Beim Yge brauchst du nichts machen. Einfach anschließen und Spaß haben.
YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Auch beim Gov Store vom YGE?
Ich wollte zwar gleich das Kabel YGE/Neo bestellen, aber zuerst nur den YGE internen Gov Store verwenden.
Das dann die Gaswege nicht eingelernt werden müssen ist schon nicht schlecht, aber der Gov Store?
Oder meintet Ihr den VStabi Gov?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das YGE/Neo-Kabel brauchst Du auf jeden Fall für die Telemetrie und das RPM-Signal. Also bestellen. Ich fliege bisher nur den VStabi Gov, kann daher nichts zum YGE Gov sagen.
Zuletzt geändert von 47110815; 04.01.2020, 18:56.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Intern VBar Gov. Hat den Vorteil das der Regler gewissermaßen schon im Voraus weiß was gesteuert (belastet) wird und nicht hinterher regeln muss.Zitat von vlk Beitrag anzeigenroxxter78,
und Du? Intern VBC oder extern YGE?Zuletzt geändert von roxxter78; 04.01.2020, 21:12.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Probiert mal den internen YGE Gov, ich bin mir sicher, dass ihr danach nicht mehr zurück wechseln werdet
Kommentar
-
Das ist leider das Problem wenn der V-Stabi gov nicht von Anfang an fkt. , da das einstellen ggf. sehr schwierig werden kann.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenProbiert mal den internen YGE Gov, ich bin mir sicher, dass ihr danach nicht mehr zurück wechseln werdet
Mfg. Toni
PS: Der Interne Gov ist mehr als ausreichend zu bezeichnen auch wenn man nicht nur mit Regler voll auf fliegt
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
...was auch wunderbar ohne VGov funktioniert, wenn man mit dem NEO unterwegs ist.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenUnd man kann die Drehzahlen ganz einfach am Sender einstellen.
Habe beides ausführlich getestet (YGE mit VGov und YGE Regler) und bin nun bei YGE Regler mit Gov Store geblieben. Kann man mit wenigen Handgriffen schön hin und her testen
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
...und hier beim int YGE Gov den Gov Store nehmenZitat von Keven SProbiert mal den internen YGE Gov, ich bin mir sicher, dass ihr danach nicht mehr zurück wechseln werdet

einmal sauber anlernen und einfach nur noch fliegen gehen
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Habe heute mal den internen YGE Gov probiert und kann dies nicht bestätigen.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenProbiert mal den internen YGE Gov, ich bin mir sicher, dass ihr danach nicht mehr zurück wechseln werdet
Wenn ich an einer Stelle schnelle seitliche TicToc´s mache, pendelt das Heck leicht links rechts hin und her und die Drehzahl steigt auch zugleich minimal. Des Weiteren wenn ich lange Steigflüge mit voll Pitch mache, steigt ebenfalls die Drehzahl um ca. 100 rpm?
All diese Dinge führen mit der Standarteinstellung zu einen unnötigen minimalen Drehmonentausgleich am Heck. Vermutlich kann man dies in der YGE Software optimieren.
Auch diesen unnötigen Drehzahlanstieg bei kollektiv sowie zyklischer Pitchzugabe hatte ich mit den VGov bei Standardeinstellungen gehabt. Aber dies habe ich schnell und einfach im Drehzahlmenü in der VBar ct geändert. Somit steht das Heck ruhig auch bei schnellen zyklischen eingaben. Die Drehzahl bricht jetzt bei den Steigflügen mit voll Pitch um ca. 20-30 rpm ein.
Aber wenn es das Wetter zulässt, werde ich den YGE Gov noch mal testen und eventuell optimieren, falls dies möglich ist.
Gruß
MarkusDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Gut beobachtet...aber man kann dem in der Tat noch etwas entgegenwirken, wobei ganz weg habe ich es (bewusst) nicht bekommen und dennoch fliege ich lieber nach meiner langen Testphase (int. vs externen Gov) mit dem YGE Regler - habe allerdings den 205HVT wobei der wohl nicht anders als ein 135HVT regeln wird.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenHabe heute mal den internen YGE Gov probiert und kann dies nicht bestätigen.
Wenn ich an einer Stelle schnelle seitliche TicToc´s mache, pendelt das Heck leicht links rechts hin und her und die Drehzahl steigt auch zugleich minimal. Des Weiteren wenn ich lange Steigflüge mit voll Pitch mache, steigt ebenfalls die Drehzahl um ca. 100 rpm?
Das Heck ist in Verbindung mit dem VGov in keiner Situation aus der Ruhe zu bringen und ein Traum. Aber dennoch habe ich zwei kleine Mankos mit dem VGov nicht beheben können, trotz genauster Einstellprozedur für alle drei Bänke.
1. Bei stationären Pirouetten erhöht der VGov die Drehzahl um knapp 80- 120rpm. Habe hier auch die Parameter gefunden die das beeinflussen - wollte diese aber nicht komplett auf 0 setzten und habe eben dieses minmale Auftouren in Kauf genommen.
2. der Kompromiss der Wiederanlaufgeschwindigkeit beim Bailout. Hätte gerne gehabt, dass er noch schneller wieder anläuft was aber eine extrem schnelle Hochlaufgeschwindigkeit beim ersten Hochlaufen zur Folge gehabt hätte. Habe hier auch ein Kompromiss gefunden indem ich die ersten paar Sekunden die der YGE übernimmt extrem langsam gestellt habe und wenn der VGov dann übernimmt geht es recht fix aber so, dass das Heck gearde eben so nicht versetzt.
Zu 1. scheint es wohl ein Problem zu sein was ich damals bei meinen Setup hatte aber auch im Stabi Forum konnte mir da keiner weiter helfen.
Das ist schon jammern auf hohen Niveau bin beides sehr gerne geflogen und habe bestimmt über paar Monate hin und her getestet und fand dann mit den aktuell verbauten Komponenten (Motor: Lightning 4525/ Regler: YGE 205HVT) den YGE Regler vom Feeling her für mich passender.
Zuvor hatte ich im gleichen Heli einen Scorpion HK2 4530 mit Tribunus2 200 verbaut und hatte mich nach dieser Testphase für den VGov entschieden
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar

Kommentar