YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen

Zitat von bones7 Beitrag anzeigen
    Das sollte bei der VBCT direkt über den Sender gehen.
    Ja, das geht über die VBCt.
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Macht ihr da echt so eine Wissenschaft drauß?
      Ich Stelle YGE Governor ein und bin zufrieden.

Denkt doch mal an die Nitro Helis, die träumen von so einer Drehzahlfestigkeit und fliegen trotzdem 3D.
      Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß Torsten

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        Macht ihr da echt so eine Wissenschaft drauß?
        Ich Stelle YGE Governor ein und bin zufrieden.

Denkt doch mal an die Nitro Helis, die träumen von so einer Drehzahlfestigkeit und fliegen trotzdem 3D.
        Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß Torsten
        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        ...
        Aber ganz ehrlich, der interne Gov ist absolut top. Ich mache den Vstabi-Gov auch nur, um die letzte Dynamik herauszuquetschen.
        Liest du auch?
        zu viele Helis...

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Man möchte doch auch einfach nur austesten was noch geht und unter Umständen doch wieder auf den vorherigen Stand zurück zu gehen oder das Neue für besser halten.
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Man möchte doch auch einfach nur austesten was noch geht und unter Umständen doch wieder auf den vorherigen Stand zurück zu gehen oder das Neue für besser halten.
            Genau so sehe ich das auch...neben dem Fliegen beschäftige ich mich gerne mit solchen Sachen um evtl. mit dem vorhandenen Setup das Optimal raus zu kitzeln. Habe mich damals knapp 2 Monate lang mit dem VGov in Verbindung mit dem Tribunus beschäftigt und war von dem Endergebnis absolut begeistert was Fluggefühl, Regelverhalten, Heckperformance, Hitzeentwicklung und Log betrifft.

Leider hat der Tribunus bei einem leichten Crash den Geist aufgegeben (habe ein Bruchteil einer Sekunde den Motor zu spät ausgeschaltet und das mag der Tribunus gar nicht) - so kam ich dann zum YGE HVT.
            Hier habe ich dann nur paar Mal hin und her zwischen internen und externen Gov geswicht und mich dann bis heute erstmal für den YGE Gov entschieden.
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Keven S
              Helicoach/MTTEC
              Teampilot
              • 01.07.2007
              • 2244
              • Keven
              • Zwischen Ulm und Heidenheim

Ich bevorzuge inzwischen den YGE internen Gov.
              Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Danke Euch für die Antworten!
                Was hat Euch letztendlich dazu bewegt den YGE Gov zu nutzen?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  Danke Euch für die Antworten!
                  Was hat Euch letztendlich dazu bewegt den YGE Gov zu nutzen?
                  Der Hauptgrunde für den Gov Store des YGE ist das perfekte Zusammenspiel mit dem ßbersetzungsverhältnis und dem Lightning 4225-530 im Bezug auf meine Wunschdrehzahlen. So kann ich im Sommer bei 30°C z.B. drei Flüge am Stück 3D ballern und im Anschluss ohne Probleme Motor und Regler noch anfassen ohne mir die Finger/ Hand zu verbrennen. Finde auch das der YGE für meinen Geschmack besser als der Tribunus regelt.
                  Hinzu kommt die Tatsache das mich ein paar Kleinigkeiten am VGov gestört haben wie z.B. der Kompromiss mit dem Anlaufverhalten und der Bailoutzeit und die Tatsache, dass bei stationären Pirouetten die Drehzahl immer leicht (ca. 100rpm) überschossen hat egal ob im oder gegen dem Uhrzeigersinn. Hatte dieses Phänomen auch bereits im Stabi Forum geschildert - hier konnte mir aber keiner helfen, da dies anscheinend mit VBC oder VBCT nicht vorkommt

Aber wenn ich mal wieder Lust dazu habe könnte ich mir gut vorstellen nochmal mit dem YGE und VGov eine Runde zu experimentieren - aber erstmal ist Nitro Zeit
                  Gruß Andi

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

Kann mir jemand die optimale Timing Einstellung für den 135er Aureus zusammen mit Pyro 800, also 14 poler, sagen? Danke
                    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Keven S
                      Helicoach/MTTEC
                      Teampilot
                      • 01.07.2007
                      • 2244
                      • Keven
                      • Zwischen Ulm und Heidenheim

Autotiming Bei den neuen YGE immer Autotiming
                      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                        Hinzu kommt die Tatsache das mich ein paar Kleinigkeiten am VGov gestört haben wie z.B. der Kompromiss mit dem Anlaufverhalten und der Bailoutzeit und die Tatsache, dass bei stationären Pirouetten die Drehzahl immer leicht (ca. 100rpm) überschossen hat egal ob im oder gegen dem Uhrzeigersinn. Hatte dieses Phänomen auch bereits im Stabi Forum geschildert - hier konnte mir aber keiner helfen, da dies anscheinend mit VBC oder VBCT nicht vorkommt

