Frage wegen 2s Lipo als Stützakku für die BEC Unterstützung. lt. KOSMIK Bediensungsanleitung
Ich weiss, das Thema Stützakku beim Kosmik wurde schon öfters diskutiert.
Meine Frage: Ist es richtig oder falsch, wenn ich zuerst den 2S Lipo am Empfänger anschließe, anschließend den 12 S Lipo für den Kosmik. Oder sollte grundsätzlich zuerst der 12 s Lipo am Kosmik angeschlossen werden ? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
Frage wegen 2s Lipo als Stützakku für die BEC Unterstützung. lt. KOSMIK Bediensungsanleitung
Ich weiss, das Thema Stützakku beim Kosmik wurde schon öfters diskutiert.
Meine Frage: Ist es richtig oder falsch, wenn ich zuerst den 2S Lipo am Empfänger anschließe, anschließend den 12 S Lipo für den Kosmik. Oder sollte grundsätzlich zuerst der 12 s Lipo am Kosmik angeschlossen werden ? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
Gruß
Also ich schließ bei meinen beiden Kosmiks auch immer erst den 2S Pufferakku an und lass alles initialisieren bevor ich den 12s anschliesse. Das hat den Vorteil das mans nicht vergisst. Probleme hatte ich noch keine deswegen.
ABER, wenn du ganz sicher gehen willst, bzw. eine Garantie haben willst, schreib einfach ein Mail an Kontronik.
Meiner hat gestern bei Bavaria Helidays hart abgeschaltet, war beim 3D mit höherer Drehzahl :-)
Ist ein 200er in Goblin 700 mit 14S (GensAce 4400mah 65C) und Pyro 800-48 (Standardwicklung). Ich konnte ihm noch umdrehen und autorotieren, ein Servohorn hat es wegen dem hohen Grass das den Rotor abstoppte doch erwischt.
Wie man sieht ist der Strom auf 250A hochgegangen, der Akku auf zirka 49V eingebrochen (3,5V pro Zelle).
Hmm, das selbe Fehlerbild hatte ich mit der firmware version 3.0 und der Wechsel auf die 3.1er Version hatte Abhilfe geschaffen. Aber wie ich dem log File entnehme hat du die 3.1 er Version schon drauf.
Komisch, ein Helijive macht 290A Peaks ohne abzuregeln und kostet deutlich weniger. 3,5V pro Zelle is normal.
Da Du eh keine Kontronikprodukte fliegst basiert Dein Wissen doch nur auf "hören-sagen". Also sind diese Post in einem "Erfahrungsthread" welcher auf "Erfahrungen" mit dem Produkt aufbaut doch fehl am Platz.
Da Du eh keine Kontronikprodukte fliegst basiert Dein Wissen doch nur auf "hören-sagen". Also sind diese Post in einem "Erfahrungsthread" welcher auf "Erfahrungen" mit dem Produkt aufbaut doch fehl am Platz.
Eigentlich bin ich da auch deiner Meinung. Aber ganz unrecht hat er nicht. Eigentlich sollte der Regler das abkönnen. Bei meinen Abreglern, lagen knapp 400A an und die Spannung ging auf ca 2,9V pro Zelle (12S Scorpion 65C). Da war das abregeln auch ok. Bei dem gezeigtem Log, ist es mir bisher ein Rätsel warum der abgeregelt hat. Was für Blinkcodes wurden gezeigt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar