Das Für und Wider eines Puffers ist mir durchaus geläufig. Habe ich in meinem gesamten Modellfliegerleben (sind jetzt gut 35 Jahre) und im Speziellen im Heliflug (seit nunmehr auch schon gut 15 Jahren) noch nicht vermisst.
Ich weiß, ich weiß: Man könnte dazu wieder seitenweise diskutieren...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Eigentlich nicht
Aber jeder sieht das etwas anders.
Wie schonmal geschrieben (und diskutiert), mir hat der Puffer schon einige Male den Heli gerettet. Unabhängig vom Regler, meist war es eigene Dummheit oder auch mal Verschleiss.
Eine "Leichtgewichtmotorisierung" verkörpert ein 4035er Motor an einem 700er ja jetzt gerade nicht mehr. Insofern darf man davon durchaus Was erwarten.
Zudem ist doch bei modernen Antrieben eh mittlerweile der Akku das schwächste Glied in der Kette. So zumindest mein Eindruck...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wieviel Volt liefert denn der 135er Regler im Serienzustand?
Ich nehme an Du meinst die BEC-Spannung im Auslieferungszustand?
Da ist er auf 5 V eingestellt. ßber den USB-Adapter oder über die Telemetrie von entsprechenden Sendern (Jeti oder Hott zum Beispiel) kannst den Wert an Deine Komponenten anpassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar