Fragt doch einfach den Toni, dann braucht ihr nicht mutmaßen.
Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
-
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Welchen von den Tribunus Reglern würdet ihr für den 5035 hk3 410kv empfehlen?
Eckdaten:
10 Poler
105A Dauer 145 Peak.(Hersteller Angaben)
12s Akku
Reicht der 120er da?
Verwende Graupner Hott als Telemetrie, in wie weit unterstützt der Regler das? Hat er ein internen Log den man auslesen kann? Mich würde nur extra PWM interessieren.Zuletzt geändert von Muki19; 02.02.2018, 10:11.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Der 120er ist nur bis 6S -> also 130erZitat von Muki19 Beitrag anzeigenWelchen von den Tribunus Reglern würdet ihr für den 5035 hk3 410kv empfehlen?
Eckdaten:
10 Poler
105A Dauer 145 Peak.(Hersteller Angaben)
12s Akku
Reicht der 120er da?
Verwende Graupner Hott als Telemetrie, in wie weit unterstützt der Regler das? Hat er ein internen Log den man auslesen kann?
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
5035 ist ein recht grosser Motor, abhängig vom Flugstyl kann der 130A Regler an seine Grenze kommen. Ich würde lieber zum 200A greifen, von dem jetzt eine zweite Hardware Version angekündigt wurde.
Alle Tribunus haben einen BEC, der scheinbar recht gut und zuverlässig funktioniert.
Tribunus unterstützt im Moment Telemetrie mit VBar Control, Jeti und JLog3, mit dem letzten müsste es also auch mit Hott klappen.
Kommentar
-
Hast du mehr Infos zur zweiten Version?Zitat von benko Beitrag anzeigenIch würde lieber zum 200A greifen, von dem jetzt eine zweite Hardware Version angekündigt wurde.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Auf Helifreak steht was von geändertem Gehäuse das jetzt komplett aus Alu sein soll zur besseren Wärmeabführung und ßnderungen am Layout der Leiterplatte (welche auch immer). Performance und Funktion sollen identisch sein...
Siehe auch Scoprion: New Release!!! Scorpion Tribunus II 14-200A ESC SBEC - Scorpion Power SystemZuletzt geändert von Tazman; 02.02.2018, 11:00.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Ob der 130iger reicht würde ich am Heli und Flugstil festmachen. Ein 6kg-Geräte wird der sportlich durch die Luft jagen können ohne abzubrennen. Der Motor zieht so viel Strom wie ihm der Antrieb abverlangt und kann nur als Anhaltspunkt dienen. Ich hab nen Pyro 750-500 Competition, maximal 220A peak geloggt, im Schnitt so ca. 40A - das packt der 130iger ohne Probleme.
Kommentar
-
Wenn jetzt noch eine Jeti Integration zur Programmierung hinzu käme, wäre es für mich nahezu perfekt !Zitat von benko Beitrag anzeigenTribunus unterstützt im Moment Telemetrie mit VBar Control, Jeti und JLog3, mit dem letzten müsste es also auch mit Hott klappen.Gruß Toto
Kommentar
-
Hallo!
Ich verwende einen Scorpion Tribuns in einem Diabolo L mit Graupner HBS 870 BB MG Servos. Sobald ich den Tribunus auf 8,2V BEC stelle und an den Knüppeln "rühre", dauert es nicht lange, bis die Servos ganz kurz stehen bleiben und dann weiterlaufen. Sobald ich auf 7,3V runter gehe, ist alles ok. Verbaue ich einen R2 Puffer, ist das Problem auch weg. Ich sehe allerdings anhand der LEDs, dass der Puffer "aktiv" ist. Das gibt mir natürlich, gerade vor dem Erstflug, kein gutes Gefühl. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar
-
Ich habe die HBS 870 BB MG auch mal gehabt, mit einem Kondensator einige Zeit ohne Probleme geflogen.
ßhnliches Verhalten habe ich letztes Jahr mit JR NX8935 erlebt.. Mit NEO und VBC Empfänger konnte ich es am Tisch schnell provozieren. Mit NEO und Jeti Empfänger war am Tisch alles in Ordnung, im Flug ist der Empfänger dann trotzdem ausgestiegen. Mit R2 Puffer habe ich langfristig keine Probleme gehabt.
In beiden Fällen hatte ich einen unguten Gefühl und habe die Servos irgendwann gegen bewährten ausgetauscht.
Kommentar
-
Hier noch ein Link, wie es ohne R2 Puffer bei 8,2V aussieht...
Youtube: Tribunus + HBS 870 Problem - YouTube
Kommentar
-
Rückströme zu krass. Kondi rein dann alles i.O.Zitat von Nitrox83 Beitrag anzeigenHier noch ein Link, wie es ohne R2 Puffer bei 8,2V aussieht...
Youtube: Tribunus + HBS 870 Problem - YouTube[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]
Kommentar

Kommentar