Sodale, hab ich dann mal gemacht. Und siehe da, ist doch bedeutend besser geworden. DAs "Pumpen" ist so gut wie weg, nur bei 2800rpm ists noch ein klein wenig vorhanden. Der Regler regelt jetzt zwar noch immer nicht so gut wie ein Jive, speziell im Teillastbetrieb, aber schon mal viel besser als mein Roxxy im 450er.
Komisch ist nur, dass der Motor jetzt plötzlich bei 100%Flat, 100rpm mehr macht als vorher...keine Ahnung wieso...
Ich habs jetzt mal ohne GovStore (GovSpeed heißts ja bei Graupner) - hat dieses mal auch geklappt. Mit der vorigen SW konnte ich den Regler ohne GovSpeed gar nicht einlernen, da hat der nur ca 1000rpm gemacht.
Hier mal ein Log mit ~2800rpm und mit ~3100rpm.
Log Dom.jpg
Mit 3100rpm regelt der Regler gut, und das heck bleibt auch stehen. mit 2800 ists nicht mehr so toll, aber man kann alles damit fliegen, nur bei sehr harten PitchPumps dreht das Heck schon mal um 90° weg.
Und hier ein Log mit anfangs 100% Flat, dann kurz ~3350rpm und 3100
Log Dom 100%u.3300.jpg
Hier noch eins mit 3350, 3100 und am Schluss 1750 (das ist das niedrigste was er Regler hergibt. 1% Gasgerade im Sender war das)
Log Dom3.jpg
Jetzt werd ichs dann noch mit dem GovSpeed testen, evtl. wirds dann noch besser.
Jedenfalls lass ich das jetzt mal so. Anscheinend soll da noch ein Update kommen für externe Govs. Wenn das kommt, werd ich den BrainGov aber schon mal testen.

Kommentar