Wisst ihr wie man sich die logs von der SD Karte anzeigen lassen kann......
Weil der Hott Manger zeigt mit nur die logs vom Empfänger an, und kann auch gar kein Regler auswählen weil dieser menüpunkt fehlt.....
Kommt da noch ein update?
ps...... auch heute hat alles perfekt geklappt, die drezahl wird perfekt gehalten wie mit Rooxy ----> Brain kombo!!!
In der Bedienungsanleitung steht das der Regler zum schutz bei über 120A abschalltet......
Ich habe aber schon 179 geloggt und heute wieder an die 160 aber der Regler hat nicht abgeschalltet!
Ab wann schalltet er denn wirklich ab?Bei 120A dauer?Und wieviel A peak verträgt er?
Vielleicht weißt das ja einer von euch bevor ich ne mail an Graupner schicke
Wieviel A Peak er verträgt hängt von der Dauer des Peaks ab. Das können 1000A für 1/1000s sein, oder 120A für ein paar Sekunden. Oder irgendwas dazwischen. Ich kann mir nicht vorstellen das Graupner da irgendwelche Messungen gemacht hat.
Ich habe aber schon 179 geloggt und heute wieder an die 160 aber der Regler hat nicht abgeschalltet!
Ab wann schalltet er denn wirklich ab?Bei 120A dauer?Und wieviel A peak verträgt er?
Mal als Beispiel:
Wir haben letzte Woche mitm Kosmik 200 über 420Amp Peaks gemessen - hat nicht abgeschalten.
Einmal sogar 386Amp über knapp 2sec als mir der Kugelkopf abgerissen ist, auch kein Problem.
Mitm HeliJive120 das selbe - Peaks weit über 200 - hat auch nicht abgeschalten.
Heute mitm Roxxy 975-12 75/85Amp - Peaks von 94Amp - das selbe Spiel
Roxxy 9100-6 100/120Amp - Peaks von über 150Amp...
usw...
...also, die Regler schalten im Normalfall wegen kurzer Peaks (und die sind sehr Kurz!) nicht ab! Vorausgesetzt das sind keine Fehlkommunitierungen (wenn z.b. der Motor nicht gut verarbeitet ist oder die Lager/Magnete nicht richtig sitzen).
Ob man die Graupner Regler nun mit den Kontronik vergleichen kann, weiß ich nicht, aber abschalten tut ein Regler im Normalfall nur wenn er zu heiß wird, und das passiert wenn der Dauerstrom zu lange über dem Limit ist (z.b. bei extremem 3D oder beim Speeden/Speedloops...), bzw. bei heißem Wetter und hoher Belastung am/um das Limit rum.
Ich habs jedenfalls noch nicht hergebracht einen Regler abzuschalten, obwohl ichs wirklich schon Provoziert hab...(vorausgesetzt natürlich der Regler ist richtig dimensioniert)...
Zuletzt geändert von nightfarmer; 25.03.2014, 23:15.
Mein 100+t lv wird im Goblin 550 viel zu heiß.... gestern hatte ich nen absteller bei geloggten 112° C, habe den log leider nicht gespeichert
Wie heiß werden eure?
Wenn ich den Regler nach dem Flug anfasse, fühlt er sich aber nicht heiß an!!!
Wo im Regler wird die Temp. denn gemessen?
Habe den Regler optimal positioniert und die lüftung in der Haube vergrößert......
Heute habe ich verschiedene einstellungen probiert, brachte alles nichts kühler wie 90° bekomme ich ihn nicht..... bei leichter gangart und moderaten strömen um die 90A peak. smacken kann ich so vergessen......
Was kann ich noch tun um ihn kühler zu bekommen....... benutze ja das interne bec, würde es was bringen wenn ich ein externes benutze wenn ja ist die frage wieviel!?
Ein Kühlkörper könnte auch grade noch so passen!?
Ich denke mal du bist zu weit im Teillast. Ich habe an meinen 120 HV sehr oft Ströme von über 150 A und er wird selten über 50 Grad warm. Am besten lernst du den GOV. Speed Mode mit halb vollen Akku und 100% Gasgerade im Sender an. Danach kannst du die echte Regler ßffnung sehr gute mit folgender Formel berechenen. Gasvorwahl im Sender durch zwei geteilt plus 50. Mit den wissen am besten nie unter 75% echte Regler ßffnung kommen.
Habe ganz vergessen zu erwähnen das ich ihn mit Brain gov. fliege.
Habe verschieden Drezahlen probiert.... von 2000-2700!!!
Bei hoher Regleröffnung wurde er eher noch heißer!!!
Vielleicht liegt es ja am Brain gov. den ich eigentlich nicht missen will.......
Bei meinen 630er mit Brain gov. und Fusion 120 opto geht meistens noch nicht mal der lüfter an....
Leider passt der nicht sonst hätte ich den verbaut!!!
Dann würde ich mal versuchen den Schrumpfschlauch auf den Kühlkörper zu entfernen und einen zusätzlichen Kühlkörper mit Wärmeleitkleber darauf zu kleben.
Schwer zu sagen wo das gemessen wird. Mein +T70 LV schafft im Hochsommer bei Teillast fast 70°C (meine Warnschwelle), und er ist nicht im Luftstrom eingebaut, wird also kaum gekühlt. Wundert mich, daß die HV so viel heißer werden sollen...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
In was für nen Heli haste denn den 70er....... mein 100er ist im Goblin 550 verbaut, habe schon ströme bis max. 179 geloggt, und da würde auch noch mehr gehen traue ich den Regler momentan aber nicht zu!!!
Ich glaube er ist einfach ein bißchen zu schwach dafür was ich mit ihm vorhabe, für Rundflug und soft3D würde er reichen..... aber man will es ja auch mal krachen lassen!!!
Werde heute mal ohne Brain gov testen.....
Wenn er dann immer noch nicht kühler bleibt wovon ich mal ausgehe, kommt ein minilüfter drauf, kostet nicht viel und ein versuch ist es wert.
Aber mit großer wahrscheinlichkeit wird es dann doch ein größerer Regler.
Gestern habe ich ihn mit Gov. speed getestet und es war keine besserung vorhanden.... eher im gegenteil durch die nicht grade wirklich gute regelung des 100er ist logischer weise öfters die drezahl eingebrochen so das die ströme gestiegen sind!!!
Aber habe glaube ich das Problem gefunden, ich brauche ein kleineres Ritzel..... bei 100% Motorleistung habe ich ne drehzahl von 3300rpm, ist ein bißchen viel habe mir jetzt mal das 16er bestellt(vorher 18er) und nen Minilüfter, damit sollte es eigentlich klappen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar