ja so denk ich das aus der Ferne :-)
Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Hallo,
habt ihr beim Tribunus an 12s einen Antiblitz-Stecker verbaut oder blitzts nicht so stark?
Soweit ich weiß, hat der Tribunus ja keinen integrierten.
GrüßeMichi
Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
Kommentar
-
Blitzschutz ist keiner verbaut. In der Anleitung wird u.a. Beschrieben wie ein solcher realisiert werden kann.
Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Ich habe keinen Antiblitz. Beim 120er und EC5 kein Problem, bei dem 130er und 6mm Stecker knallt es schon ordentlich - ich überlege auf die AS150 umzusteigen, diese bieten Stecker mit integrierten Antiblitz an.
Kommentar
-
Widerstand kostet 20 Cent und 20min basteln... und du kannst vorhandene Stecker weiter verwenden.
Mit jedem "ungeschützten" anstecken brätst du deinen Elkos dermaßig eins über... aber dann über abgebrannte Regler jammern... tssssSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Die habe ich auch - bester Kompromiss Michal und schont die ElektronikZitat von benko Beitrag anzeigenIch habe keinen Antiblitz. Beim 120er und EC5 kein Problem, bei dem 130er und 6mm Stecker knallt es schon ordentlich - ich überlege auf die AS150 umzusteigen, diese bieten Stecker mit integrierten Antiblitz an.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Kontakte der AS150 sind vor Allem auch noch durch solide Plastikkappen geschützt.Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Einen weiteren Vorteil sehe ich übrigens darin, dass hier die Buchse geschlitzt ist und nicht der Stecker! Die Buchse hat zusätzlich einen Federring, der in einer Nut sitzt. Somit ist einem nachlassen der Federkraft durch häufiges an- und abstecken entgegen gewirkt!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe die AS150 auch überall im Einsatz. Gehen zum Löten perfekt und man kann jeden Stecker und jede Buchse belibig oft wiederverwenden. Für mich persönlich der einzige Nachteil ist die Größe. Wird manchmal unter der Haube etwas eng.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Was hat der jetztige für ein Problem, bzw was vermisst Du?Zitat von Toto Beitrag anzeigenHat zufällig jemand eine genauere Information, ob und ggf. wann eine V2 Version des 120er Tribunus erscheint ?
Grüße
David
Kommentar
-
Es geht nicht darum ob ich etwas vermisse. Fakt ist, dass es von der 200 A Version bereits eine V2 gibt und ich ungerne ein Produkt kaufe, wenn der Nachfolger ggf. schon auf dem Weg in die Regale ist.
Deshalb lautete die Frage u.a. auch, ob es überhaupt zeitnah eine V2 geben wird.
Und wenn ich mir noch etwas wünschen könnte, wäre es ein integrierter Antiblitz und die Möglichkeit den Regler über Jeti einstellen zu können.Gruß Toto
Kommentar
-
Der 120er Regler ist momentan bei den meisten Händlern ausverkauft. Also würde ich noch die nächste Lieferung abwarten was da kommt.
Kann jemand sagen was sich beim 200er geändert hat in der V2?
Kommentar
-
Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenKann jemand sagen was sich beim 200er geändert hat in der V2?
auf der Scorpionsystem webpage steht hierzu folgendes:
"With the new case, new BEC and PCB design, cooling efficiency is better, BEC voltage drop less and overall durability is enhanced. There's even room for a 40mm cooling fan to be bolted onto the ESC heat sink, and plugs directly into the side of the SBEC...."
Kommentar
-
Auffällig ist halt, dass der Scorpion Tribunus 06 überall "out of stock" ist - das deutet irgendwie schon auf ein Nachfolgemodell hin
Bin noch nicht ganz sicher, nachdem ich mich durch den Thread "geabeitet" habe - da gab es doch so einige "Schwierigkeiten" - ob ich meinem neuen Logo 550SX besser einen Tribunus 06 oder einen YGE 95LVT spendieren sollte?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar