
Ausserdem wird die zu erwartende Flugzeit nach Motorabsteller überschaubar sein, ausser wir Jungs aus der Seglerfraktion steigen reflexartig in die Thermik ein
Die Antwort von Kontronik finde ich auch schwach. Aus Sicht eines Technikers vielleicht noch vertretbar, aus kfm. Sicht nicht. Da haben Sie die Chance, ein Alleinstellungsmerkmal zu plazieren und schmeissen diese Chance weg,
OL
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen das bei 3x BLS Servo ein IFS nutzer nicht mehr gesteuert landet..... aber du hast schon recht...die Antwort ist schwach.Zitat von Acer99 Beitrag anzeigennen 2000er wirds nicht brauchen. Der MP fliergt nur mit nem 800er Würfelchen, das passt schon.
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Hallo,Zitat von J-S Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen das bei 3x BLS Servo ein IFS nutzer nicht mehr gesteuert landet.....
aber sorry die haben doch eh fas immer ein Problem mit der Stromversorgung
Da muss man eh an fast jedes BEC noch ein Akku mit dranhängen.
ßbrigengs finde ich die Variante von Matt sehr gut mit dem 1 Zeller Lipo und der Diode.
Wiegt nix, kostet nix und scheint zu funktionieren.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Acer99
Haben die das jemals? Sorry, couldn´t resistZitat von J-S Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen das bei 3x BLS Servo ein IFS nutzer nicht mehr gesteuert landet..... aber du hast schon recht...die Antwort ist schwach.
JS
Muss man halt ausprobieren, ob ein kleines Würfelchen die Last von max 10 sek oder so abkann.
Und insgeheim ärgere ich mich doch über Kontronik. Auf der Packung steht mit BEC, eigentlich irreführend, denn nix ist mit dem E, allensfalls das B kann etwas kleiner werden.
Ich kenne Verfahren, da wurde schon wegen kleineren Dingen abgemahnt.
OL
Kommentar

Kommentar