fliegt jemand den ICE120HC mit Scorpion 4035-560 an 12S? Dann hätte ich gerne das Setup.
Bisher habe ich hier zusammengetragen:
Timing auf 5
Gain < 7-9
PWM 8kHz
Initial Spool Up-Rage "low" (3)
Head Speed Change rate 5
kein Auto Lippo, Cutoff auf 36V
Danke und Gruß,
Johannes
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Hallo,
ich habe mal einen Flug geloggt und bin mir net sicher obs gut ist wenn der Regler so oft voll aufmacht. Ist das bei euch auch so? Ich habe das Standartsetup 510 K/v 115/ 12 120CC HV der Supercombo im Set RPM Modus 30% 1750 und 70% 1950u/min.
Sieht eigentlich recht normal aus, aber wie bist du denn geflogen? Wenn du z.B. die Drehzahl noch erhöhen möchtest könnte es mit dem Nachregeln etwas eng werden. Und wenn du noch mehr "Akrobatik" vor hast, solltest auch besser umritzeln.
HI
Eigentlich brauche ich nicht mehr Drehzahl. Um die 2000 reicht auch fürs Rumgezappel ( zumindestens bei mir). Ich habe die Drehzahl auch auf 1850 reduziert damit der Regler mehr Spielraum hat zum nachregeln. Aber ich finde da Regelt er nicht mehr so gut.
ich möchte beim CC 100 ICE das intern BEC benutzen, aber das Servokabel sieht sehr dünn aus. Wäre es möglich, dass orginale Servokabel, gegen eines mit stärkeren Querschnitt zu tauschen ?
Gestern war Erstflug mit dem 600er ESP.
Der ICE 100 mit Scorpion an 8s funktioniert sehr gut.
Sanftanlauf ist auch klasse.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, welches ich schon vom YGE kenne.
Beim Lastwechsel von wenig Last zu hoher Last (z.B. Flaren mit anschliessendem kräftigen Abfangen), macht es den Eindruck, dass der Regler nicht schnell genug wieder hochregelt und die Drehzahl kurzzeitig einbricht.
Wo in der CC-Software drehen??
(GovGain ist bei 20)
in 2er Schritten solange das Gain hochschrauben, bis Du das Gear Chatter bekommst. Mein gain ist bei 26. Fliege den Scorpion 4015 1450 kv.
Obwohl, ich muss Dir da Recht geben, bei Rainbows merke ich es auch ganz deutlich, dass er da immer leicht aufheult. Kann aber auch an meinem noch miserabelen Pitchmanagement liegen.
Würde da aber aufpassen, bin mit meinem 8S - Pyro 600-11 Setup bei 7er Gain. Darüber hat er häufiger mal das HZR gefressen. Stell dich schonmal drauf ein. Besonders bei schnellen Flips. Derzeits geht aber gut. Einbrüche habe ich nach Log nur um 100rpm, bei krassen Sachen auf 150. Würde eher da Vertrauen rein setzen. Wie siehts denn bei dir aus?
Ggf. kannst du auch am Timing drehen, dann hat der Motor mehr Kraft.
fliege den Castle jetzt schon seit November, vorerst mit dem 3026-1600er Scorpion bei Gain 19 und nun seit 4 Wochen mit dem 4015-1450er bei Gain 26. Ich mache fast täglich 3-5 Flüge. Da frisst nix. Einzig, das zuvor genutzte Stahlritzel zeigte leichten weißen Abrieb. Habe jetzt das originale Alignritzel drauf und es läuft wieder top.
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass der Regler bei Gain 7 noch Druck hat.
1. ob ein Update der alten Phönix Gehäuse auf das neue, anschraubbare möglich ist und
2. ob es einen Termin für das Release der Firmware zum support des V-Stabi Gov gibt
hier die Antwort von Clint Akins:
1.) At this time there is no part number for the new case... The manufacturing process has changed and I am told the new case may not fit the old style ESC that had a different manufacturer process and the new case was never intended to be retro fitted. I have update a few cases on my display controllers with no issue... so once there is a part number for the replacement case intended for the ESC's that were manufactured with the new case... you could possibly add the case to a previous version of the ESC but there will be no guarantee that it will fit properly.
2.) There is no time frame from engineering of the release date of the new firmware. I wish I had more information at this time.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar