Hacker Turnado A-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian.T
    Member
    • 31.10.2010
    • 528
    • Maximilian

AW: Hacker Turnado A-50

Moment ich hol mal kurz die Flex!
    Witzbold
    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Rossi 46
      Rossi 46

Mich hat beim A-50 die gesammt Performance überzeugt,was ich interessiert mich Strator,Blechschnitt &Co...

Kommentar

• CH.LUCAS
        Member
        • 16.06.2009
        • 258
        • Christian

Muss nicht die Flex sein ,es reicht wenn Du den Motor auseinanderbaust ,Glocke abziehen ist nicht all zu schwer.Dann Bleche zählen auf 10mm länge und den Statordurchmesser und die Statorlänge. Windungen must Du nicht abwickeln ,da sollten die Angaben von Hacker reichen aber man kann noch feststellen ob mit einem Singeldraht oder mit mehreren parallelen Drähten gewickelt wurde.
        Dann noch einen Blick in die Glocke .Magnetstreifen zählen und die Abmessungen der Magnete und der Glocke Innen- und Aussendurchmesser .Das wäre es. Danke .
        Happy Amp s Christian

das L der LRK Motoren , Outrunner rules

Kommentar

• Maximilian.T
          Member
          • 31.10.2010
          • 528
          • Maximilian

Zitat von CH.LUCAS Beitrag anzeigen
          Muss nicht die Flex sein ,es reicht wenn Du den Motor auseinanderbaust ,Glocke abziehen ist nicht all zu schwer.Dann Bleche zählen auf 10mm länge und den Statordurchmesser und die Statorlänge. Windungen must Du nicht abwickeln ,da sollten die Angaben von Hacker reichen aber man kann noch feststellen ob mit einem Singeldraht oder mit mehreren parallelen Drähten gewickelt wurde.
          Dann noch einen Blick in die Glocke .Magnetstreifen zählen und die Abmessungen der Magnete und der Glocke Innen- und Aussendurchmesser .Das wäre es. Danke .
          Sry das mach ich jetzt nicht wirklich
          Mein Moto funzt 1A ich bin sehr zufrieden und dabei belasse ich es auch.
          Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• CH.LUCAS
            Member
            • 16.06.2009
            • 258
            • Christian

Das fordere ich auch nicht wirklich von Dir ,aber ich bin mal gespannt ob das Hacker Faktory Werbeteam es zustande bringt von dem Motor die Daten auf zu Tischen .
            Zu jedem Motor gehört ein Ordentliches Datenblatt mit den Kennlinien .Nur dann weis man wie der Motor vernünftig eingesetzt werden kann.Alles andere ist Kaffesatz lesen. Noch besser wären Kennfelder mit Teillastangaben.Ich kann nicht verstehen wie man Motoren herstellt und keine Diagramme (Wirkungsgradkurven.für Helis am besten nicht nur mit durchgeschalteten Steller sondern auch im Reglermodus ) von den Motoren aus gibt.
            Aussagen ,von Saustark ,Enormer Durchzug , hat echt Dampf der Motor ,wird nicht sehr Heiß man kann ihn noch anfassen ,sind leider nur Eindrücke .
            Zuletzt geändert von CH.LUCAS; 03.05.2011, 21:44.
            Happy Amp s Christian

das L der LRK Motoren , Outrunner rules

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Hmm, die entscheidung fürn HAcker Motor steht. Jedoch bevorzuge ich extremere drehzahl als Maximilian im Fusion. Die frage ist ich will mit 3600mAh akkus 10S bei 2200umnis auf ne flugzeit von knapp 7 minuten kommen. Die frage ist welchen Motor soll ich nehmen.

Bei Maxi ist mit 16er Ritzel und 2000umnis zappe. Größeres Ritzel und anderes Modul gibt es leider nicht.

Ein Motor mit Mehr KV den 10L dan , aber der braucht dan natürlich wieder mehr saft.

Wie würdet ihr es anstellen.

Wäre um eure hilfe und ratschläge sehr dankbar.
              GruÃ? Dennis
              Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

also der Motor hat 6217 Watt.. so jetzt hast du ne zahl.... was kannst du damit anfangen ?? weisst du wie die zustande gekommen ist??
                Es werden bei manchen herstellern die tollsten Angaben gemacht ueber die angeblich so tolle leistung. Danach hat ein Turnigy motor fuer 50 Euro mehr leistung als ein Pyro und einen Wirkungsgrad von 102 %.... Janee, is klar.
                >Im Hifi Bereich gibts das auch und ist auch vergleichbar. Leistungsmessung in RMS oder Max.... da haben manchmal 2x50 W mehr Bums als die 'highEnd' 1000 Watt anlagen.

