Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winterseitler
    winterseitler

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    hast du den Regler aus einem Align Baukasten?

wenn ja schick ihn doch einfach nach Robbe, geht um einiges schneller und das ganze für 4.10 porto
    Geht aber nur bei Baukästen, die über Robbe verkauft wurden. Die sind alle registriert.

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
      Danke für den Link nur funktioniert die Seite im moment nicht , das passt ja irgendwie
      Macht es dann sinn den ohne dieses schreiben dann dahin zu schicken?
      hi!

also bei mir geht die seite!
      ich würds ohne den zettel nicht hinschicken, da du dort eine nummer zugewiesen bekommst, unter der dann deine adresse und der fall an sich etc. gespeichert wird.
      falls die seite jetzt wirklich nicht gehen sollte, am ende dauerts wohl eh min. wochen eher monate bis du deinen regler wieder hast, da machens dann 1-2 tage auch nicht mehr aus.
      zumal wenn du es ohne zettel schickst kanns auch sein, dass es dadurch zu verzögerungen kommt.

gruß jonas.
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Ich habe mal ein Logfile angehängt wo man meine Drehzahlabsacker sieht. ZB bei 204s. Da steigt die Drehzahl an und der Regler macht zu, soweit so gut. Dann sinkt die Drehzahl wieder und sinkt, und sinkt, und sinkt. Und der Regler scheint gemütlich zuzugucken. Bis er sich dann endlich mal bemüht und aufmacht, nur is die Drehzahl dann schon wieder 100 unter Soll abgesackt. Ich habe das Gefühl der Regler reagiert zu langsam. Die Spannung vom Akku bleibt da praktisch konstant. Dasselbe zB bei 324s und 358s. Oder is sowas normal ?
        Angehängte Dateien
        Banshee 850

Kommentar

• Skyman
          Senior Member
          • 30.12.2008
          • 1279
          • Manuel
          • Siegen

Castle Creations | Quick Connect

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Morgen,

der Baukasten war nicht von Robbe somit fällt das schon mal flach.

Auf ein paar Tage kommt es sicher nicht an zumal es eh ewig dauert bis mann nen neuen bekommt.
            War gerade noch mal auf der Castel Seite, sobald mann da dann auf Check out klickt kommte die Meldung das der Card Service gerade offline ist.

Werd das die Woche dann nochmal probieren.

Weiß zufällig jemand ob CC auf der Rotor Live ist?

Zum übergang werd ich erstmal nen Fusion Hawk verbauen der war eigentlich für ne Fläche gedacht.

Gruß
            Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
              Ich habe mal ein Logfile angehängt wo man meine Drehzahlabsacker sieht. ZB bei 204s. Da steigt die Drehzahl an und der Regler macht zu, soweit so gut. Dann sinkt die Drehzahl wieder und sinkt, und sinkt, und sinkt. Und der Regler scheint gemütlich zuzugucken. Bis er sich dann endlich mal bemüht und aufmacht, nur is die Drehzahl dann schon wieder 100 unter Soll abgesackt. Ich habe das Gefühl der Regler reagiert zu langsam. Die Spannung vom Akku bleibt da praktisch konstant. Dasselbe zB bei 324s und 358s. Oder is sowas normal ?
              Also nach unten bricht er ja um ca. 100rpm ein bei 204s Sekunden was noch nicht wirklich tragisch ist.

Wenn Du Gain wie im Log-File Comment angegeben auf 21 stehen hast, dann stell mal auf 15. Weniger ist mehr, zuviel Gain führt auch dazu das er zu größeren Abweichungen neigt (ßberschwinger).

Es ist wirklich falsch zu denken je mehr Gain man einstellen kann (bis Gearchatter auftritt) desto besser. Einfach mal probieren!

Um zu erkennen ob Gain passt ist es auch hilfreich einfach mal 10-20s ruhig zu schweben, sollte im Log dann eine Abweichung von nicht mehr als +/-5 rpm sein.

Mfg,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                Es ist wirklich falsch zu denken je mehr Gain man einstellen kann (bis Gearchatter auftritt) desto besser. Einfach mal probieren!
                Ich bin von 13 in 1er Schritten hoch gegangen ohne das es besser wurde. So langsam denke ich mein Regler hat ne Macke. Aber ich werds nachher nochmal probieren mit 15.
                Banshee 850

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Bei meinem merkt man auch nix. Kann hochfahren bis zum Gearchatter und wieder runter.
                  Habe vorhin die Settings auf default gewählt. Mal sehen, ob das noch was bringt. Weiter oben im Thread ist ein Beispielsetting.
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Das Beispielsetting is nicht ohne, wenn ich bei mir Motor Direction auf Reverse stelle dreht mein Motor falsch rum
                    Banshee 850

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Das Beispielsetting is nicht ohne, wenn ich bei mir Motor Direction auf Reverse stelle dreht mein Motor falsch rum
                      Dann hast du einfach eine Phase am Motor anders angesteckt als der Kollege, der die Settings vorgestellt hat.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Also ich geh dann jetzt auch mal raus zuerst die 3.7 testen und dann die 4.0 draufspielen

Kommentar

• gonyo
                          gonyo

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                          Also ich geh dann jetzt auch mal raus zuerst die 3.7 testen und dann die 4.0 draufspielen
                          Mich hat die 4.0 positiv überrascht. Vor allem der Softanlauf ist super.
                          Die settings konnte ich quasi 1:1 übernehmen. Drehzahlschwankungen
                          im 3D von +-100rpm sind mMn tolerierbar, aber ich arbeite noch daran.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Bin grad mit den geänderten Settings geflogen und ging mit positiven Eindrücken nach Hause. Der verbesserte Sanftanlauf fiel auch mir auf.
                            Timing diesmal auf "5" (defalut) und PWM von "8" auf "12" (default). Bin ein paar Lastfiguren geflogen und bilde mir ein, daß das Regelverhalten schon mal schlechter war.
                            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Dann hast du einfach eine Phase am Motor anders angesteckt als der Kollege, der die Settings vorgestellt hat.
                              Ich habe alles farblich passend angesteckt.

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                              Mich hat die 4.0 positiv überrascht. Vor allem der Softanlauf ist super.
                              Die settings konnte ich quasi 1:1 übernehmen. Drehzahlschwankungen
                              im 3D von +-100rpm sind mMn tolerierbar, aber ich arbeite noch daran.
                              Bei 3D würde ich nix sagen wenn die Drehzahl +/-100rpm schwankt, aber ich bin bei 1600rpm leicht und locker Rundflug geflogen.
                              Banshee 850

Kommentar

• Flugfan
                                Member
                                • 27.02.2011
                                • 325
                                • Carsten
                                • Löhne/Westfalen

Bei 3D würde ich nix sagen wenn die Drehzahl +/-100rpm schwankt, aber ich bin bei 1600rpm leicht und locker Rundflug geflogen
                                Wieviel RPM kannst Du denn maximal fliegen? ßber 2000?
                                Der Regler bringt seine beste Regelleistung bei ca 80-90%.

Bei 1600RPM liegst Du wahrscheinlich drunter und dann regelt er eben halt nicht perfekt (wobei- perfekt schaft auch kein Heli-Jive für 400€)

Und mal im Ernst: gäbe es keine Logfunktion, würde man diese Mini-Schwankungen kaum wahrnehmen und es wäre auch alles gut.
                                Wen interessieren +/-100RPM? Das merkt doch im Flug kein Mensch (behaupte ich mal so )

Manchmal ist die Technik auch mehr Fluch als Segen
                                Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                                Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                                DX9

Kommentar

Lädt...
                                X