Die ersten Flüge mit dem 135er sind gemacht.
Setup Pyro 700, vstabi neo und die R2 25F Puffer. BLS451 und 254.
Drehtzahl wird vom Neo vorgegeben.
Der Puffer beruhigt die BEC Spannung merklich, wenn man kräftig an den Hebeln rührt.
Fliegt sich gut. Mit dem Basissetup ging der Aureus zu optimistisch mit dem Gas um, bei
Lastwechsel zum Beispiel beim Tictoc : führten zu kleinen Katapultstarts í ½í¸? nicht extrem.
Aber fühlte sich witzig an.
Da konnten die Regelparameter deutlich nach unten. Alles gut vom Sender einzustellen.
Drehzahlen sind ja recht easy über die VBCT einzustellen. Der vstabi gov Modus war das
Einzige, was über die Piep-Orgie laufen musste. Der Rest ging entweder über Adapter oder
direkt vom Sender.
Bei den Telemtriewerten hab ich den Eindruck, dass entweder über einen etwas längeren Zeitraum
gemittelt wird oder eventuell andere Messraten haben. Die vorher geflogene Kombi war selber
Motor mit Jive 80HV und Jlog. Da lagen die Peak Stromwerte leicht höher. Könnte aber jetzt nicht sagen,
wieviel genau. Würde so 10A schätzen, die man weniger in den Logs sieht.
Je nach Messart würde ich das durchaus auch mind. für ein Größenordnung in der Messtoleranz halten.
Habe keinen Lüfter montiert. Im Logo 600se bekommt der aber auch sehr gut Luft vom Rotor und
es war jetzt nicht wirklich heiß bisher í ½í¸? Bei weniger optimaler Lüftung und härterer Gangart
wird der Lüfter wohl von Nöten sein.
Die Kabellängen habe ich mir angepasst und den Steckkontakt beim Telemtrieadapter durch
anlöten rausgeworfen. Kabel lassen sich besser verlegen und eine Fehlerquelle weniger.
Ersatzkabel gibt es aktuell nicht im freien Handel, Service anschreiben.
Habe dort auch angefragt nach Motorkabeltausch. Das bieten sie ebenfalls an, wenn man
Modellwechsel hat und die Wege plötzlich wieder länger werdení ½í¸?
Und ausserdem sieht das blau gut aus.
Fazit ... der Aureus wohnt weiterhin in meinem Modell und bin soweit zufrieden.
Schöne Grüße

.
Kommentar