ich bin erst gerade eben auf diesen ausführlichen Beitrag gestossen. Desshalb habe ich hier nochmals gefragt.
YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
ich bin erst gerade eben auf diesen ausführlichen Beitrag gestossen. Desshalb habe ich hier nochmals gefragt.
-
Also ich habe ja den 135LVT an 6s im Kraken 580. Funktioniert perfekt. Dürfte ja die gleiche Hardware sein denke ich, nur eben bis 6s.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Klar geht auch (bis 210 Ampere), aber der Saphir 155 verträgt mehr. Aber als Option für eventuell 10 oder 12S sicher sinvollZitat von bronti Beitrag anzeigenist der 135 hvt gut an 6s zu betreiben, 200A?
oder funktioniert das nicht?
155er klar besser aber erst 6s dann Option auf 12s im 600er Modell!
Probier mal bitte einen anderen Motor und/oder prüfe die Verbindungen zum Motor. Denke nicht, dass das am Regler liegt. Ich vermute das ist ein Kommutierungsproblem.Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Was mache ich falsch?
Der Motor dreht etwa eine Sekunde langsam hoch. dann stoppt er wieder, dann dreht er wieder hoch, dann stoppt..... und so weiter.
Was mach ich falsch?
Es ist mein erster YGE-Regler. Der Motor ist ein KDE 600XFzu viele Helis...
Kommentar
-
iIch bin nicht sicher, ob ich einen anderen Motor zur Verfügung habe
Kommentar
-
Welcher Regler war denn vorher am Motor?
Ist der Motor neu oder gebraucht?
Normalerweise sind die YGE mit so ziemlich allem kompatibel. So ein Problem wie bei dir hab ich so jetzt noch nicht gehört.
Wenn das beim Hochlaufen in regelmäßigen Abständen passiert, vermute ich eben dass der Regler die Kommutierung verliert. Das Einfachste wäre eben, einen anderen Motor zu probieren.
Vielleicht kann dir jemand im Bekanntenkreis aushelfen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Vorher hatte ich einen Graupner Regler
Ich habe mit einen Skorpion Motor das gleiche Problem.
Die Abstände sind regelmässig
Motoren sind beide gebraucht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Jetzt funktioniert es. Jetzt mit Modus 2.
Jetzt hat auch der Regler gepipst und nicht nur geblinkt.
Danke euch für die Hilfe
Kommentar
-
Hallo
ich benutze den Aureus in Verbindung mit einer VbarControl Touch. D.h. Die ganze Programmierung geht über den Sender und der YGE App.
Ich finde nur nicht den Punkt, bei dem man den Sanftanlauf einstellen kann.
Weis das jemand?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Via Jeti-Sender sind 12 YGE Regler-Parameter einstellbar.Angehängte DateienZuletzt geändert von diabolotin; 20.02.2021, 14:23.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Hallo, wie kann ich den softanlauf des Aureus auf langsamer stellen. Mein Protos ultralight dreht auf glattem ungergrund immer weg. Verwende den aureus mit vstabi-gov. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Danke. Unter Parameter Regler in der Vbct ist schon -Smooth- angeklickt, statt normal. Trotzdem so schnell. Geht-s es auch langsamer? In der Beschreibung des Reglers steht, Mann könnte bis auch 60 Sekunden Hochkaufzeit einstellen. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar

Kommentar