Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonyo
    gonyo

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab meinen Regler mit Gutschein am Freitag(6.5.2011) bekommen.
    Unter dem Gutscheincode steht: Offer expires 08/01/11.
    Läuft der Gutschein jetzt am 1.8.2011 ab oder ist er am 08.01.2011 abgelaufen?
    Gruß Ralph

Wenn du dich an 911 erinnerst, wird dir auffallen, dass die Amies damit den
    11ten Sept und nicht den 9ten November bezeichnen.
    Daher wäre die offer expiery nach amerikanischem Verständnis
    auch erst im August.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• PuraVida
      PuraVida

Ich habe eine Frage zum löschen der Speicherwerte per Fernsteuerung.

Hier im letzten Drittel ist erklärt wie das funktionieren soll.

Bei mir tut das aber nicht so. Funke ist eingeschaltet, auf Idle 2, dann Akku im Heli anschliessen. Man hört 6 Töne für 6S und dann sollte nach 6 Sekunden der Ton kommen, daß der Speicher gelöscht wurde. Das kommt bei mir aber nicht.

Geht das bei Euch? Was mache ich falsch?

LG
      Ernst

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Moin Ernst,

Du musst den Regler nur mit 100% ansteuern und nach dem 2 maligen Gepiepe wieder vom Strom trennen, dann ist der Speicher gelöscht. Du musst also in irgendeiner Flugphase 100% anliegen haben. Es geht nur um die 100%, wie Du das machst ist völlig egal.

Gruß

Carsten

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
          Moin Ernst,

Du musst den Regler nur mit 100% ansteuern und nach dem 2 maligen Gepiepe wieder vom Strom trennen, dann ist der Speicher gelöscht. Du musst also in irgendeiner Flugphase 100% anliegen haben. Es geht nur um die 100%, wie Du das machst ist völlig egal.

Gruß

Carsten
          Ah, das erklärt ja schon einiges. Denn Idle 2 ist bei mir 70%. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Idle 3 ist bei mir 100%

Danke und

LG
          Ernst

Kommentar

• PuraVida
            PuraVida

Hi Carsten,

hat perfekt funktioniert, Danke!

Ich habe allerdings den Regler nachher nicht nochmal abgesteckt sondern auf Normal (Idle) zurück geschaltet, das ist bei mir 0% Gasgerade und der Regler hat initialisiert und ich bin gestartet. Daten wurden trotzdem gelöscht.

LG
            Ernst

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
              Läuft der Gutschein jetzt am 1.8.2011 ab oder ist er am 08.01.2011 abgelaufen?
              Die Schreibweise des amerikanischen Datums führt weltweit immer wieder zu Verwirrungen, denn aus internationaler Sicht kann die 'Nur-Ziffer-Schreibweise', z.B. 08-01-2011 leicht falsch gedeutet werden: In den USA wird in der klassischen Schreibweise, die noch sehr verbreitet ist, der Monat dem Tag vorangestellt!

Deshalb bedeutet 08-01-2011: August-01-2011 Stimmt also.

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
              Wenn du dich an 911 erinnerst, wird dir auffallen, dass die Amies damit den
              11ten Sept und nicht den 9ten November bezeichnen.
              Daher wäre die offer expiery nach amerikanischem Verständnis
              auch erst im August.
              Nun reicht dieses Wissen alleine nicht aus, um ein amerikanisches Datum einwandfrei zu deuten, denn in einigen Firmen mit globalem Denken wird einfach eine europäische Schreibweise angenommen, um international 'gleich' zu sein. Da nun der Leser aber nicht wissen würde, wie das Datum gemeint ist, wird -um Verwechslungen vorzubeugen- i.d.R. der Monat dann als Alpha-Kürzel (Jan, Feb, Mar, etc.) statt Ziffer geschrieben.
              Also: 01-Aug-2011. Natürlich kommt es dann vor, dass hier die Kürzel weggelassen werden und es steht dann 01-08-2011 womit man wieder am Anfag steht!

Fazit: Meistens wird man auf die klassische Schreibweise MM-TT-JJ(JJ) stossen. Aber 100& sicher ist man da nie.

lg
              Waldi

War zur OT aber es dient dem Postersteller. Daher hats meiner Meinung nach Berechtigung.

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hallo!

Hätte eine Erfahrung mit dem CastelCreation 120HV zu berichten bzw. eine andere Meinung gebraucht.

Ich bin heute in der Luft gewesen und als ich mit dem neuen V-Stabi mal Vollpitch gegeben habe
                musste ich danach meine erste ungewollte Autorotation machen. (Glückwünsche an dieser Stelle bitte anbringen )

Jetzt schaut es so aus, als ob der Regler abgeschaltet hat weil bei Vollpitch 11° die Turnigy einbrachen. Ich hab im Reglersetup auf Auto-Lipo Volts/Cell 3,0 eingestellt. (36V)
                und die Cutoff Voltage auf Auto gelassen. (Hier stehen die 4,0 V ausgegraut daneben. Was ja bedeutet das die inaktiv sind.)

