YGE gehts noch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swiss-raven
    swiss-raven

Verbesserung in Sicht

Also bei der Firma YGE tut sich was. Ich habe diese Woche von einem Händler einen neuen Regler gekauft, [SIZE="1"]nach dem das mein alter YGE-120LV-K abgeraucht ist, und mir die ganze Elektronik hoch gejagt hat[/SIZE].

Aussage des Händler ist klar, das dies die neuste Generation von den YGE-120LV-K sein soll. Deshalb ist auch die Bezeichnung V2 zu sehn. Es seinen bessere, stärkere Kondenser verbaut worden. Diese Regler sollen mehr vertragen. Mal sehen, ich bin sehr gespannt.

Ich werde extra das selbe Setup benutzen wie vorher, mal sehen ob der Regler jetzt das hält wo man sich von Mihm erhofft.

IMG_4784-K.jpg

LG swiss-raven

Kommentar

• Michael62
      Michael62

AW: Verbesserung in Sicht

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
      Also bei der Firma YGE tut sich was. Ich habe diese Woche von einem Händler einen neuen Regler gekauft, [SIZE="1"]nach dem das mein alter YGE-120LV-K abgeraucht ist, und mir die ganze Elektronik hoch gejagt hat[/SIZE].

Aussage des Händler ist klar, das dies die neuste Generation von den YGE-120LV-K sein soll. Deshalb ist auch die Bezeichnung V2 zu sehn. Es seinen bessere, stärkere Kondenser verbaut worden. Diese Regler sollehttp://www.n-tv.de/technik/Samsung-kuendigt-Super-WLAN-an-article13774116.html. Mal sehen, ich bin sehr gespannt.

Ich werde extra das selbe Setup benutzen wie vorher, mal sehen ob der Regler jetzt das hält wo man sich von Mihm erhofft.

[ATTACH]203226[/ATTACH]

LG swiss-raven
      Mutig. Du hast dasselbe Produkt nochmal gekauft.
      Nach der teuren Erfahrung.
      Dein Händler muss ganz schön überzeugend sein.

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Aussage des Händler ist klar, das dies die neuste Generation von den YGE-120LV-K sein soll. Deshalb ist auch die Bezeichnung V2 zu sehn. Es seinen bessere, stärkere Kondenser verbaut worden. Diese Regler sollen mehr vertragen. Mal sehen, ich bin sehr gespannt.
        Dass neue, doppelt so große Kondensatoren verbaut sind ist schon bekannt:

Schau hier in meinem Thread: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - YGE 120LV abgeraucht - Fehler am System?

Dass die neuen Regler mit V2 betitelt werden finde ich gut, allerdings hätte dies bereits von Anfang an gemacht werden sollen (seitdem die größeren Kondis verbaut wurden).
        An die Leute, die schon ne Weile nen 120LV / LVK haben, schaut doch mal bitte nach, ob ihr auch V2 drauf stehen habt. Und vergleicht dann die Größe der Kondis zu denen hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - YGE 120LV abgeraucht - Fehler am System?

Das ist definitiv einer der neueren Serie (V2) mit den größeren Kondis.
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

AW: YGE gehts noch!?

Wer weiß, ob sich V2 nur auf die Kondensatoren bezieht...
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• swiss-raven
            swiss-raven

Zitat von torro Beitrag anzeigen
            Wer weiß, ob sich V2 nur auf die Kondensatoren bezieht...
            Der Hersterrer, sagte meinem Händler das dies V2 auf die Kondenser bezogn währe.

Kommentar

• swiss-raven
              swiss-raven

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              ...Dein Händler muss ganz schön überzeugend sein...
              Ich entscheide selbst was ich kaufe, nicht mein Händler...

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Diese Informationen sind alle nicht neu, weshalb ich seit Jahren keine YGE-Regler mehr kaufe. Die noch vorhandenen betreibe ich alle mit externem BEC am externen Gov. Und mal ganz ehrlich, nur zwischen uns: Ein YPE oder Robbe Roxxy mit ext. BEC an V-Stabi/Brain -Gov. regelt eh unvergleichlich besser, als ein YGE mit interner Regelung
                Es scheint aber, als würden die neuen V3 Hobbywing Regler das LV-Segment neu aufmischen.......
                David
                Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2014, 09:13.

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                  Es scheint aber, als würden die neuen V3 Hobbywing Regler das LV-Segment neu aufmischen.......
                  David
                  Wer z.B. wie ich einen Regler benötigt der 14S und mindestens 160A ab kann ist froh um jede Firma die sowas anbietet und von daher hoffe ich natürlich, dass YGE das Problem in den Griff bekommt auch wenn es die HV Regler nicht betrifft.

