YGE gehts noch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: YGE gehts noch!?

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    die 56A reichen schon, muß ja nur ganz kurz halten bis die Sicherung fliegt. Die Frage ist wie hoch die Spannung bei 56A an der Diode ansteigt. Hast eine bestimmte im Sinn ? => PN mit Typ/Datenblatt?
    Nein, ich habe das nicht ausgelegt, sondern nur die eine als Beispiel rausgesucht.

Ich würde hier auch keine öffentliche oder teilöffentliche Auslegung machen wollen. Wenn dann was runterfällt hätte ich die Verantwortung.

Es gibt Kurven von Z- und Suppressor Dioden. Da kann man mit Strömen und Spannungen ablesen.
    Wer möchte kann es mit querschaltendem FET erweitern und die Leistung nach oben nehmen, oder mehrere parallel einsetzen.
    Wer das nicht kann, sollte nicht darüber nachdenken, so eine Schaltung einzubauen, sondern eher ein bewährtes System anbauen.

Oder gleich einen getrennten Akku nehmen.

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
      Ich z.B. da meine Lipos auch als 12S geladen werden und es beim Laden nicht so toll ist wenn die Zellenspannungen der zwei 6S Lipos unterschiedlich sind.
      Ich hatte das CC Pro BEC auch an 12s direkt dran im T-Rex 600 EFL Pro.

Mir brauchst auch nicht erzählen, dass 50V knapp sind, 12S steht ja ebenfalls drauf. Ich war 6 Jahre in der Elektronikentwicklung tätig und wenn ein Gerät mit 50V deklariert wird baue ich keine Bauteile ein die bei 50,4V über den Jordan gehen, da sollte in dem Anwendungsfall mindestens ein Puffer von 10V geplant sein was bei den verwendeten Bauteilen auch kein Problem darstellt.
      Hmm, bei den HV Jives steht auf den Kondensatoren 50V
      Banshee 850

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Hmm, bei den HV Jives steht auf den Kondensatoren 50V
        <Sarkasmus>
        Das ist gar kein Problem, da ja auch der Kondensatorhersteller mit der
        Sorglosigkeit derer rechnen muss, die den Kondi verbauen, wird auch er
        einen Zuschlag einkalkuliert haben. D.h. das ist eigentlich ein 60V Kondi.
        </Sarkasmus>

SCNR
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen &amp; Iffezheim

Servos,

gehts jetzt eigtl noch ?

"Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            zu elektronischen Themen
            , die ich allerdings inhaltlich mangels Wissen nicht gut beurteilen kann
            Musst nicht andauernd mit deinen "qualifizierten" Beiträgen beweißen, ich glaube es dir auch so.

Und was Kontronik macht ist denen ihr Bier, ich war in der Industrie tätig wo andere Standards gültig sind, wobei der C bei der zu erwartenden Spannung trotzdem nicht kaputt geht sofern er was taugt.

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Take5; 13.10.2014, 16:27.

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Musst nicht andauernd mit deinen "qualifizierten" Beiträgen beweißen, ich glaube es dir auch so.
              Naja, ich mach wenigstens kein Geheimnis draus. Den Hinweis, dass der
              Beitrag, auf den Du Dich (vermutlich) beziehst, nicht ernst gemeint war, hast
              Du gesehen?

Wir sind ja schon mal in einem anderen Thread aneinander gerappelt. Deshalb
              lass ich es jetzt hier gut sein.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

[mod]Ging doch bisher ganz gut ohne persönliche Anfeindungen. Bitte daran halten[/mod]

Dafür können wir an Folgenden arbeiten:
                Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                Mich nervt nur das rumgejammere wie in den letzten 15 Seiten. Zielführender wäre es mal die genauen Umstände abzugrenzen und fachlich zusammenzutragen, nur so kann auch Hr. Jung was unternehmen.... (Ishikawa, PokaYoke, etc.)
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• skyfox60
                  skyfox60

Tja, das wird wohl kaum möglich sein, die Ursache abzugrenzen.

Ohne Schaltplan geht da schon mal überhaupt nichts. Und ob selbiger bekannt ist, weiß ich nicht.

Bleiben also weiterhin nur Vermutungen einerseits, und andererseits so sinninge Empfehlungen, irgend ein Gerät sei besser, wei es nicht ausfällt.

Bin mir nicht sicher, ob zum Sachverhalt noch viel beigetragen werden kann, ohne neue Informmationen und/oder Erkenntnisse.

Von daher ist es auch nicht verwunderlich, das de rThread immer wieder abweicht in andere Richtunen.

Das ist eigentlich nur die logische Konsequenz aus dem bisher schon gesagten, und dem, was daraus folgen könnte.

Also, wenn wir schon nicht das Geschehene rückgängig machen können, und auch keine Idee haben, wie der Fehler in den Griff zu kriegen ist, dann wundert es mich nicht, das darüber diskutiert wird, was denn der TE als primär Betroffenener nun tun solte.

Zu den ganzen Schutzschaltungsvorschlägen kann ich nur das wiederhlen, was ein paar Beiträge vorher auch schon mal gesagt wurde:
                  Wer nicht wirklich az genau weiß, was er da tut, und die notwendigen Meßtechnischen Einrichtungen zur Verfügung hat, der sollte tunlichst von solchen Dingen absehen.
                  Das kann sehr leicht sehr schnell bitterböse in die Hose gehen.

Aber was raten wir nun dem TE?

Außer natürlich, den gleichen Regler im gleichen Heli nicht wieder zu verwenden.
                  Da ist er aber sicher selbst schon dahinter gekommen.

Alles was hier jetzt noch erzählt wird, zieht den Thread nur unnöti in die Länge.

Gibt ja auch kaum noch Ratschläge irgendeiner Art, die noch nicht gegeben wurden.