Jetzt kann man sehen,(am Bild anbei) dass die Akkus auf 40,8 Volt einbrachen (3,4 Volt/Cell) aber das wäre egal, weil ich ja auf 36V (3,0 Volt/Cell) einstellte.

Dem war aber nicht so, da ich eben keine Leistung mehr hatte und ich runter musste.
                Jetzt liegt mein Verdacht bei den Auto-Lipo Einstellungen. Welche Erfahungen habt ihr denn damit, bzw. was stellt ihr denn ein beim Reiter "Cutoffs"?

Setup ist: T-Rex700 E SuperCombo mit 700MX, 703 Maniacs und +/- 11°
                Settings im PDF anbei.

Liebe Grüße
                Waldi
                Angehängte Dateien

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Hallo Waldi,
                  ich glaub eher , dass du in die Strombegrenzung, die du auf 160A (default) stehen hast,
                  reingefahren bist.
                  Kannst du mal den logfile mit den Stromspitzen einstellen ?
                  Generell musst du aber bei diesen logfiles beachten , dass die wirklichen Spitzen meist
                  (wesentlich) höher sind als das was angezeigt wird.
                  Gruss
                  Peter

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                    ...glaub eher , dass du in die Strombegrenzung, die du auf 160A (default) stehen hast,
                    reingefahren bist.
                    Hallo Peter,
                    also, da der Peak bei 104 Ampere (Grafik "current") lag, denke ich nicht, dass die Begrenzung hier gegriffen hat.
                    Erstens hab ich im Flug davor schon 120 Ampere (Grafik "current 120") erreicht und da war nichts zu merken und auch wenn die Werte oft nicht soooo genau sind, so ungenau dürfen sie nicht sein.
                    lg
                    Waldi
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• EnyvarRC
                      EnyvarRC

da hat minimum eine zelle ne macke, die unter belastung komplett zusammenbricht

Kommentar

• gonyo
                        gonyo

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                        auch wenn die Werte oft nicht soooo genau sind, so ungenau dürfen sie nicht sein.
                        Du hast auf 5Hz eingestellt, da kann schon einiges an Spitzen verloren gehen, aber bei max
                        104A glaub ich auch nicht, dass das kausal war. Dann schon eher eine beschädigte Zelle.
                        Gruss
                        Peter

Kommentar

• B.Haas
                          B.Haas

Hier ein paar Einstellvideos- PDFs und Sonstiges....für die Leute die noch Hilfe suchen

Castle Creations - Instructional Videos

Setup Instructions for CC Controllers. - RC Groups PDFs

Castle Quick Tip: Throttle Calibration Part 1 of 2 - RC Groups Throttle Calibration

Castle Quick Tip: Auto-Rotation Calibration Part 2 of 2*Video* - RC Groups Auto-Rotation Calibration

Castle Creation Set RPM Mode Tutorial- VIDEO ** Updated ** - RC Groups Set RPM Mode Tutorial

Castle Link Demo Mode*Video* - RC Groups Demo Mode

Mir haben diese sehr geholfen, vorausgesetzt man ist der Englischen Sprache mächtig.
                          Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter

[SIZE="1"]p.s. Vielleicht wäre es Sinvoll, diese Links von einem Mod auf die erste Seite dieses Threads zu heften![/SIZE]
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2011, 08:37.

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

Hi Leute,

hat schon jemand die neue CC Firmware probiert? 3.27 ist heraussen.

Interessant was in der History dazu zu lesen ist:

â?¢Fixed an issue that could cause excessive current draw in governor mode, when governing at lower throttle amounts
                            â?¢Changed default Cutoff Voltage per Cell changed to 3.2V
                            â?¢Changed default switching frequency changed to 12Khz (Phoenix Ice only)
                            â?¢Changed default logging frequency changed to 1hz (Phoenix Ice only)

Vielleicht war das der Grund dafür, daß ein paar abgeraucht sind?

Interessant finde ich auch, daß sie jetzt auf 12 kHz umgestellt haben default-mäßig. Im Moment fliege ich meinen ICE 100 mit 8kHz. Aber vielleicht sollte ich mal 12kHz probieren? Was meint Ihr?

Also, wer hat das Update schon drinnen und kann berichten?

LG

ERnst

Kommentar

• fireball
                              Senior Member
                              • 07.04.2009
                              • 2554
                              • Marcus
                              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Gibt doch eigentlich klare Vorgaben, wann welche PWM-Frequenz genutzt werden soll, wenn man wirklich fix haben will. Vermutlich wird 12kHz für die meisten Fälle passend sein
                              Greets,
                              Marcus

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                                Gibt doch eigentlich klare Vorgaben, wann welche PWM-Frequenz genutzt werden soll, wenn man wirklich fix haben will. Vermutlich wird 12kHz für die meisten Fälle passend sein
                                Achso? Also ich habe jetzt wirklich schon suuuuuuuuper viel CC-Zeugs gelesen. Im Forum, auf deren HP, in anderen Foren.

Aber so eine richtig klare Linie oder gar eine Vorgabe was ich beim 600MX nehmen sollte, habe ich noch nicht gefunden.

Hast Du da genauere Infos dazu?

Und ja, 12 kHz wird wohl am ehesten passend sein.

Kommentar

Lädt...
                                X