Ich habe den Regler lt. Datenblatt zur Einstellung im 600er EFL geproggt. Das findest du im Downloadbereich von CC. Das müsste für den Fusion auch passen.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Gain-Werte kann man nicht so eben mal weitergeben, die findet man auch nicht auf dem Schreibtisch heraus.
Es gibt nämlich nicht 2 total identische Helis, auch wenn beide die gleichen Komponenten benutzen!!
Einfach fliegen, wenn Heli pumpt, 2 runterdrehen, weiterfliegen usw.
Das ist genauso wie zB bei Heckempfindlichkeiten, da ist es genau das Gleiche, die sind auch bei jedem Heli anders (trotz gleicher Kpmponenten)Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir mal sagen was passiert wenn ich einen 120HV im unteren Teillastbereich betreibe?
Der Regler wird heißer werden oder?
Schalten die CC Regler bei ßbertemp ab?
Wie schalten die ab, Soft oder Hard?
Kann es hier anderweitig zu einem Motorabsteller kommen?
Grund der Frage, habe in meinem Heli die Kombo 120HV mit 700MX.
Drehzahlen 1250, 1550,1780 und laut log hab ich hier ein Power out von 39.2, 65.1, 88.8 das ja eigentlich zu niedrig ist.
Hab den Heli am Wochenende mal in der Halle eingeschwebt, funktioniert auch alle soweit, möchte nur vermeiden wenn ich den Heli draußen mit der niedrigen RPM vordere das der abstellt!Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Fass den Regler einfach an nach dem Flug, dann weißt du es sicher. Die Spezifikation was die Temperaturbeständigkeit angeht, liegt über 100°C (genau wieß ich es nicht mehr leider). Solange du ihn irgendwie anfassen kannst, bist du davon weit entfernt."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
ArguZ
Castle Creations Erfahrungsthread
OT ... aber zur genauen Kontrolle hab ich einen temp Telemetrie Sensor in meinen Scorpion 130A gepflanzt .
Geht vielleicht im CC auch ...
Kommentar
-
Der Castle logt die temperatur doch mit. Lies es aus dann weisst du es sicher. Kannst im Regler auch die Abschaltung auf soft programmieren. Dies bezieht sich aber einmal auf ßberstrom und einmal auf Unterspannung. Wie er sich bei ßbertemperatur verhält weiss ich nicht.Mfg Alex
Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
Kommentar
-
Ronny81
Hallo Bernhard,
das mit der Regleröffung ist kein Problem!
Ich fliege in meinem Banshee von 1000 U/min bis 1950 U/min mit dem CC.
12S und alles mit 13° Pitch.
Sollte man aber von Setup zu Setup erfliegen, ob es auch wirklich geht.
Schau einfach bei den ersten Flügen immer auf die Loggdaten im CC und achte auf die Motortemp.
Lg Ronny
Kommentar
-
Mhmm, dann kommts wohl auf das Gesamtsetup an...
Mein 120er regelt im unteren Bereich vor allem bei starken Lastwechseln nicht optimal.
Drehzahl 1+2 haben teilweise ziemliche (hörbare) Schwankungen während DZ3 lt. Log top hält.
ßbersetzung passt, Gain ebenfalls. (700mx @1.32er Draht).
Dennoch: guter Regler/Regelung wo insgesamt stimmig ist.Zuletzt geändert von garfield2412; 21.01.2013, 21:02.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Danke euch allen,
das der CC die Temp im log ablegt ist mir klar, wird natürlich so wie auch die Motortemp immer im Auge behalten.
Das er im unteren Teillastbereich schlecht regelt ist auch bekannt.
Wollte enfach nur wissen ob es hierzu Erfahrungswerte gibt.
Oder ob ich böse ßberraschungen erleben kann...
Wie der CC bei ßbertemp. abstellt weiß keiner? oder?
Hoffentlich nicht mit Lichtbogen :-)
Grüße, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
sandokan
Nachdem ich ja hier kürzlich nach Gain-Werten gefragt hatte, wollte nur nochmal kurz zu Protokoll geben, dass ich den Testflug mit Governor-Gain 15 hinter mir habe und zufrieden war. Ich habe beim Fusion ja eine etwas andere ßbersetzung als der T-Rex 600, aber so wie auf der Castle-Website für den T-Rex 600 vorgeschlagen, funktioniert der Wert auch für den Outrage Fusion 50 mit dem BL600MX und 14er Ritzel an 12S (ßbersetzungsverhältnis 9,2) gut.
Martin
Kommentar
-
Sascha Sp
Hi,
gibt es eigentlich schon fundierte Erfahrungen mit dem Talon 90? Hat jemand schon entscheidende Gründe gefunden um vom Kauf abzuraten?
Der Preis und die Spezifikation sprechen ja deutlcih für einen Kauf.
Grüße
Kommentar
-
Rotorex
Sorry für die Frage (steht wahrscheinlich irgendwo schon dutzendfach):
Kann man den CC ICE2 120HV nun bedenkenlos einsetzen (so wegen dem Problem Abfackeln)?
Gruss Andreas
Kommentar
-
Rotorex
Kommentar
-
sandokan
AW: AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Ja.Kann man den CC ICE2 120HV nun bedenkenlos einsetzen (so wegen dem Problem Abfackeln)?
Kommentar
-
Castle Creations Erfahrungsthread - Seite 190 - RC-Heli CommunityWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar