Hallo zusammen. Ich habe heute meinen ersten Log mit dem Jlog gemacht beim Logo 500 SE. Allerdings im Stand ohne Rotorblätter, um die richtige Regleröffnung zu finden. Könnt Ihr mal einen Blick drüber werfen, ob das vernünftig von den Werten aussieht?
Komponenten sind: Scorpion 4025-1100, 14er Ritzel, Jive 100LV und, 6S 5000 mAh und Blätter 600er.
Der Regler mag es am liebsten wenn PWM 100%.
Weil er schaltet dann durch und kann auch mehr Leistung durchschalten.
Nur dann funzt die DZR nicht mehr so super. Diese übernimmt dann der Lipo indem er den Strom gibt den sich der Motor nimmt.
Ich würde mal Blätter montieren und dann die Drehzahl noch mal messen ...
Und bei Mode 11 noch mal den Part in der Anleitung mit dem Einlernen nachlesen.
Da steht nichts von Ohne Blätter testen. Das bringt dir nur Probleme...
Ohne Blätter läuft der Motor ohne Last und die Regelung verschluckt sich regelrecht.
Bei Mode 4 mit Blättern waren es dann mehrere 100 RPM weniger, als zuvor ohne Blätter gemessen.
Bei Mode 11 ging die PWM deutlich höher mit Blättern, als vorher ohne (weil ja jetzt mehr Power gegeben werden muss, um die selbe vorher eingelernte Drehzahl zu erreichen).
Darum steht da ja auch, dass bei ßnderung von mechanischen Komponenten (andere Akkus, anderer Motor, andere ßbersetzung, andere Blätter...) neu eingelernt werden soll...
Da du ja einen JLOG hast, vergleich es mal selber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar