YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Warum sollte ich das Setup nicht ohne Blätter testen? Außer, dass die Systemdrehzahl nicht voll erreicht wird dürfte doch nichts passieren oder?Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
-
Bei mir ist die Drehzahl ohne Last zwar immer höher - aber passiert ist noch nix...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Zitat aus der Kontronik Anleitung: Wird der Motor ohne die Schwungmasse des Rotors betrieben, kann ein ruckender Betrieb entstehen.Zitat von smilow Beitrag anzeigenWarum sollte ich das Setup nicht ohne Blätter testen? Außer, dass die Systemdrehzahl nicht voll erreicht wird dürfte doch nichts passieren oder?
Es soll Regler geben die sich dabei schon zu tode geregelt haben. Aber die Erfahrung hast du ja bereits gemacht!
Kommentar
-
Allerdings hatte ich dabei meine Blätter montiert.
Mein Aureus hat jetzt die ersten 2 Flüge im Logo 700 hinter sich. Der Gov Store gefällt mir super gut.
Die falschen Drehzahlen waren Unvermögen meinerseits. Ich hätte die Gaskurven ja im Vstabi einstellen müssen
Ein Problem, dass mir aufgefallen ist die meisten Telemetriewerte zeichnet der Regler nur über die ersten 90 Sekunden auf.
Das ist insbesondere aktuell ein Problem weil ich gerne wüsste wie hoch meine Peaks sind wenn ich Rückenrückwärts Overspeeds fliege. Da regelt der aktuell jedes Mal heftigst runter :dknow:
Gruß
FalkKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Leider zu spät zum editieren.
Jetzt will die Telemetrie so wie ich
Was sind denn sinnvolle Temperaturwarnung für BEC und ESC?
Mein BEC kommt aktuell auf max 50°C und der ESC um die 60°C mit dem ein oder anderen 70°C Peak. Den Lüfter habe ich montiert.Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Willst du damit sagen das du den Heli auf der Werkbank mit Blättern laufen lässt?
100° Regler, BEC keine Ahnung.
Kommentar
-
Dachte das wäre auf meinen abgebrannten Regler bezogen das war ja im FlugZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWillst du damit sagen das du den Heli auf der Werkbank mit Blättern laufen lässt?
100° Regler, BEC keine Ahnung.
Alles was größer als der Fireball oder der 450er meiner Freundin ist, darf in der Wohnung nicht laufen 
Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Ja, allerdings! War es auch!Zitat von smilow Beitrag anzeigenDachte das wäre auf meinen abgebrannten Regler bezogen
Du hast gefragt warum man den Heli nicht ohne Blätter laufen lassen sollte. Das war die Antwort.
Kommentar
-
Also bisher haben es tatsächlich all meine Regler überlebt
Der Aureus hat seine ersten 7 Flüge hinter sich, ohne größere Zwischenfälle. Wobei ich vielleicht doch den 200er hätte nehmen sollen, habe den 135er ein paar Mal zum abregeln gebracht
Gruß
FalkKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Man macht es nicht, Punkt!Zitat von smilow Beitrag anzeigenAlso bisher haben es tatsächlich all meine Regler überlebt
Bis dann eben dieser eine mal nicht mehr überlebt hatte...
Na ja, irgendwann ist immer das erste mal. Shit happens.
Kommentar
-
Jeder lässt doch den Heli mal ohne Blätter hochlaufen. Das erste mal nach der Fertigstellung des Bausatzes. Hab ich gerade Vorgestern gemacht, um die Telemetrie und den frisch geupdateten Regler zu testen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenMan macht es nicht, Punkt!
Das mir dabei der Regler abrennen kann ist mir neu. Ist ja dann auch nicht ganz ohne Last - die Mechanik bietet ja auch etwas Widerstand. Das reicht nicht, um das Regelsystem zu dämpfen?Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ich will das Thema hier jetzt eigentlich nicht auch noch weiter führen aber, in der YGE Anleitung wird sogar darauf hingewiesen, dass man den Gov Store auf ohne Blätter einlernen kann mit einem nicht ganz vollen Akku.
Scheint also auch dort kein Problem zu sein.
Anyway, der Heli hat ja jetzt Blätter dran und ich plane eigentlich den nur noch mit Blättern zu fliegen. Ohne fehlt mir der Rotorkreis zur Lageerkennung
Gruß
Kommentar
-
Hmm nö, wieso sollte man das machen? Habe ich echt noch nie nach der fertigstellung eines Bausatzes. Nach einem Update kann man mal kurz anschalten und schauen das Laufrichtung etc. passt und dann wieder aus.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenJeder lässt doch den Heli mal ohne Blätter hochlaufen. Das erste mal nach der Fertigstellung des Bausatzes. Hab ich gerade Vorgestern gemacht, um die Telemetrie und den frisch geupdateten Regler zu testen.
Das mir dabei der Regler abrennen kann ist mir neu. Ist ja dann auch nicht ganz ohne Last - die Mechanik bietet ja auch etwas Widerstand. Das reicht nicht, um das Regelsystem zu dämpfen?
Wenn er im Stellermode arbeitet ist es auch egal. Nur im Gov kommt er nicht klar weil ihm eben der Widerstand von den Blättern fehlt. Deshalb bringt es auch nichts, wenn man ohne Blätter die Drehzahl messen bzw. die Regleröffnung herausfinden möchte. Ihr könnt ja den Regler / Motor mal anfassen wenn er nur mal 30sek. auf der Werkbank gelaufen ist.
Kann ja auch jeder machen wie er möchte. Mir wurde es mal so beigebracht und mir ist noch kein Regler abgebrannt!
Dann können wir ja jetzt wieder:
Kommentar
-
Hauptsache nochmal was geschrieben oder wie?!Zitat von Janis Beitrag anzeigenAlter...jetzt sollte dieses Thema aber auch gut durchgekaut sein......
Kommentar

Kommentar