Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
peter2tria
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Soviel ich weiß, ist der Adapter in dem Standard-pakt von Castle nicht mit dabei. Also, wenn nix dazu dabei steht, kommt alle ohne USB Adapter. (ist doch bei allen anderen Reglern die ich kenne auch so)Zitat von wolv Beitrag anzeigen
-
sandokan
Den CC-Reglern, die ich bisher bestellt hatte, lagen ausnahmslos Gutscheine für die kostenlose Zusendung des USB-Adapters bei, der dann durch eine Bestellung auf der CC-Website eingelöst wird. Man hat die Wahl zwischen einem kostenlosen USB-Adapter oder einer Field-Programming-Card verbilligt zu $9,99. Es fallen keine Versandkosten an. Der Versand dauert etwa 10 Tage. Ich musste nie zum Zoll deswegen.Zitat von wolv Beitrag anzeigenKurze Frage, das Kabel bzw. Der adapter um den ice2 120hv am pc an zu schließen ist nicht dabei oder?
Martin
Kommentar
-
Hallo Peter,
das ist mir im nachhinein auch eingefallen (Optokoppler).
Ist aber trotzdem blöd, wenn man im Rumpf immer erst den Motor trennen muss, um das Log mal auszulesen.
Kommentar
-
moin,
eine Frage noch zu High Gov und Set RPM. Gibt es Unterschiede im Regelverhalten, also wird bei einer der Methoden die Drehzahl besser gehalten? Oder sind es nur unterschiedliche Methoden auf die Wunschdrehzahl zu kommen?
Gruß Adrian
Kommentar
-
So ist es.Zitat von wolv Beitrag anzeigenOder sind es nur unterschiedliche Methoden auf die Wunschdrehzahl zu kommen?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist der Gov-HIGH/LOW etwas freundlicher zum Accu als der SET -RPM.
Im set-RPM versucht der Regler immer die eingstellte Drehzahl zu halten. Auch bei schwachem oder leeren Accu.
Beim GOV-HIGH/LOW versucht der Regler die Gasöffnung zu halten. Allerdings sinkt damit bei abnehmender Spannung auch die Drehzahl entsprechend, was dem Accu sehr entgegenkommt.
Gruß Mike
Kommentar
-
sind die Castle regler V2 gut? Will mir einen im T- Rex 600 einbauen zusammen mit dem Castle Pro BEC. Das sollte ja eigentlich passen.
Gruß
EnricoMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Ich persönlich finde die regler klasse. Funktionieren aber nur ab ca.75% regleröffnung gut. Darunter kann der Regler die Drehzahl nicht gut halten beim Pitchen. Werde aber demnächst eh auf VStabiRegelung umrüsten dann ist mir das egal.Mfg Alex
Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
Kommentar
-
Nein - was du beschreibst ist der "Simple Governor". Gov-high und -low sind Gov-Store Modes. Sie unterscheiden sich vom Set RPM dadurch, dass man mit der Gaseingabe die Drehzahl an der Funke ändern kann. Das geht bei SET RPM nicht mehr.Zitat von domolino Beitrag anzeigenBeim GOV-HIGH/LOW versucht der Regler die Gasöffnung zu halten. Allerdings sinkt damit bei abnehmender Spannung auch die Drehzahl entsprechend, was dem Accu sehr entgegenkommt.
Simple Governor hält die Drehzahl, die bei der Spannungslage der Akkus beim Start raus kommt."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
interessant, also wenn ich nicht 50,4V habe sondern 49,5V Beim Start habe ich weniger RPM über den ganzen Flug?Zitat von tasse Beitrag anzeigenNein - was du beschreibst ist der "Simple Governor". Gov-high und -low sind Gov-Store Modes. Sie unterscheiden sich vom Set RPM dadurch, dass man mit der Gaseingabe die Drehzahl an der Funke ändern kann. Das geht bei SET RPM nicht mehr.
Simple Governor hält die Drehzahl, die bei der Spannungslage der Akkus beim Start raus kommt.
Gruß Adrian
Kommentar
-
Im Modus "Simple Governor" - ja! Aber in der Realität macht das nicht viel aus. Wir haben das mehrfach getestet. Solange man nicht mit teilentladenen Akkus startet!Zitat von wolv Beitrag anzeigeninteressant, also wenn ich nicht 50,4V habe sondern 49,5V Beim Start habe ich weniger RPM über den ganzen Flug?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
bringt mir set rpm irgend einen Vorteil, außer das ich meine Wunsch RPM nicht ertesten muss?Zitat von tasse Beitrag anzeigenIm Modus "Simple Governor" - ja! Aber in der Realität macht das nicht viel aus. Wir haben das mehrfach getestet. Solange man nicht mit teilentladenen Akkus startet!
Gruß Adrian
Kommentar
-
Nein - das ist der Vorteil. Wer es bevorzugt die Drehzahl auf der Wiese via Funke zu ändern, sollte lieber Governor High fliegen.Zitat von wolv Beitrag anzeigenbringt mir set rpm irgend einen Vorteil, außer das ich meine Wunsch RPM nicht ertesten muss?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
hast mir sehr geholfen, noch eine letzte Frage. Wenn ich Set RPM einstelle und sehe welche werte ich eingebe. Macht Set RPM mehr als nur einen Wert aus KV Volt und ßbersetzung zu errechnen und ihn im Regler zu hinterlegen? So stelle ich es mir zumindest vor, in den Regler gehen 100% Gas weg und im Regler sind 89,5 Gas hinterlegt und es kommt aufs gleiche raus als würde ich es mit der Hand ausrechnen und in die Funke 89,5 eingeben.Zitat von tasse Beitrag anzeigenNein - das ist der Vorteil. Wer es bevorzugt die Drehzahl auf der Wiese via Funke zu ändern, sollte lieber Governor High fliegen.
Gruß Adrian
Kommentar

Kommentar