Aber wenn ich mal wieder Lust dazu habe könnte ich mir gut vorstellen nochmal mit dem YGE und VGov eine Runde zu experimentieren - aber erstmal ist Nitro Zeit
                        Hast Du die Vstabigovernorwerte so eingestellt wie ich das empfehle oder alles auf Standard belassen? Weil bei mir überschießt gar nichts. Die Standardwerte sind halt alle Murks. Zudem muss der aktiver Freilauf zwingend aktiviert sein und bis vor dem letzten FW Update war es so, dass sich der aktive Freilauf immer deaktiviert hat, wenn amn den YGE auf Vstabigovernor umgestellt hat.

Bailout kannst Du über die Hochlaufzeit beeinflussen. YGE plant ein FW Update, bei dem dann im Vstabigovernor die Hochlaufzeiten und der Bailout getrennt von einander einstellbar sein wird

LG,
                        Daniel

PS: ich liebe meine YGE und am liebsten im Vstabigovernor.
                        Heck bleibt ruhiger, Ströme werden niedriger und im Teillast mehr Bums. Zudem Bailout Hochlaufverhalten immer absolut gleich.
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                          Hast Du die Vstabigovernorwerte so eingestellt wie ich das empfehle oder alles auf Standard belassen? Weil bei mir überschießt gar nichts. Die Standardwerte sind halt alle Murks. Zudem muss der aktiver Freilauf zwingend aktiviert sein und bis vor dem letzten FW Update war es so, dass sich der aktive Freilauf immer deaktiviert hat, wenn amn den YGE auf Vstabigovernor umgestellt hat.

Bailout kannst Du über die Hochlaufzeit beeinflussen. YGE plant ein FW Update, bei dem dann im Vstabigovernor die Hochlaufzeiten und der Bailout getrennt von einander einstellbar sein wird

LG,
                          Daniel

PS: ich liebe meine YGE und am liebsten im Vstabigovernor.
                          Heck bleibt ruhiger, Ströme werden niedriger und im Teillast mehr Bums. Zudem Bailout Hochlaufverhalten immer absolut gleich.
                          Hallo Daniel - dein Video war der Auslöser dafür, dass ich mich knapp 3 Monate intensiv mit dem VGov in Verbindung mit dem Tribunus und nacher in Verbindung mit dem YGE 205HVT auseinander gesetzt habe. Die Standardwerte sind allesamt für die Füße, da gebe ich dir Recht. Das der Bailout über die Hochlaufzeit gesteuert wird ist bekannt und leider aber ein Kompromiss.
                          Habe alle Bänke erflogen und nacher noch etwas mit dem ßbersetzungsverhältnis experimentiert. Hatte bei beiden Reglern immer dieses leichte überschießen der Drehzahl bei schnellen Pirouetten und da mein Setup nacher mit dem Tribunus 200 extrem gut war (Stichwort: pwm, Heckperformance u.s.w.) habe ich dieses ßberschießen von ca. 120 rpm in Kauf genommen.
                          Andere Kollegen die ich gefragt habe hatten das ßberschießen ebenfalls nicht feststellen können - allerdings waren die allesamt mit Mikado Sender unterwegs- keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
                          Mit dem YGE 205 HVT kam dann ein Regler in den Heli der schon von Haus aus um einiges besser als der Tribunus regelt und ich diesen nun nach paar kleinen Anpassungen in der Software im Gov Store betreibe.
                          Evtl. gebe ich dem VGov nochmal eine Chance wenn das von dir beschrieben Update kommt, auch die Sache mit dem aktiven Freilauf hatte ich damals nicht beachtet, wobei beim Tribunus das Verhalten das gleiche war.
                          Gruß Andi

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Hi Andi,

Im Frühjahr kommt da ein YGE Video von mir auf meinem YT Channel. Bis dahin genieße den sehr guten internen Governor

LG,
                            Daniel
                            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• markus1967
                              Member
                              • 21.12.2012
                              • 776
                              • Markus
                              • Däniken

Hallo zusammen.
                              Was mache ich falsch?
                              Der Motor dreht etwa eine Sekunde langsam hoch. dann stoppt er wieder, dann dreht er wieder hoch, dann stoppt..... und so weiter.
                              Was mach ich falsch?
                              Es ist mein erster YGE-Regler. Der Motor ist ein KDE 600XF

Kommentar

• michaMEG
                                Senior Member
                                • 13.04.2016
                                • 2381
                                • Michael
                                • Melsungen, Nordhessen

Warum die Frage in zwei Beiträgen?
                                Siehe: Regler YGE Aureus135 - RC-Heli Community

Wir sollten uns mit den Antworten auf einen beschränken!
                                Grüße, Micha

Kommentar

Lädt...
                                X