hab gestern einen Kosmik 200 im 7HV verbaut und mit ProgDisc dann programmiert!
Schaut alles sehr gut aus! Die programmier Möglichkeiten mit der Progdisc sind sehr umfangreich!
Was mich wundert, entgegen der Anleitung bietete mir die progdisc sehr wohl die Möglichkeit auch den Modus 1-6 per Progdisc zu programmieren... habe ich aber nicht gemacht... da mit der Stickprogrammierung auch gleich die Knüppelwege richtig eingelernt sind!!
Somit war dann nur die BEC Spannung noch zum ändern! Die Standartmässig übrigens auf 5,6V eingestellt ist... (teilweise hat man geringere Werte gelesen!)
Im Helimode kann man übrigens auch einen Gov Store (heißt sogar so) aktivieren, über die ProgDisc! Nach dem aktivieren beim nächsten mal Hochlaufen wird die Drehzahl wie beim alten Jive eingelernt... da ich aber 12S und 14S gemischt fliegen werde habe ich das auch gelassen... weiters könnte man natürlich bei den Hochlaufzeiten herumdrehen, die Ab(schalt)-Regelspannung verändern (3.0V für Lipo standard) oder sogar am P und I Anteil des Regelungsverhaltens herumdrehen...
Die AutoRot Bailout Funktion ist automatisch im Helimode aktiv und muss nicht extra programmiert werden... dh es reicht einen Schalter (Flugstufe) auf 25% zu legen.... und wenn von IdleX auf AutoRot (25%) zurück geschaltet wird hat man ca. 25sek. Zeit per Schnellanlauf (Zeit wird "automatisch"?! bestimmt, nicht mehr wie beim heliJive abhängig der Hochlaufzeit) wieder hochgefahren!
Ausserdem habe ich die Anleitung heute eingescaned und als PDF auf meiner Homepage unter Downloads (siehe Link in der Signatur) online gestellt! Ich hab meine Anleitungen gerne am IPad in digitaler Form bei mir

Kommentar