Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Cool, hab grad auf rc-groups gelesen das Castle an nem Mode für V-Stabi Governor arbeitet!
    Bin zwar sehr zufrieden aber das könnte mich dazu bewegen ein V-Stabi zu kaufen :-)

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Update kommt...

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Backsida
      Backsida

Hi,
      ich habe nun die Gaswerte ein gelernt am CC ICE 120 HV,
      Fernsteuerung ist eine FF9.
      Alles genau nach Anleitung. Zuerst hatte ich so knapp 80 in beide Richtungen.
      Dann habe ich Auro mit aktiviert u. noch mal neu ein gelernt.
      Ist das in Ordnung wenn ich nun positive 86% und negativ 136 habe.
      Habe den Vorgang ein paar mal wiederholt, kommt immer darauf hinaus.

Danke Uwe

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Ja, bei Aktivierter Auro, ändern sich die Gaswerte. Das ist ganz normal

Gruß Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Cool, hab grad auf rc-groups gelesen das Castle an nem Mode für V-Stabi Governor arbeitet!
          Da bin ich begeistert und überrascht zugleich. Aber das könnte begründen, warum Uli Röhr mit dem CC häufig den Gov. Testet. Jedenfalls hab ich viel von der Combi gelesen.
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Hubschraube
            Hubschraube

Hi Leute

Ich habe mal ne Frage zum Auslesen der Logdaten.
            Ich habe heute bei meinem ICE 100 das Diagramm nach einem Flug angeschaut.
            Alles ganz normal ,außer das in der Mitte des Fluges bei Konstant 2000Upm,die Throttle Input Gerade(Wert bei 1.5501) ein einziger Strich nach Unten geht(Wert bei 1.2680.) dann wieder normal weiter geht.Habe danach im "Trockentest " mal gelogt wie es aussieht ,wenn man den Sender ausschaltet. Genau so wie im Flug geht der Strich des Throttle Input nach unten. Bedeudet das,das ich eine kurze Störung im Flug hatte ? Noch ne Frage.Was sagt mir der "Ripple Wert" .Was für eine Spannung ist das Genau?

Gruß Heiko

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus
              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Der Ripple ist die Spannungsabweichung am Eingang (Akkuseitig).

Wenn Du im Log einen kurzen Einbruch des Throttle-In-Signal hattest, dann kann das durchaus sein, wie Du vermutet hast, dass das FailSafe Deines Empfängers gegriffen hat - wenn es denn entsprechend programmiert ist.
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• Hubschraube
                Hubschraube

Erst mal Danke. Heute nach dem Fliegen war wieder alles OK. Vielleicht wars doch ne kleine Störung,aber solange ich im Flug nichts merke ,las ich alles wie es ist. Das einzige was ich mache sind Goldkontakstecker vom Regler zur Servoverlängerung zum Gaskanal. Durch das ewige rein-raus vom Loggen, wird der pimpelige ServoStecker wo Original am Regler ist auch nicht besser.

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Wenn es nur einen Kreis-Speicher gäbe. Dann müsste man das Log auch nicht immer wieder löschen...schaue da erst bei einem Problem rein und dann hab ich das Löschen meistens vergessen.
                  SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• johannes2441
                    Member
                    • 27.02.2007
                    • 375
                    • Johannes
                    • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo,
                    ich lese hier schon eine weile mit und habe auch einen ICE-100 in meinem Rex600.

Meine Frage, gibt es hier TDR Piloten mit einem Scorpion 4035-560 und einem ICE-80 HV oder ICE-120 HV?

Ich hätte gerne gewusst ob sie mit einer von diesen beiden Kombinationen zufrieden sind.

