YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Hoffst du das, oder weißt du das? Wäre jedenfalls ziemlich cool!Zitat von Homer Beitrag anzeigenIrgendwas um die 100 HVT mit BEC.
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Hallo,
wahrscheinlich wurde es in diesem langen Beitrag schon gefragt/ erklärt.
Ist der Original USB-Adapter unbedingt erforderlich damit man den Regler voll umfänglich an einem Jeti Sender nutzen kann?
Funktioniert nur der YGE Adapter oder kann man die PC Verbindung mit einem z.B. Jeti Adapter herstellen?
Wie meldet sich der Adapter im Gerätemanager?
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Bei einem HV Regler wirst du um das YGE USB-Pendant wohl nicht herumkommen, wenn du ihn vernünftig einstellen und auf die Jeti Telemetrie umstellen willst. Anders ist das bei den LVT Reglern. Hier genügen günstige Adapter. Wäre die Seite von RC-Network aktuell nicht down, hätte ich das entsprechende Thema dort verlinkt. Hierin wird sehr ausführlich über die Nutzung von USB Adaptern diskutiert.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ja musst du haben.......auch für das Software Update.Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenIst der Original USB-Adapter unbedingt erforderlich damit man den Regler voll umfänglich an einem Jeti Sender nutzen kann?
Funktioniert nur der YGE Adapter oder kann man die PC Verbindung mit einem z.B. Jeti Adapter herstellen?
Kommentar
-
Oder ausleihen bei einem Vereinskollegen oder so ...Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenJa musst du haben.......auch für das Software Update.Grüße, Micha
Kommentar
-
Oder den Händler fragen das Telemetrie Protokoll direkt passend einzustellen, die weiteren Parameter lassen sich dann über den Sender einstellen
Kommentar
-
Wäre es nicht einfach schön wen man sich nur einen USB-Adapter kaufen braucht. Jetzt habe ich schon drei von diesen Dingern und nur mit einem kann ich Produkte von zwei verschiedenen Herstellern programmieren.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Finde das auch ätzend.Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenWäre es nicht einfach schön wen man sich nur einen USB-Adapter kaufen braucht. Jetzt habe ich schon drei von diesen Dingern und nur mit einem kann ich Produkte von zwei verschiedenen Herstellern programmieren.
Gruß VolkerZ
YGE Adapter 40 Euro
Spektrum Programmierkabel 30 Euro.
Ein knapper 100er nur für 2 Kabel, die man einmal im Jahr braucht
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
In genau diesem Thema bin ich auch durch Zufall drauf gestoßen.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenBei einem HV Regler wirst du um das YGE USB-Pendant wohl nicht herumkommen, wenn du ihn vernünftig einstellen und auf die Jeti Telemetrie umstellen willst. Anders ist das bei den LVT Reglern. Hier genügen günstige Adapter. Wäre die Seite von RC-Network aktuell nicht down, hätte ich das entsprechende Thema dort verlinkt. Hierin wird sehr ausführlich über die Nutzung von USB Adaptern diskutiert.
Hätte gar nicht daran gedacht, dass sowas auch anders geht.
Aber es geht
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Das Thema mit diesen USB-Adaptern ist doch ein alter Hut. Betriebswirtschaftlich wäre es doch töricht, wenn alle auf den gleichen Adapter und dann noch über viele Jahre hinweg setzen würden. Bei solchen Adaptern ist die Marge sicherlich höher, als beim "Kernprodukt" Regler.
YGE hat es lange geschafft, mit der Progcard durchzukommen (die sich - nebenbei bemerkt - bekanntlich auch für Regler-Kopien nutzen lässt). So etwas gefällt mir persönlich. Dagegen ist es mir - ehrlich gesagt - jedoch zuwider, ständig neue Adapter kaufen zu müssen. Das ist beispielsweise ein Grund, warum ich gern die Hobbywing nutze (neben der Tatsache, dass sie gar nicht so schlecht sind). YGE und wie sie alle heißen sind von Grund auf nicht gerade günstig (wenngleich ich nicht in Abrede stelle, dass sie ihr Geld (zumindest teilweise) wert sind) und dann noch einen Adapter für x EUR dazukaufen. Und das lediglich dafür - wie im Fall der YGE -, um eine poplige Umstellung auf das "richtige" Protokoll vorzunehmen. So etwas widerstrebt mir persönlich.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Was ihr euch immer anstellt wegen der 40€.
Das Teil von Kontronik ist sogar noch 50% teurer und da jammert auch keiner.
Wer VBC nutzt, kann auf den Pc Adapter verzichten.
Wer es billig mag, der sollte sich dann auch einen billigen Regler kaufen.
Ich persönlich finde es voll Ok, hab schon 4 Helis auf YGE HVT umgebaut und bin voll zufrieden.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Es sei dir gegönnt, wenn du es dir leisten kannst und willst. Es darf aber auch andere Meinungen geben.
Wenn man mehrere Regler einer Generation und eines Herstellers betreibt, lohnen sich solche Adapter auch eher. Nicht aber, wenn man unterschiedliche Fabrikate besitzt. Also jedem das seine...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wenn man die "Maximal-Strom-Schwelle" einstellen möchte, braucht man ihn auch mit einer VBCT.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWer VBC nutzt, kann auf den Pc Adapter verzichten.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ich sehe schon, alles haben wollen, aber es darf nix kosten.
Wie hat man das nur früher gemacht?
Ach ja da hat man Piepstöne gezählt und per Knüppel programmiert. Da hat dann auch jeder geschrien das es der letzte Mist wäre.
Jetzt geht es bequem per PC und jetzt ist es nun auch wieder rnicht OK.
Wundert mich nur dass dann der fast doppelte Preis zum Hobbywing akzeptiert wird. Oder ist der etwa nicht so gut wie der YGE?
Zuletzt geändert von Heli87; 20.08.2020, 15:40.
Kommentar

Kommentar