Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
    Servus,

bezüglich v-stabi gov habe ich auf rcgroups gelesen das CC daran arbeitet überhaupt den Sensor weg zu lassen. Ob sie einen Eigenen bauen wurde nur als frage in den Raum geworfen.
    Es schmerzt mich als CC Fan das zu sagen aber die Jungs dort sind echte Traumtänzer:

- ein Jahr Entwicklung und Test mit dem Versprechen des Supports für Vbar Gov
    - Anfang des Jahres dann weitere Zusicherungen das mit den Pro's getestet wird
    - Vor drei Wochen wird Mr. Mel hinzugezogen

Und dann fällt ihnen ein das die Kommutierung der CC Regler nicht mit den Phasensensoren kompatibel ist?

HßH? Was haben die den die letzten 13 Monate gemacht.

Die letzen Ankündingen nur ein paar Wochen bis zur neuen Firmware (mit der blödel Kommutierung wie sie wohl alle anderen hernehmen) und
    der Entwicklung eines neuens Sensor sind für mich Wunschvorstellungen.

Das Thema ist für mich durch: Roxxy bleibt, CC wird verhökert! Echt Schade um CC...

Gruß,
    Andi

P.S.: Oben wurde die Zeit für Rückruf angesprochen, hab Weihanchten eingeschickt und diese Woche erhalten.
    Allerdings erst nachdem ich bei Luc van Tricht und CC selber angefragt hatte was los ist (keine Antwort, aber der Regler ist da inkl. Gutschein für das Castle Link).

Danke Tasse!
    Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 25.02.2012, 09:22.
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

sry

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Hallo,
        hab heute mal die neue Firmware (4,0) ausprobiert und ich glaube sage zu
        können , dass sich was verbessert hat.
        Zuerst ist der Softanlauf wesentlich harmonischer und es zuckt nichts mehr.
        Der Gov scheint auch etwas besser geworden zu sein. Die Leistung wird nicht
        mehr so abrupt abgegeben und das bei gleichzeitig stabilerer Drehzahl.
        Unterspannungsabschaltung hab ich auch mal provoziert und zwar im Drehzahl-
        reduzierungs-Modus. Funzt bestens ...hoovern und landen war dabei nie ein Problem.
        Das ganze an einem ICE100 mit 8S. Der Test vom 120HV steht noch an.

Kommentar

• STIPSI
          Member
          • 18.04.2008
          • 665
          • CHRISTIAN
          • MSV - Nassereith

Muß man bei einem update auf 4.0 die Gaswege neu einlernen ?
          Wie verhält sich der Govenor im unteren Drehzahlbereich?
          DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Hallo Stipsi,
            Gaswege musste ich nicht neu einlernen.
            Zum ganz unteren Drehzahlbereich kann ich dir nix sagen, weil dort mein Heli
            wobbelt, also flieg ich dort nicht.

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Kann mir einer sagen was da beim dritten Flug passiert is ? Eine Stromspitze von 200A und danach nur noch 75rpm ?? Ganz sicher nicht, ich bin ganz normal mit 1900 rpm geflogen, dann auf 1400 rpm runter und gelandet. Wo ich auf 1400 rpm runter bin is der Log wieder in Ordnung.
              Angehängte Dateien
              Banshee 850

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Am ehesten war das eine Fehlkommutierung die dann den Logger etwas verwirrt hat
                Die neue Firmware soll da auch etwas verbessert sein. Also weniger
                Fehlkommutierungen.

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                  Am ehesten war das eine Fehlkommutierung die dann den Logger etwas verwirrt hat
                  Die neue Firmware soll da auch etwas verbessert sein. Also weniger
                  Fehlkommutierungen.
                  Ah ja, das war meine erste Fehlkommutierung mit neuer Firmware. Soweit dazu das da was verbessert wurde
                  Banshee 850

Kommentar

• gonyo
                    gonyo

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                    Ah ja, das war meine erste Fehlkommutierung mit neuer Firmware. Soweit dazu das da was verbessert wurde
                    Hab´s nochmal nachgelesen und das mit dem neuen Gasprogramm gilt nur
                    für die Multirotor-Anwendungen. Also insofern doch nix Neues im Westen.