Jeder sieht das anders.

Ich geh jetzt meinen Empfängerakku laden:-))

Kommentar

• Mountainflyer
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 697
                    • marc

als TE meld ich mich mal wieder. hab natürlich fleissig mitgelesen aber bei der elektrotechnik kann ich leider so garnicht mitreden.

wie man sieht hab ich da wohl einen nerv getroffen, viele mögen YGE trauen ihnen aber nicht so ganz über den weg.

was herr jung und sein team tun soll weiss ich auch nicht so genau, ob das alles wirklich so einfach ist ein bec sicherer zumachen kann ich nicht beurteilen. ich denke YGE hat sicher ein paar kluge köpfe im schlepptau.

wie ich am anfang gesagt habe stört mich mein vorfall nicht so ark, ich habe den regler anfangs falsch behandelt und die sender geraden wie beim heli jive eingestellt somit im teillastbereich geflogen und zur überhitzung gebracht. hab das schlichtweg vergessen weil ich lange kein YGE mehr geproggt habe.

mich stört vorallem das ein regler vom service kommt und der dann mir nichts, dir nichts ein schaden von ca. 500 euro verursacht.

falls YGE hier mit liesst, ich verlange als guter kunde der schon ein paar regler von dieser firma
                    gekauft hat und auch wieder kaufen wird schlichtweg nur kulanz! und zwar das der regler 100% kostenfrei ersetzt wird.

ps. es kommt wieder ein yge 120lvk in den goblin. will da einfach kein anderen regler dirn.
                    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
                      falls YGE hier mit liesst, ich verlange als guter kunde der schon ein paar regler von dieser firma
                      gekauft hat und auch wieder kaufen wird schlichtweg nur kulanz! und zwar das der regler 100% kostenfrei ersetzt wird.
                      Wow. Ich bin schlichweg erstaunt. Du erwartest, dass Heino hier mitliest und aus deinem Nickname deinen wahren Namen aus dem Hut zaubert und sich mit dir in Verbindung setzt?

Wie wäre es wenn du mal mit ihm telefonierts. Vielleicht kommt er dir tatsächlich entgegen.
                      Hast du mal dran gedacht?

Ich hatte auch mal ein defekten Regler mit Folgeschaden. Das war allerdings ein Roter.
                      Ich hatte zu der Zeit auch das Problem hier geschildert um zu sehen, ob es noch andere Betroffene mit diesem Fehlerbild gegeben hat.

Das Problem ließ sich aber nur durch direkte Kommunikation mit dem Hersteller lösen, nicht hier.

So wird das nix mit der Kulanz.

Gruß
                      Thorsten
                      Zuletzt geändert von binolein; 13.10.2014, 20:08.
                      smartshapes

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
                        ps. es kommt wieder ein yge 120lvk in den goblin. will da einfach kein anderen regler dirn.
                        dazu fällt mir nur ein "wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt dann halt ihm auch die andere hin"

Gruß
                        Werner

Kommentar

• skyfox60
                          skyfox60

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                          dazu fällt mir nur ein "wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt dann halt ihm auch die andere hin"

Gruß
                          Werner
                          Vielleicht hat er noch ein Paar Servos und Empfänger, die gegrillt werden müssen, bevor das MHD abläuft.

Kommentar

• sweeti
                            Member
                            • 25.02.2014
                            • 109
                            • Michael

Hab hab den gesamten thread mitverfolgt und werde immer noch nicht so schlau draus.

Dreht es sich jetzt nur um den 90LVK oder auch um den 90LV?
                            Es wurden ja schon beide erwähnt.

Ich fliege im Trex 550 den 90LV seit 80 Flügen und bisher keine Probleme(was ja, wie ich hier lese nix zu sagen hat)

Bitte mal um Aufklärung.

Ansonsten kann ich über Hr. Jung nichts schlechtes sagen. Bei Problemen telefonischer Kontakt super, Verständnissfragen meinerseits wurden super erklärt und gelöst.

Defekte unkompliziert und gratis(in meinem Fall Garantie) innerhalb 3-4 Tage erledigt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht hat er noch ein Paar Servos und Empfänger, die gegrillt werden müssen, bevor das MHD abläuft.
                              YGE hat an sich ja einen guten Namen und viele sind mit deren Reglern
                              zufrieden. Ich wüsste im Moment auch keinen zwingenden Grund, keinen
                              YGE mehr zu kaufen. Ich verzichte sowieso schon immer auf die Verwendung
                              der internen BECs, egal welcher Name auf dem Regler drauf steht.

Man muss also nicht jeden, der diesen Thread liest und trotzdem noch einen
                              YGE kauft als doof hin stellen.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• skyfox60
                                skyfox60

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Ich verzichte sowieso schon immer auf die Verwendung
                                der internen BECs, egal welcher Name auf dem Regler drauf steht.
                                Da hast Du aber etwtas kräftig mißverstanden.

Meine ßußerung und auch wohl die meines Vorredners basierten nämlich auf der Annahme, das der TE nicht nur den gleichen Regler verwenden will ( was ja überhaupt nicht schlimm wäre ), sondern auch wieder geneigt ist, das interne BEC zu nutzen.

So jedenfalls kam es rüber.

Das die Regler vom Regelverhalten her sehr gut sind steht ja außer Zweifel.

Wie dem auch sei, nach einner solchen Erfahrung ist es schon ein wenig verwunderlich, das der TE so viel Vertrauen in das Ding hat. Gibt ja offensichtlich, sogar vom gleichen Hersteller, andere Regler, die dieses Problem nicht aufweisen.
                                Ich würde nach einer solchen Erfahrung dann eher dahin tendieren, wenn ich ansonsten bei der Reglerserie bleiben möchte, wofür es ja gute Gründe gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X