Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misajo01
    Misajo01

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Hast Du beim Einstellen das externe BEC an oder aus?

Gruß Micha !

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigen
      Hast Du beim Einstellen das externe BEC an oder aus?

Gruß Micha !
      Hallo

Ich habe es an, sonst kann der Regler ja kein Signal vom Sender erhalten.

Der Regler müsste doch irgendwann mal ein Signal von sich geben..........Hab schon ne halbe Ewigkeit im Servowegmenü und Mittentrimmungmenü verbracht.

Hab auch schon ein anderen Modellspeicher, von einem anderen Heli mit ICE 100 probiert.

Der Regler macht kein muxxx, auser bei einstecken 12x piepsen.

ratlos.........

Kommentar

• Misajo01
        Misajo01

Ich gehe mal von aus das es bei Dir nicht so ist, aber hast Du den Regler am richtigen Empfängerkanal angeschlossen. Ist zwar ein blöder Tip, aber mir ist es passiert, das er ein Steckplatz daneben war und es tat sich auch nichts.

Gruß Micha !

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigen
          Ich gehe mal von aus das es bei Dir nicht so ist, aber hast Du den Regler am richtigen Empfängerkanal angeschlossen. Ist zwar ein blöder Tip, aber mir ist es passiert, das er ein Steckplatz daneben war und es tat sich auch nichts.

Gruß Micha !
          Hi

Ist am richtigen Kanal und aus diesem kommt uach definitiv ein Signal.....

Kommentar

• Misajo01
            Misajo01

Hast Du wenn Du im Setup die Einstellung Fixed Endpoints gewählt hast, den Regler mit den 12 S verbunden und diese Einstellung auch gespeichert?

Gruß Micha !

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus
              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Futaba? Gaskanal invertiert? Vorsichtshalber am Kanal 3 mal nen Servo angeschlossen um zu gucken, was ankommt? Wird ja gern genommen, dass man Throttle Hold an der Funke aktiviert hat...
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• HeliJaner
                HeliJaner

Ja, hab ich beides gemacht, wie gesagt ich habe schon ein paar mal nen ICE geproggt, allerdings an 6S.

Hab für heute erstmal entvervt aufgegeben.

mit 12 S speichern meinst Du, im Cuttoffmenü auf 36V stellen und diese Einstellung dann auf den Regler übertragen. JA das hab ich auch probiert, das einzige was danach anderst war, ist das der Regler, net mehr 12x piepst wenn ich mein LIPO anschließe.

mfg. jan

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

möchtest du einfach mal mein setup versuchen? ich kann dir die phönix-regler-konfig schicken wenn du möchtest.

Kommentar

• Thorstenheli1
                    Thorstenheli1

Hallo Zusammen

Ich habe einen T-rex 700 mit M Motor und CC 80HV

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich finde das etwas komisch

Ich habe das Ritzel auf anraten vom Profi gewechselt.
                    Neue angebliche bessere Ritzel Motor 12 und HZR 115
                    Wenn ich das richtig sehe macht der Regler ja nur zu 50% auf bei 1600 Umdrehungen.
                    Aber der Arbeitsbereich eines Reglers sollte doch ab 70% seine ODER

Aber wenn ich das richtig sehe ist der Regler jetzt bei 1600 doch eigentlich besser 61,5 % und warum meckert er dann bei 1800 * da musste der Regler ja gerade mal 70% haben *?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Wie viele andere unterliegst auch Du dem Irrtum, dass die Eingangsgröße gleich der Regleröffnung ist - das stimmt aber nicht.

Die Eingangsgröße wird in eine Motordrehzahl übersetzt, die nur ansatzweise mit der späterten Regleröffnung zu tun hat - die durchschnittliche Regleröffnung lässt sich im Dialogfeld ablesen, das sich öffnet, wenn man den jeweiligen Info-Knopf drückt.

Genaugenommen gibt die Eingangsgröße lediglich die gewünschte Motordrehzahl vor (Gov Low/High) - die Regleröffnung muss selbstverständlich dynamisch sein, um das Rotorsystem an veränderte Lastverhältnisse anzupassen.
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                        Wie viele andere unterliegst auch Du dem Irrtum, dass die Eingangsgröße gleich der Regleröffnung ist - das stimmt aber nicht.

Die Eingangsgröße wird in eine Motordrehzahl übersetzt, die nur ansatzweise mit der späterten Regleröffnung zu tun hat - die durchschnittliche Regleröffnung lässt sich im Dialogfeld ablesen, das sich öffnet, wenn man den jeweiligen Info-Knopf drückt.

Genaugenommen gibt die Eingangsgröße lediglich die gewünschte Motordrehzahl vor (Gov Low/High) - die Regleröffnung muss selbstverständlich dynamisch sein, um das Rotorsystem an veränderte Lastverhältnisse anzupassen.
                        Ja und dieses Thema ist so alt wie dieses Forum hier, wenn nicht noch älter
                        Aber ich treffe alle paar Wochen immer wieder einen, der meint er fliegt mit 80% Regleröffung, weil er ja jetzt bei seiner Funke XY ein Gasgerade von 80% hinterlegt hat:dknow:

Im RPM Mode stehen die 30 - 70 - 100% nur für die Schalterstellungen und haben mit der Drehzahl direkt fast gar nix mehr gemein...das steht 30% z.B. für den Bereich niedrige Drehzahl erkennt man gut daran wenn man verschiedene Drehzahlen eingibt und da immer noch 30% steht

Gruß
                        Andreas
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Thorstenheli1
                          Thorstenheli1

Danke

Kommentar

• Misajo01
                            Misajo01

So jetzt muss ich auch nochmal ne doofe Frage stellen. Ich habe bis jetzt meinen Regler so eingestellt, das dieser bei der ersten Stellung beim Dreistufenschalter Motor aus hat, bei der zweiten 1800 und bei der dritten 2000. in dieser Einstellung von aus auf zwei mit mediumanlaufverhalten. Wenn ich jetzt im Auromodus die Endpunkte noch zusätzlich einlerne und diese Funktion aktiviere, fährt der Motor dann schneller wieder hoch beim Abbruch einer Auro?

Grus Micha !

Kommentar

• Misajo01
                              Misajo01

Hab gerade eine Beschreibung zu der Aurofunktion auf engl gefunden. Mein engl. Ist leider nicht so gut. Aber ich verstehe daraus, das der Regler bei aktiver Aurofunktion zwar die Leistung runterregelt aber halt nicht auf null und dann bei wiederausstellen der Aurofunkt. der Motor schneller hochlauft. Falls dies so richtig ist und ich diese Funktion aktivieren möchte, muss ich die Endpunkt neu einlernen? Ich würde die Funktion gerne nutzen, weil ich demnächst mit Auros beginnen möchte.

Grus Micha !

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3296
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

Hi Micha,

habe festgestellt, das ich bei meiner Dx7 andere Prozentwerte hatte beim Gas einlernen, als ich den Autorot Modus aktiviert hatte...ob es jetzt was ausmacht weiß ich nicht...
                                Habe dann den Autorot Gas eingelernt, ist ja relativ easy der liegt bei der DX 7 mit den neu eingelernten Fix Endpoint bei 17%...sobald du den Autorot Schalter an deiner Funke aktivierst ist der Motor aus und die Autorot Pitchkurve aktiviert wie eh und jeh...allerdings wenn du nun den Autorot Schalter zurücklegst wird die vorher aktivierte Flugphase wieder angewählt, die wieder in 2,3 Sekunden die vorgegebene Drehzahl erreicht hat (wie lange das dauert kann man über Head Speed change Rate einstellen, meine steht bei 16)...
                                Die 0% Gaskurve auf Idle 1 ist nur damit der Regler initialisiert. Somit hat man zwars nur noch zwei drezahlen, aber dafür ne coole Funktion mehr, die man nicht nur für Autorottraining verwenden kann

Gruß
                                Andreas
                                Gruß Andi
                                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                                X