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

sooooooooooooooooo . . . da will ich auch mal meinen senf dazugeben ;-)

erfahrungsbericht ice 120 hv die zweite serie . . . tip top. ein freund hat mir seinen castle link geliehen damit konnte man den regler noch feiner einstellen - ich finde dieser ist unbedingt zu emfpehlen. der sanftanlauf ist die sahne - das regelverhalten ist toll.
                      ein wenig dürftig finde ich die beschreibung . . . aber das problem gibt es bei anderen ja auch.
                      wenn er einen eingebauten antiblitz hätte wäre der regler nahzu perfekt.

beim yge hat mir hingegen der "sanftanlauf"nicht gefallen. bis jetz neben dem robbe roxxy mein bester regler.

viele gruesse

Kommentar

• Dennis_HB
                        Member
                        • 31.05.2011
                        • 511
                        • Dennis
                        • Bremen und Umgebung

Ich habe die neue Firmware gerade mal draufgespielt. Morgen wird geflogen.
                        Vorsichtshalber habe ich den Gasweg mal neu eingelernt. Alle Werte waren hinterher aber die gleichen wie vorher. Neues Einlernen scheint also nicht notwendig zu sein.

Jetzt hoffe ich nur, dass morgen alles gut geht. Nach dem ganzen Hickhack der letzten Zeit um CC habe ich nun doch ein etwas komisches Gefühl. Ich werde berichten ...

Viele Grüße
                        Dennis
                        Viele Grü�e
                        Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• garfield2412
                          Senior Member
                          • 04.02.2011
                          • 1815
                          • Kay

BOOOAAAAAAHHHHHHHHHHH!

Vor 2 Stunden FW 4.0 drauf, einstellungen gecheckt und ab aufs flugfeld.
                          3 Satz Akkus im 90er leergeballtert und nur noch grinsen im gesicht.

Also der alte Govener war gut, aber man hörte ab und an seine schwächen (vor allem overspeeding, z.b. bei langen rainbows).
                          aber der neue Govener ist klasse, hört sich alles sehr drehzahlsteif an, kein auftouren mehr und insgesamt hängt der heli (für mein gefühl) viel mehr "crispy" am pitch/gas.
                          auch hatte ich immer noch n kleines störfeuer aufm heck seither (kleines rausdrehen bei lastwechsel, minimal) und auch das scheint weg zu sein. evtl. durch besseres ansprechverhalten des goveners.
                          auch das log spricht gutes! weniger drehzahlschwankung.

also ich muss sagen: WELL DONE CC ! es war jedenfalls keine verschlimmbesserung!

p.s. das CC keinen VStabi-Gov. kann ist mir wurscht, ich fliege beast

grüße
                          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                            p.s. das CC keinen VStabi-Gov. kann ist mir wurscht, ich fliege beast
                            Hast recht da ist dann die Drehzahlregelung erst die zweite Baustelle am Heli

Schön das der neue Gov wenigstens gut zu funktionieren scheint, hast an Gain Einstellung was geändert oder nur Update und ab?

Gruß, Andi

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Ich hab heute auch FW 4.00 getestet. Der Governor ist wirklich ausgezeichnet und ansonsten hatte ich den Eindruck, dass der Sanftanlauf etwas gleichmäßiger läuft und auch das ßndern der Drehzahl.

Ich könnte aber nicht sagen, dass mir das alles vorher nicht gepasst hätte. Wobei ich nochmal unterstreiche: der Governor funktioniert prächtig. Hab allerdings bisher nur die höchste Drehzahl ein wenig "geprüft". Dann wurde es mir zu kalt.

P.S.: ich hab übrigens nur die FW aufgespielt. Sonst nichts. Kein Gain verstellt und auch kein Gas angelernt oder sowas.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• garfield2412
                                Senior Member
                                • 04.02.2011
                                • 1815
                                • Kay

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                                Hast recht da ist dann die Drehzahlregelung erst die zweite Baustelle am Heli

Schön das der neue Gov wenigstens gut zu funktionieren scheint, hast an Gain Einstellung was geändert oder nur Update und ab?

Gruß, Andi
                                Hi Andi,

Nur software drauf und nix verändert. Einstellungen geprüft und log gelöscht.
                                (Fliege gain 18 am 4035-500 wie zuvor)

Das mit dem verbesserten hochlaufen wie Tasse meint kann ich auch bestätigen.

Habe 2 verschiedene drehzahlen getestet. Auch in der niedrigen ausgezeichnetes feeling am stick.

Gruß
                                Kay
                                Zuletzt geändert von garfield2412; 26.02.2012, 17:08.
                                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
                                X