verflixt. Ich hab' da noch einen älteren 1er JLog im Einsatz (OpenFormat\JLog2.7) Ich poste einfach mal zwei Screenshots, das ist wahrscheinlich am einfachsten:
Ich hab' das Problem auch schonmal in einem Fred im Align Forum angesprochen.
"Lebt" der Akku noch? Hatte der nen Infarkt? Spannung geht runter (bis 0?) entsprechend PWM hoch und Drehzahl runter.. Blöd, dass ich das .lov nich in den LogView bekomme.
Im Screen vom Jürgen sieht´s grad mal so aus als ob da kurz der Akku ab gewesen wäre.
Mach mal nen Zoom auf 1:08 - 1:10 mit allen Häkchen dran
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 01.07.2011, 23:19.
"Lebt" der Akku noch? Hatte der nen Infarkt? Spannung geht runter (bis 0?) entsprechend PWM hoch und Drehzahl runter.. Blöd, dass ich das .lov nich in den LogView bekomme.
Der Akku hängt gerade am Lader: Alles im grünen Bereich, max. 0.002 Volt Zellendrift. Die Spannung bricht laut Log auch nur bis auf 19,5 Volt ein.
dann wird's jetzt wirklich Zeit für ein vernünftiges FBL-System , ich hatte das neulich bei einem Kumpel auch genauso gesehen..
danke für den Tipp. Aber: So ein Beitrag auf RC-Heli ist echt 'ne tickende Zeitbombe. Bevor man sich versieht geht hier gleich wieder der Flybarless-Glaubenskrieg los.
Bevor man sich versieht geht hier gleich wieder der Flybarless-Glaubenskrieg los
Jehova! und schon rennt die Meute Rc-Heli halt
Back to Topic: Sorry, kann mir auch keinen Reim drauf machen. Sehr seltsam, was du da als Log hast und als Störung hattest (Wegkippen nach Drehzahlerhöhung, komplettes Tillen bei Reduktion).
Ich würde da hergehen und versuchen das ohne Blätter zu reproduzieren, dabei Status-LED vom Beast beobachten, TS usw.
Mal im BeastX Forum genau beschreiben, evtl. haben die Jungs eine Idee
Bei Minute 01:00 und 01:06 schalte ich jeweils Kurz in die höchste Kurve. In beiden Fällen zieht der Heli über Roll nach rechts weg.
Mach mal eine Kontrolle über den Servomonitor,
klingt verdammt nach subtrimm-verstellung in deiner höchsten Gaskurve.
Wenn du keinen Servomonitor am Sender hast, dann steck mal ein normales Servo
am Empfänger-Ausgang für roll an und beobachte genau, ob sich das Servo womöglich
minimal bewegt (beim umschalten zwischen den Gasgeraden).
kann vielleicht mal jemand über meinen Log drüber schauen. Seit ich den Logo 500 auf SE umgebaut habe will der Regler nicht mehr so richtig, schaltet als wegen ßbertemperatur ab. Der Log ist von einem Flug in dem ich einfach mal IDL 1 - 2 - 3 geflogen bin, in IDL 3 dann Speedflug.
Nach der Landung war am Regler schonwieder dauerblinken angesagt, also kurz vor Abschaltung.
Regler ist ein Jive 100+ LV mit Kühlkörper, Motor 4025-1100.
Mach mal eine Kontrolle über den Servomonitor,
klingt verdammt nach subtrimm-verstellung in deiner höchsten Gaskurve.
Wenn du keinen Servomonitor am Sender hast, dann steck mal ein normales Servo
am Empfänger-Ausgang für roll an und beobachte genau, ob sich das Servo womöglich minimal bewegt (beim umschalten zwischen den Gasgeraden).
ich hab' gerade nochmal die Funke geprüft: Neutrale Trimmung in allen Flugphasen. Auf dem Servomonitor bewegt sich beim Durchschalten der Phasen auch nix (abgesehen vom Gaswert).
Daniel S.
Was hast du für ein Jive, was für ein Motor, was für ein Ritzel?
Hast du die ßbersetzung richtig eingegeben? Denn du hast bei deiner höchsten Drehzahl 2800 U/min am Logo 500SE !!!
kann vielleicht mal jemand über meinen Log drüber schauen. Seit ich den Logo 500 auf SE umgebaut habe will der Regler nicht mehr so richtig, schaltet als wegen ßbertemperatur ab. Der Log ist von einem Flug in dem ich einfach mal IDL 1 - 2 - 3 geflogen bin, in IDL 3 dann Speedflug.
Nach der Landung war am Regler schonwieder dauerblinken angesagt, also kurz vor Abschaltung.
Regler ist ein Jive 100+ LV mit Kühlkörper, Motor 4025-1100.
Du fliegst 2800 Umdrehungen auf dem Kopf mit 600er Latten*******?
Dein 6s Lipo geht bis auf 3,166V je Zelle in die Knie.
Da schlägt die PWM auf 100% an und der Jive kann kaum atmen weil der Motor sich nimmt was er braucht aber die Akkus das nicht liefern können.
Darum sagt er dir dass er kurz davor ist die den mittleren Finger zu zeigen.
An der Temp liegts nicht. Bis 100°C passiert nix wegen ßbertemp.
Gaswerte sind ok.
Leg dir neue Lipos zu oder erhöhe die Zellenzahl wenn du ballern willst.
sry für die späte Antwort und danke schonmal für eure Hilfe.
Jetzt mal langsam, ich bin ein absoluter noob in Sachen Jlog.... Wie man die Daten abliest weiß ich gerade noch so, interpretieren eher nicht....
Ich fliege ein 16er Ritzel und kann mir die Drehzahlen absolut nicht erkären. Selbst wenn ich mit 25,2V rechne komme ich nicht an die Werte ran die mir der Jlog anzeigt. Wenn wir mit einem Drehzahlmesser arbeiten liegen die Drehzahlen bei: 1700 - 2000 - 2300. Hab´s heute nochmal probiert und im Jlog nochmal ganz sicher die Werte HZR: 153 und Ritzel 16 sowie die 1100KV angegeben.
Der Jlog zeigt wieder so hohe Drehzahlen an. Wieso*
Der Akku aus dem Log von gestern hatte da seinen 4. Flug, ist ein nano-tech mit 4500mAh und 25-50C.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar