Nachgemessen mit Multimeter hab ich nicht, gab bisher kein Grund dazu.
Ich nutze die tolle Loggingfunktion des Reglers und schau mir dann die BEC Spannung über den Verlauf des Fluges an, entweder mit der Scorpion Software oder halt VBC Analyzer.
Wie misst Du? Ich werd morgen mal das Multimeter auspacken. Hab es an drei Helis und zwei Brains ausprobiert und mit nem anderen Regler verglichen. Die Messung per Brain viel immer gleich aus. Immerhin gibts jetzt mal nen anderen Erfahrungsbericht. Hatte schon mal gefragt und offenbar hat niemand bisher darauf geachtet. Jedenfalls gabs keine Erfahrungsberichte. Ich hoffe jedenfalls, dass ich das Ding morgen in der Luft habe
Nachgemessen mit Multimeter hab ich nicht, gab bisher kein Grund dazu.
Ich nutze die tolle Loggingfunktion des Reglers und schau mir dann die BEC Spannung über den Verlauf des Fluges an, entweder mit der Scorpion Software oder halt VBC Analyzer.
Viel Erfolg morgen.
Kann es sein, dass der Tribunus immer nur den letzten Flug mit loggt? Oder werden alle Flüge gespeichert?
Ja, ich glaube es ist nur der letzte Flug, die Zeitspanne ist schon recht kurz, wenn man mit der Software von Scorpion die Logs ausliest.
Mit Tribunus+VBC+Analyzer gibts für mich kein Grund mehr die Scorpion Software an zu schmeissen, man hat eine Plug-n-Play Lösung und für alle Flüge die Logdateien blitzschnell zur Hand.
Ein Akku ist zu träge und stützt ein Bec nicht so wie die Gold Caps. Bei einem Akku sollte auch ein Konfensator verbaut werden, da eben die R2 Puffer beides Vereinen ist das die beste Art das BEC zu Unterstützen
Reden wir hier noch immer vom Stützen eines Bec oder schon von dezimieren von Servorückströmen?
Gruß Markus
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Ich hab da wohl etwas verwechselt, die BEC Spannung wird leider nicht im VBC-Analyzer in der Chartübersicht angezeigt, dazu muss man dann doch wiederrum die Scorpion Software benutzen. Werde mal den Linus anschreiben deswegen, die BEC Logdaten sind ja im ESC vorhanden.
Das ist etwas nervig, weil die Scorpion Software leider keine Verbindung zum ESC aufbauen kann, solange der ESC mit dem Stabi Telemtrieanschluss verbunden ist.
Das Log des Reglers zeigt tatsächlich nur minimale Schwankungen der BEC-Spannung an. Gemessen mit Multimeter fällt die Spannung aber tatsächlich stärker ab. Mal schauen was im Flug passiert. Wenn ich den gleich noch fertig bekomme
Noch nicht ganz ausgelastet. Vollpitchmaneuver zieht in der Spitze 150A. Im Schnitt gehn 50A durch, da ist ne Menge Luft. Bin aber auch kein 3D Bolzer.
Der Pyro 750-500 BE wird sauber angetrieben, Sanftanlauf ein Gedicht. Im Prinzip alles gleich wie beim 120-6 nur eben ne ganze Ecke dicker
BEC-Spannung am Brain gemessen leider sehr schwankend, lt. Log des Regler aber stabil. Wird beobachtet und der Backup Guard bleibt drann bzw. es kommt direkt ein 2S LiFe mit so 400mah dran. Das sollte passen, oder?
Bei mir waren in der Saison 2 200er im Einsatz. Bisher alles was den Regler betrifft top. Fliege mit VBC über den Vbar Governor und kann nicht klagen.
Was ich euch allerdings nicht wünsche ist, dass ein Regler mal kaputt geht. Der aus meinem Goblin Speed hatte einen Defekt. Motor ist im Flug durchgebrannt sodass der Regler auch einen Weg hatte. Dank Auto ist aber nichts physisch kaputt gegangen.
Ich warte jetzt leider seit dem 05.09. darauf, dass mein Regler rapariert wird. Laut woh ist er direkt zu Scorpion gegangen und seitdem liegt er dort wohl rum. Auf Rückfragen bekomme ich leider bisher nur 2 mal die Antwort, dass er sich noch nicht angeschaut wurde. Servicetechnisch bei mir also eine glatte 0. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?
Die Saison ist zwar eh vorbei, aber inzwischen sind 4 Monate rum ohne überhaupt eine Nachricht bekommen zu haben. Der Regler ist top, allerdings muss ich bei dem Service drüber nachdenken ob ich da nochmal n Tribunus kaufen....
Die gleichen Probleme hatte ich auch. Nach mehreren Wochen und zig E-Mails habe ich den Händler mitgeteilt, das ich eine Wandlung in Anspruch nehme, sollte der Regler binnen 2Wochen nicht repariert bei mir eintreffen. Noch schöne Grüße von meinem Rechtsbeistand hinzugefügt und dann habe ich in den nächsten Tagen einen neuen zugesendet bekommen.
Ein anderes mal ging es nur um einen neuen Kondensator, das habe ich direkt mit den Hersteller so klären können, dass ich gleich mehrere Kondensatoren und Original Kabel bekommen habe.
Gruß Markus
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Ich habe leider auch beim 120-6S das Problem, dass ich den Regler noch am PC aktualisiert habe, programmieren konnte, den Motor laufen lassen konnte.
Ein paar Tage später beim nächsten Versuch die Programmierung zu vervollständigen, hat der Regler einfach nicht mehr funktioniert, sprich LED leuchtet gar nicht mehr und das VBAR NEO geht nicht mehr an. Alle Versuche haben nicht gefruchtet.
Ich hoffe das ich einen Montags-Regler bekommen habe.
wenn ich das so lese bin ich wieder sehr froh, das ich meine "roten Regler" alle behalten habe.
Und das Service im deutschen Raum ist dann auch nicht so verkehrt.....
Tja, is doof wenn man sich im deutschen Recht nicht auskennt. Der Händler is verantwortlich für die Abwicklung, nicht der Hersteller. Auf einschicken und monatelanges Warten muss man sich nicht einlassen. Als Kunde hat man die Wahl zwischen einem neuen Regler und Reparatur, innerhalb der ersten 6 Monate. Das trifft natürlich nur zu wenn man den Regler bei einem deutschen Händler gekauft hat. Das ganze soll jetzt hier nicht in einer Rechtsberatung ausarten, am besten selber informieren, und sich nicht vom Händler über den Tisch ziehen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar