Das war auch nicht der Kern meiner Aussage, ich hatte selbst lang genug Regelungstechnik. Ich hab mich auf das Posting von Janis bezogen und wollte das nur richtigstellen (zugegebenermaßen wäre das klarer gewesen, wenn ich richtig gequotet hätte).
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Das war auch nicht der Kern meiner Aussage, ich hatte selbst lang genug Regelungstechnik. Ich hab mich auf das Posting von Janis bezogen und wollte das nur richtigstellen (zugegebenermaßen wäre das klarer gewesen, wenn ich richtig gequotet hätte).Greets,
Marcus
-
heli-carsten
Moin Bert,Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenLese ich auch immer wieder, dass Gov high knackiger regeln soll.
Ich probier das einfach heute Nachmittag endlich mal aus!
das würde mich auch sehr interessieren. Poste das mal so schnell als möglich.
Also praktisch müsste er doch genauso regeln. Das Einzige was doch anders ist, dass man in der Funke durch Veränderung der Prozentwerte die Drehzahlen anpassen kann, im Gov High hohe und im Gov Low niedrige Drehzahlen. So denke ich mir das.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Sehe ich nicht so. Wenn er nun mal anders beim Gov high regelt als bei set RPM kann es schon sein, das er auch mehr oder weniger durchlässt.Zitat von fireball Beitrag anzeigenDer Regler kann nicht mehr oder weniger Strom durchlassen. Die FET-Stufen an Ausgang sind entweder offen oder zu.
Beim Fliegen bricht er weniger ein und regelt besser. Therori und Praxis müssen ja nicht immer übereinstimmen
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Nochmal: mir geht es nicht um die Regelung, sondern darum, das technische Verständnis der Endstufe klarzustellen.
Ein FET ist in den Bereichen, in denen er hier betrieben wird, als Schalter zu sehen. Aus dem Ohm'schen Bereich sind wir lang draussen. An oder Aus, was anderes gibt es nicht. "Mehr Strom" ergibt sich ausschliesslich dadurch, was der Motor meint, sich reintun zu müssen.
Im ßbrigen muss ich mich heli-carsten anschliessen. Zumindest laut der mir vorliegenden Auskunft von Castle sind die Regelungsalgorithmen in Gov Low/High die selben wie im SetRPM-Mode.Greets,
Marcus
Kommentar
-
heli-carsten
Also ich habe ihn jetzt mal auf gov high umgestellt. Ich merke keinen Unterschied.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Kannst das mal posten bitte oder wo hast Du das gelesen?Zitat von fireball Beitrag anzeigenZumindest laut der mir vorliegenden Auskunft von Castle sind die Regelungsalgorithmen in Gov Low/High die selben wie im SetRPM-Mode.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Habe Probleme im Reglermodus mit 120HV beim T-rex 700. Wenn ich von negativ auf leicht positiv Pitch abfange, wirklich nicht mit max. Leistung höchstens Schwebepitch das dann die Drehzahl recht stark einbricht. Habe Governer Gain auf 15 und überlege mal auf 20 zu schrauben. Oder was denkt Ihr?Zuletzt geändert von pede; 29.01.2011, 17:31.Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
Kommentar
-
Eindrücke sind immer sehr subjektiv, Logs bringen da deutlich mehr. Zum EInstellen des Governor Gains wurde schon oft genug beschrieben, wie mans macht: so lange erhöhen, bis das Getriebe "kreischt", der sogeannte "Gear Chatter" - dann wieder einen Punkt runter und fertig.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Danke für die Antwort. Beim 500 Rex bei einem Kollegen mit dem HV 80 ist mir das auch aufgefallen. Ihm auch. Vom Gefühl her wie ein zu fett eingestellter Verbrenner. Ich werde mal versuchen und berichten obs besser ist. Was ich schon gemacht habe ist auf Simple Governer umzuschalten, hat aber nicht viel gebracht. Der YGE beim 600 vom Kollegen regelt traumhaft.Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
Kommentar
-
Powerzone
Kannste machen. Nur wird der CC nie auch nur annähernd so gut wie z.B. der Jive regeln.Zitat von pede Beitrag anzeigenHabe Probleme im Reglermodus mit 120HV beim T-rex 700. Wenn ich von negativ auf leicht positiv Pitch abfange, wirklich nicht mit max. Leistung höchstens Schwebepitch das dann die Drehzahl recht stark einbricht. Habe Governer Gain auf 15 und überlege mal auf 20 zu schrauben. Oder was denkt Ihr?
Kommentar
-
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ausser daß er mit den empfohlenen %-Werten brutal hoch dreht.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenAlso ich habe ihn jetzt mal auf gov high umgestellt. Ich merke keinen Unterschied.
Gruß
CarstenGruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hatte ich auch: Gov Gain hoch hat es verbessert aber die Lösung die für mich am besten funktioniert ist einfach schneller pitchenZitat von pede Beitrag anzeigenHabe Probleme im Reglermodus mit 120HV beim T-rex 700. Wenn ich von negativ auf leicht positiv Pitch abfange, wirklich nicht mit max. Leistung höchstens Schwebepitch das dann die Drehzahl recht stark einbricht. Habe Governer Gain auf 15 und überlege mal auf 20 zu schrauben. Oder was denkt Ihr?
Mir ist das so bei laaaaaaangezogenen Rainbows immer so gegangen, hab dann einfach mal schlagartig abgefangen und schon passt es.
Dachte immer ich muss langsam machen damit er das auch schön ausregelen kann aber irgendwie ist er dabei verhungert! Probier mal!
Geil war aber auch der Hinweis das Du keinen Jive hast
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Thorstenheli1
Hallo hier sind ja genügend Leute die Erfahrungen mit dem CC haben.
Schaut doch mal bitte hier hin.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben der auch den 80A HV Regler hat.
Danke
Kommentar
-
Habe meinen Regler jetzt auch soweit Programmiert, das im trockentest alles funktioniert.
Habe nachdem ich die Auro Funktion aktiviert habe, den Gasweg neu eingelernt, wie man es machen soll.
Aber eins ist mir aufgefallen. Zum Gasweg einlernen habe ich die 1. Gaskurve, die ja schon auf 30% für den Governour eingestellt war, wieder Linear von 0-100 gestellt und die Endpunkte beide auf 50%.
Dann wie gewohnt die Endpunkte erhöht, bis der Signalton kam. 90% u. 112%. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn der untere Gasweg eingelernt ist, startet der Motor aber nicht direkt, sondern ich muss den Gasknüppel schon ein Stück weiterschieben, bevor der Motor anläuft. Sprich, habe dann mal die 0% der Gaskurve angehoben, bis der Motor anläuft. Das war dann erst bei 15% ?
Ist das so korrekt? Ist auch bei nicht aktivierter Auro Funktion in der Software so..
Funke: FF-7 , 700E Super Combo
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar