Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Einklappen
X
-
amasingh
AW: Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Würde ich sogar empfehlen - mein Kabel sah nicht danach aus dass die Beschädigungen durch das entfernen des Kerns entstanden sind. Das Kabel war vermutlich ohnehin durch den Kern beschädigt und sollte mal unter die Lupe genommen werden - habe es nun fleißig mit Schrumpfschlauch geflicktZitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
-
amasingh
So heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet mit dem 100 +T im Goblin 500. Leider ohne Erfolg.
Den Gov.Store habe ich mit 80% eingelernt und habe gerade mal 2000RPM erreicht (mit dem YGE waren 2300 RPM meine low RPM).
Motor ist ein Pro 600-12. Timing des Reglers steht auf 18°.
Den Governor, welcher beim letzten mal immer aufgetourt hat, habe ich heute garnicht mehr getestet. Frage mich was der Regler da fürn Quatsch macht bzgl der Drehzahlen - mein YGE hat gleich ohne Probleme funktioniert und mit Kontronik hatte ich auch nie solche Probleme.
Kommentar
-
Rappinator
Also ich verstehe die Welt nicht mehr, insbesondere deinen Heli...
Wie kann man denn den Gov Speed Mode einlernen und dann den Gov nicht benutzen? Beim einlernen aktivierst Du doch den Gov Mode.
auf tourten?? Was genau meinst du damit?
Das hab ich so auch noch nicht gehört....
Am besten melde dich mal in der GH Lounge an und erstelle mal ein neues Thema unter LV Regler.
Kommentar
-
amasingh
Hast mich falsch verstandenZitat von Rappinator Beitrag anzeigenWie kann man denn den Gov Speed Mode einlernen und dann den Gov nicht benutzen? Beim einlernen aktivierst Du doch den Gov Mode.
Mit "Governor nicht getestet" meinte ich - ich bin erst garnicht mehr abgehoben 
Mit Auftouren meine ich - wenn ich stark Pitche, der Heli wieder runterkommt, dann geht die Drehzahl mal eben von 2300 auf 2700 RPM, also bei starken Lastwechseln merkt der Regler nicht, dass er jetzt nicht mehr so stark reinlangen muss. bzw merkt es zu spät.
Kommentar
-
Rappinator
Mach mal folgendes:
Schalte mal den Gov. auf off (beide) und bring den Heli mit 100% Gas gerade zum laufen. Das am besten mit einen Akku der 3,9-4 V je Zelle hat.
Was kommt da für ne Drehzahl bei raus?
Wenn dein Motor "kühl" bleibt kannst du ruhig mit den Timing noch etwas höher!
Wie gesagt, GH Lounge und dort mal das Diagnose Formular ausfüllen...
Macht vieles einfacher.
Kommentar
-
Ich hab mir den "Quatsch" mit der GovSpeed (!) gespart.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenSo heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet ... Leider ohne Erfolg.
Den Gov.Store habe ich mit 80% eingelernt ...
Frage mich was der Regler da fürn Quatsch macht bzgl der Drehzahlen ...
Einfach den Regler 0-100 eingelernt, Gov auf "on" und er hält die Drehzahl - wie ich finde - wunderbar.
Zugegeben, es sind in dem Flug keine großen Belastungssprünge drin, aber ich denke, auch mit solchen Sprünge wäre das so.Angehängte DateienGru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
amasingh
Und wie hast du das gemacht? Problem ist ja dass man den garnicht deaktivieren kann. Will den ja auch nicht nutzen.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenIch hab mir den "Quatsch" mit der GovSpeed (!) gespart.
Sobald man den Governor aktiviert, ist auch der GovSpeed aktiviert. und nach dem ersten Flug eben deaktiviert weil man ihn dann unwissentlich eingelernt hat, oder?
Kommentar
-
Nein.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenSobald man den Governor aktiviert, ist auch der GovSpeed aktiviert.Banshee 850
Kommentar
-
So wie ich es geschrieben hab.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenUnd wie hast du das gemacht?
Zunächst ein Werksreset. Dann den Regler eingelernt (Voll-/Null-Gas), dann alle Einstellungen vorgenommen, dann Governor auf "on", abspeichern - ferdsch...
Edit: hab noch mal einen Ausschnitt aus dem obigen Log. Man sieht, dass schon ein erheblicher leistungssprung vorhanden ist (Verdopplung der Motorleistung bei t= 7,5 und gleich wieder um die Hälfte runter). Trotzdem hält der Regler die Drehzahl bis auf wenige U/min. Ist übrigens ein +T70.Angehängte DateienZuletzt geändert von goemichel; 04.03.2014, 20:03.Gru� Michael
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
doch bei der aktuellen Firmware geht "gov speed" auf on wenn man "gov" auf on stellt...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNein.
Graupner müsste hier einfach mal richtig aufklären wie das genau funktionieren soll, aber selbst in der hott lounge gibts keine antwort darauf...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Ui - gut, dass ich eine etwas ältere FW (1.26) drauf hab.
und ja - Aufklärung tut Not. Unbedingt. Zumindest eine Anpassung der Anleitung.Zuletzt geändert von goemichel; 04.03.2014, 20:04.Gru� Michael
Kommentar
-
Rappinator
Es gibt nur den Gov. Speed Mode und der muss eingelernt werden.
Kommentar
-
amasingh
Kommentar
-
Nein, weder mit 1.22 noch mit 1.23 oder 1.24.Zitat von peter_pan Beitrag anzeigendoch bei der aktuellen Firmware geht "gov speed" auf on wenn man "gov" auf on stellt...Banshee 850
Kommentar
-
amasingh
Stimmt, wir bilden uns das alle nur einZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNein, weder mit 1.22 noch mit 1.23 oder 1.24.
Kommentar

Kommentar