Grüße Chris

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

[OT AN]

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                    Wer z.B. wie ich einen Regler benötigt der 14S und mindestens 160A ab kann ist froh um jede Firma die sowas anbietet und von daher hoffe ich natürlich, dass YGE das Problem in den Griff bekommt auch wenn es die HV Regler nicht betrifft.
                    Von HW soll ein 160A HV Regler kommen. Schau mal hier: Hobbywing 80HV und 160HV coming soon! - RC-Heli Community

Der kann auch 14S ab!
                    [OT AUS]

Kommentar

• Totti
                      Totti

@Holle

Hatte den YGE 160HV mit Linus BEC.Leider bin ich Eletrotechnisch nicht so visiert ,das ich Dir genau erklären kann wie es im einzelnen Intern abgelaufen ist.
                      Fakt ist aber, das der Regler im Flug durchgebrannt ist und mir dabei das Linus BEC gegrillt hat.Gott sei Dank hatte ich ein Linus drin, sonst wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr zerstört.
                      Das wurde mir auch vom Linus seinem Mitarbeiter bestätigt......

Im darauffolgenden Telefonat , nachdem der Regler eingeschickt worden ist, wurde mir halt erklärt das er keine Schutzschaltungen diesbezüglich hat.Er würde immer weiterregeln bis es brennt.So waren die Aussagen bei YGE.

Wobei ich anmerken muß , das der Service soweit echt gut war.Leider bin ich aber nicht gewillt deswegen mit den Mängeln zu leben.Muß aber ja jeder für sich selbst entscheiden und ist nur meine Ansicht zu dem Thema.

Lg Torsten

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Jungs falls es euch nicht stört hätte ich eine Frage zu dem ganzen Thema...

Im Goblin fliege ich einen 120LVK seit nun über 300 Flügen problemlos.
                        Kann das Problem trotzdem noch auftreten oder hätte es schon längst auftreten müssen?
                        Ich schätze es kann jederzeit passieren oder? Zum Setup sei noch gesagt, dass ich zwei extra Kondis verbaut habe und die Linus Caps
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Ich entscheide selbst was ich kaufe, nicht mein Händler...
                          Deswegen bewunderte ich ja deinen Mut.

Kommentar

• swiss-raven
                            swiss-raven

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                            ...Im Goblin fliege ich einen 120LVK seit nun über 300 Flügen problemlos. Kann das Problem trotzdem noch auftreten oder hätte es schon längst auftreten müssen? Ich schätze es kann jederzeit passieren oder? Zum Setup sei noch gesagt, dass ich zwei extra Kondis verbaut habe und die Linus Caps...
                            Ich habe bei meinem G-500 auch über 300 Flüge gehabt alles ohne Probleme. Ich denke nicht das man hier jetzt wirklich in die Hosen machen muss, wen was mit dem Regler nicht stimmt, dann stimmt es nicht, und der Heli kommt eh runter.

Ich würde an deiner stelle so weiter fliegen wie bis jetzt, denke das passt schon. Es gibt aber sicher für nichts eine Garantie.

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                            Deswegen bewunderte ich ja deinen Mut.
                            Wenn du mal einen G-500 hattest und einen 120LV-K verbaut hattest, dann weist du wie toll der Regler in den Heli passt.

Eigentlich ging ja alles über 300 Flüge sehr gut. Wen eine Firma sagt, die neue V2 Version sei besser und das "sollte" nicht mehr vorkommen, dann will ich das wissen ob dies auch in der Praxis spürbar ist...

Wenn mal was an einem Heli ein Teil aussteigt, schmeisse ich auch nicht grad den ganzen Heli in den Müll. Eine zweite Chance hat bei mir jeder Herstelle verdient.

[SIZE="1"]ABER sollte der Heli mit der neuen Version V2 wieder runter kommen, dann werde ich hier ein neues und krasserer Thema eröffnen.[/SIZE]

Warten wir mal ab, am WE sollte ich mit dem neuem Regler, Servos, und Empfänger wieder in die Luft gehen können.

LG swiss-raven

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

ABER sollte der Heli mit der neuen Version V2 wieder runter kommen, dann werde ich hier ein neues und krasserer Thema eröffnen.
                              Und in wieweit bringt dir dieser besagt Thread dann etwas, wenn deine Elektronik eventuell nochmal gegrillt wird?

Kommentar

• johannCH
                                Member
                                • 07.06.2008
                                • 522
                                • Johann
                                • Schweiz

@swiss-raven (#241):
                                kannst du noch ein foto vom regler von der rückseite machen, so dass die bezeichnungen der kondensatoren sichtbar ist.

danke,
                                johann

Kommentar

Lädt...
                                X