Zahlen sind wichtig, aber Papier ist geduldig.....
                Zuletzt geändert von g.harry; 03.05.2011, 22:38.
                Gruss Harry

Kommentar

• Maximilian.T
                  Member
                  • 31.10.2010
                  • 528
                  • Maximilian

Wie kommst du auf die 6,2kW? (Kein Vorwurf, nur ne Frage )

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                    Hmm, die entscheidung fürn HAcker Motor steht. Jedoch bevorzuge ich extremere drehzahl als Maximilian im Fusion. Die frage ist ich will mit 3600mAh akkus 10S bei 2200umnis auf ne flugzeit von knapp 7 minuten kommen. Die frage ist welchen Motor soll ich nehmen.

Bei Maxi ist mit 16er Ritzel und 2000umnis zappe. Größeres Ritzel und anderes Modul gibt es leider nicht.

Ein Motor mit Mehr KV den 10L dan , aber der braucht dan natürlich wieder mehr saft.

Wie würdet ihr es anstellen.

Wäre um eure hilfe und ratschläge sehr dankbar.

Ich denke da verwechselst du was.
                    Mehr KV heisst nicht dass der motor mehr verbrauch hat, sondern dass er bei der gegebenen Spannung dann eben mehr Drehzahl hat. Dies hat aber nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun.

d.h. 580 KV bedeutet dass der Motor pro 1 Volt Spannung 580 Umdrehungen hat.

mfg Harry
                    Gruss Harry

Kommentar

• Maximilian.T
                      Member
                      • 31.10.2010
                      • 528
                      • Maximilian

Wirkt sich das aber nicht auch noch leicht auf den Stromverbrauch aus?

Kommentar

• Sev3rance
                        Senior Member
                        • 22.04.2010
                        • 1686
                        • Dennis

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                        Ich denke da verwechselst du was.
                        Mehr KV heisst nicht dass der motor mehr verbrauch hat, sondern dass er bei der gegebenen Spannung dann eben mehr Drehzahl hat. Dies hat aber nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun.

d.h. 580 KV bedeutet dass der Motor pro 1 Volt Spannung 580 Umdrehungen hat.

mfg Harry

Des dürfte ja dan im endeffekt heisen, das ich mit den mir vorschwebenden flugzeiten und umdrehungen nix im wege stehen dürfte oder?

@ MAxi: ICh denke so wie harry es geschrieben hat dürfte es en kleinen unterschied machen. NEt groß spürbar, vllt paar sekunden weniger flugzeit.
                        GruÃ? Dennis
                        Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald

die 6,2 KW sind nur erfunden... war auch nur als beispiel dafuer wie extrem wichtig diese Angabe ist. ( bezogen auf die fehlenden infos zu den jeweiligen Messeinrichtungen bzw. Messverfahren).

zum Stromverbrauch:
                          ja indirekt schon, denn mit mehr Drehzahl hast du mehr stromverbrauch, was aber durch geringere Regleroeffnung wieder kompensiert bzw eliminiert wird.
                          Das soll heissen dass bei 2000 U/min der Leistungsverbrauch von einem 580KV zu einem 470KV relativ gleich ist.
                          Zuletzt geändert von g.harry; 03.05.2011, 23:00.
                          Gruss Harry

Kommentar

• Banjoko
                            Banjoko

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                            also der Motor hat 6217 Watt.. so jetzt hast du ne zahl.... was kannst du damit anfangen ?? weisst du wie die zustande gekommen ist??

Zahlen sind wichtig, aber Papier ist geduldig.....
                            Na, das ist doch mal `ne fundierte Aussage - da können wir was mit anfangen !
                            Getreu dem Motto - " ich traue nur den Daten, die ich selber manipuliert habe ! - geil !!!

@uwe

nein, im leerlauf mit 8,4v und bei 0grad timing.
                            Welchen Grund hat es, dass hier das Timing so gewählt wurde, bei der Messung ?
                            Das empfohlene Timing auf der Hacker Homepage wird doch mit 15° angegeben !

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                              Member
                              • 06.10.2003
                              • 493
                              • Sebastian

Eine Timingeinstellung am Regler wird dann benötigt wenn der Motor unter Last betrieben wird. Im Leerlauf ist das mit 0° schon ok für die Feststellung des KVs...
                              Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Banjoko
                                Banjoko

... die Steifigkeit unter Last wird doch so aber nicht oder zumindest schwerer beurteilbar sein., weil auch die ns so differiert oder irre ich mich da ?

Kommentar

Lädt...
                                X