Das kann ich nicht bestätigen. Precalculated Value funktioniert bei mir (120-6 und 130-12) genau wie ein Gov-Store nachdem man von recalculated auf prestored umgestellt hat. Exakt gleiche Drehzahl mit allen Akkus.
Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Das kann ich nicht bestätigen. Precalculated Value funktioniert bei mir (120-6 und 130-12) genau wie ein Gov-Store nachdem man von recalculated auf prestored umgestellt hat. Exakt gleiche Drehzahl mit allen Akkus.
-
Hallo,
heute kommt mein Tribunus 200A Regler an. Leider habe ich vergessen den VLink dazu zu bestellen. Weis einer von euch ob das Updatekabel von Jeti zufällig auch funktioniert?
Grüße, MaxAlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control
Kommentar
-
Tribunus wirbt mit einer Logging Funktion. Wie funktioniert es? Ich habe den am PC angesteckt, und versucht mir die Logs im Software anzusehen, ich sehe leider nichts, und verstehe auch nicht wie es gehen soll. Das Software ist auch der letzter Dreck und die Anleitung ist hier keine Hilfe.
Ich konnte die/den Logs als eine JSON Datei runterladen, es ist 219kB groß, es könnte also brauchbare Daten sein. Leider weiss ich nicht wie ich es mir ansehen kann. In der Anleitung sieht man sogar Graphansicht, das klappt bei mir leider nicht.
Ein weiterer -1 Punkt für Scorpion.
Kommentar
-
-
Du bist schon auf Logging und nicht auf Tracking?
Bei Tracking... das ist die Wellenlinen ist das ne Live Anzeige.
Logging Schreibblock Symbol, zeigt die Logdatei an.
gar nicht... die Log wird einfach non Stopp geschrieben und du musst halt guggen wo ein Flug aufhört und der nächste beginnt....
Siehst ja an der DrehzahlZuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 30.01.2018, 12:42.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ich war in beiden Screens, habe Strom/Spannungs/usw aktiviert, es wird nichts angezeigt.
Log, also die JSON Datei die ich geladen habe, habe ich mir im TextEditor angesehen, eine Spalte erkenne ich als Spannung, und mit zirka 2000 Einträgen wird hier nichtmal ein ganzer Flug aufgezeichnet.
Nachtrag: nochmal Log geladen, jetzt kann ich die Grafs sehen. Danke für die Hilfe.
Kommentar
-
-
Hi,
das Logging würden mich auch interessieren.
Wie oft pro Sec. werden denn Daten aufgezeichnet/ßbertragen?
Wenn man kein VBar Control Nutzer ist nutzt man ja eh nicht den internen Logger? Wenn ich für HOTT ein Jlog S32 nutze Loggt es ja selbst wie gewohnt und nur die Datenrate ist relevant, oder?Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Finde das Auslesen der Log Daten des Tribunus auch etwas umständlich weil:- anstecken des Reglers in eingebautem Zustand + Heli anstecken
- lange Ladezeit bis der Speicher ausgelesen ist
- Log als Ringspeicher -> etwas umständlich den Anfang und Ende eines Fluges zu finden und zuzuordnen. Liest man selten aus sind die Logs weg
Als VBar Nutzer greife ich auf die Logdateien auf der VBar zu, dort werden .csv Dateien des Reglers mit allen relevanten Daten abgelegt.
Die können dann entweder in Excel aufbereitet werden oder noch einfacher gleich mit dem VBar Control flight analyzer auslesen und auswerten.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Falls Du mich gemeint hast, verstehe ich die Frage nicht so ganz.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenDu stellst also nach einem Flug mit leeren Lipo von Recalc auf Prestore um?
Ich fliege mit recalculated Value ein paar knallvolle Lipos leer (bei jedem Lipo ist die Drehzahl bei gleicher Gasgerade etwas anders) und stelle dann auf prestored um. Von da an gehört zu jedem Gaswert eine bestimmte Drehzahl, egal welchen Lipo ich verwende oder wie voll der Lipo beim Start ist. Klassischer Gov-Store.
Kommentar
-
Das verstehe ich nicht. Merkt sich der Regler in "recalculated" alle Flüge, passt die Drehzahl ständig an, und baut dadurch die optimale Einstellung für "prestored" Mode?
Also wenn ich mal einen halb-vollen Lipo reinstecke, mache ich die ganze bisherigen Berechnungen dadurch kaputt? Und wenn ich direkt danach auf "prestored" einstelle, wird es nicht optimal laufen?
Kommentar

Kommentar