Gruß,
                    Johannes
                    Zuletzt geändert von johannes2441; 27.02.2011, 14:55. Grund: falscher Motor
                    TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• gokkus
                      Member
                      • 29.06.2010
                      • 700
                      • Gökhan

Hallo

Ich habe auch eine Frage dazu.Wo findet man eigentlich die richtige Regleröffnung beim Castle Regler? Es zeigt am Software einige Werte, eine ist für Gaskurve und andere sieht als Regleröffnung aus.Aber bis 95% kann ich meien Drehzahl einstellen. Ist es dann echt 95% Regleröffnung? Wenn ja, ist es nicht zu viel?
                      Oder ist es maximale Regleröffnung wenn der Regler es braucht?
                      Und was ist die perfekte ßffnung beim Castle? Es war beim Roxxy ab 70%...

Mein Problem ist, ich fliege einen 600er mit 12S und 630KV Motor.HZR ist schrägverzahnt und 18/188
                      So kann ich bis 2300 Umdrehung fliegen, was schon echt viel ist. Ich fliege meistens mit 2050...
                      Aber beim TicTocs habe ich 2 mal Zahnfraß gehabt.Deswegen will ich ein Zahnrad von T-Rex 700 einbauen. Es wird dann auch Schrägverzahnt sein und 12/112...
                      Dann erlaubt der Regler aber zwichen 1900 - 2550 Umdrehung. Und ich weiß nicht wenn ich mit ca. 2050 Umdrehung fliege ob der Regler damit gut zu Recht kommt...

Gruß
                      gokhan
                      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Man liest immer wieder das die ßffnung so um die 80%-85% sein soll für gute Regelung.
                        Das kannst Du aber nur im Power-Out des Logs-sehen, das ist die wirkliche ßffnung!

Wg. dem Zahnfrass: entweder zuviel Leistung dann würde ich anderes Zahnrad probieren (wobei die Frage ist ob dann der Motor sind mcht) oder dein Gain ist viel zu hoch...

Aber das haben Dir auch andere schon geschrieben glaub ich!
                        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Die Software vom CC lädt schon sehr viel Luft. Von daher wird bei die der Regler schon am unteren Ende sein. Ich würde ein kleineres Ritzel nehmen!
                          Vom schrägverzahnten Mod 1 soll es noch ein 11 und ein 10er geben!
                          -Klaus

Kommentar

• gokkus
                            Member
                            • 29.06.2010
                            • 700
                            • Gökhan

Mit 12/112 kann ich am Regler Software bis 2550 Umdrehungen hochgehen. Wenn ich dann trotzdem mit ca. 2100 fliege, ist es zu wenig dann, oder?

11T Ritzel ist gute Idee, ich hatte mir auch schon gedacht aber einen schrägverzahnten konnte ich nicht finden

Gruß
                            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Hi Leute,
                              hatte heute Erstflug mit meinem RJX 90 EP. Eingebaut ist ein Castle ICE 120HV, Scorpion HK 5025-440 und ßbersetzung war 12/100. Hatte in meinem Sender ne Gasgerade geproggt von 60%. Die Drehzahl war aber eindeutig viel zu hoch. Hab dann mal mit 45% versucht und das war schon wesentlich besser. Wollte jetzt eigentlich ein 10er Ritzel drauf machen.

Hab mir jetzt aber mal das Log angesehen und dort zeigt er mir bei Power Out einen Maximalwert von 100% bei 60% Gasgerade im Sender. Bei der 45% Gasgeraden habe ich ein Power Out von etwa 85% im Schnitt und maximal 92%. Was ja dann eigentlich schon ganz okay wäre. Also bedeutet das jetzt das die Regleröffnung so jetzt eigentlich passt? find ich aber schon komisch, das die tatsächliche Regleröffnung so stark von der im Sender programmierten Gasgerade abweicht. Also kann ich mir das 10er Ritzel ja dann eigentlich sparen oder?

Gruß Andre
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• gonyo
                                gonyo

Wenn er nicht immer wieder und für länger in die 100% reinfährt ist das schon o.k.
                                Runterritzeln würd ich in deinem Fall auch nicht.
                                Gruss
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X