Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Einklappen
X
-
amasingh
AW: Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Bei Kontronik kann man einfach die PWM auslesen und weiß woran man ist.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
-
Rappinator
Ja aber auch nur mit Jlog. Ich hoffe noch auf ein Update bei den die pwn in das Log geschrieben wird.
Kommentar
-
Rappinator
Ne 80% entsprechen 80%, man kann auch über die eingelernte Drehzahl gehen.Zitat von KaFuMu Beitrag anzeigenGlaub es ging darum, ob sich die 80% dann auf die eingelernte Drehzahl beziehen oder auf die mögliche Maximaldrehzahl.
Ich meine 100% im Sender entsprechen dann grob der eingelernten Drehzahl, oder?
Kommentar
-
amasingh
Aber wofür lerne ich dann diese 80% ein? Wieso nicht 50? 60? oder sogar 20? Wenn ich doch eh drüber gehen kann
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenAber wofür lerne ich dann diese 80% ein? Wieso nicht 50? 60? oder sogar 20? Wenn ich doch eh drüber gehen kann
Vermutlich, weil die Daten, die er sich dabei einlernt, bei 80% am besten verwertbar sind!?
Gruß Sven
Kommentar
-
Is im Prinzip Latte mit wieviel man einlernt, es geht nur darum das der Regler eine Drehzahl bei einem Gaswert speichert. Ich hab mit 60 eingelernt und fliege mit 60, 70, 80. Das funkt.Banshee 850
Kommentar
-
amasingh
Werde das mal testen - evtl tourt der Regler dann auch nicht mehr so auf. Weil so hat das echt keinen Spaß gemacht
zB Piros mit Pitchpumps kann man so garnicht fliegen.
Kommentar
-
Die Spannung spielt natürlich auch eine Rolle, lernt man mit 48V ein und fliegt mit 50V macht der Regler etwas zu, die PWM passt nicht mehr zum Gaswert.Banshee 850
Kommentar
-
Sind wir mal gespannt, wies mit den Telemetriemotoren wird.
Dann sollte die Drehzahl mindestens so stabil bleiben, wie beim v-stabi gov.
*freu*TD
Kommentar
-
Ich hab grade zwei SB530 parallel in die Plusleitung gelötet, der Spannungsverlust beträgt 0,3V im Leerlauf. Mal sehen wie das im Flugbetrieb wird.Banshee 850
Kommentar
-
Ja, leider immer noch (FW 1.34 am +T70) grob - ich brauch' immer mehrere Versuche, um den Punkt einigermaßen zu treffen. Aber wie schon von mehreren geschrieben: wenn ich 2000/min einlerne und bei 100% Gas dann beispielsweise bei 2100/min lande (der Antrieb schafft 2350/min bei vollem Akku mit Blättern), setze ich meine Gasgerade entsprechend runter um "meine" Drehzahlen fliegen zu können. Man braucht das nicht ultrapräzise einzulernen, der Regler möchte im Grunde nur wissen, mit wievielen Zellen man fliegtZitat von KaFuMu Beitrag anzeigenGlaub es ging darum, ob sich die 80% dann auf die eingelernte Drehzahl beziehen oder auf die mögliche Maximaldrehzahl.
Ich meine 100% im Sender entsprechen dann grob der eingelernten Drehzahl, oder?
- nicht daß man bereits bei 50% Gas die volle Drehzahl erreicht und eine entsprechend schlecht abgestufte Drehzahlansteuerung hat...
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Guten Morgen!
Habe einen BrushlessControl +T60 im Dominator. Der hat so einen Ferritring am Servokabel. Braucht es das Teil bei 2,4Ghz? Stört ein wenig.
Danke und Gruß!Gru� Manni
Kommentar
-
Hi
Hab 4 Stück von den Reglern und hab bei allen den Ferritring entfernt.
Keine Probleme seit einem Jahr. Allerdings nur in Flächenmodellen.
Aber Achtung!
Der Ferritring hat eine Kunststoffummantelung die innen extrem scharfkantig ist.
Ich nehme an, es ist eine Art Schrumpfschlauch, die nach der Montage über den Ring geschrumpft ist, sonst könnte niemand die Kabel ohne Verletzung durchziehen!
Beim ersten Regler war an 2 Stellen die Iso der Kabel von der Kante verletzt. Somit hab ich alle ausgebaut und die Iso repariert, wenn nötig.
In einem vibrierenden System würde ich, nach meiner Erfahrung, niemals den scharfkantigen Ring in der Nähe meiner Kabel lassen.
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
amasingh
Mein BEC Kabel war leider auch beschädigt, es war aber auch unnormal fest drauf gezogen auf den scharfkantigen Ferritkern - das löst Kontronik eindeutig besser.
Kommentar

Kommentar