Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
    Hallo,
    würde sich bitte mal jemand den Log ud die Settings anschaun der das auch lesen kann

Würdet Ihr was verändern.. oder schaut das gut aus soweit?

Danke schon mal
    hi,

mag geschmackssache sein, aber ich würde das hier ändern:
    BEC Voltage: 5 --> 5.6 (soferns deine servos verkraften, normal schon es sei denn du hast kein BLS251 o.a.)

Auto-Lipo Volts/Cell: 3.0 Volts/Cell (*) --> 3.2 (würd ich persönlich hoch setzen, bei 3.2 jodelts meine akkus schon immer auf 9% restkapazität runter wenn ichs mal wirklich ausreiz..) aber auch das ist geschmacksache bzw. ne geldfrage :-)

Current Limiting: Normal (150A) --> n CC mitarbeiter hatte mir für mein setup damals geraten 180A (letzte stufe beim 120er HV) einzustellen. müsstest austesten wie weit du bei 2200rpm an die 150A rankommst.

im log seh ich nur die 1900er drehzahl, wie schaut den die öffnung bei 2200rpm aus? läuft die blaue linie oft auf 100%? bzw. bringt das setp-rpm einen hinweis auf zu hohe drehzahl für "propper governering" bei drehzahl 3?

und dann noch über auro-feature nachdenken... is ne tolle sache wenn man es hat.

p.s. bin kein experte aber hab schon einiges mitm CC experimentiert.
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• domolino
      Member
      • 11.07.2009
      • 564
      • Mike
      • Bielefeld

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
      hi,

mag geschmackssache sein, aber ich würde das hier ändern:
      BEC Voltage: 5 --> 5.6 (soferns deine servos verkraften, normal schon es sei denn du hast kein BLS251 o.a.)
      Ich nutze das CC_BEC Pro mit 6V

Auto-Lipo Volts/Cell: 3.0 Volts/Cell (*) --> 3.2 (würd ich persönlich hoch setzen, bei 3.2 jodelts meine akkus schon immer auf 9% restkapazität runter wenn ichs mal wirklich ausreiz..) aber auch das ist geschmacksache bzw. ne geldfrage :-)
      Ich fliege nach Timer und hab nach 8Min Motorlaufzeit noch ca. 23% drinnen.. aber ich könnts ja sicherheitshalber mal raufsetzen.. da hast Du recht!

Current Limiting: Normal (150A) --> n CC mitarbeiter hatte mir für mein setup damals geraten 180A (letzte stufe beim 120er HV) einzustellen. müsstest austesten wie weit du bei 2200rpm an die 150A rankommst.
      Ich habe bisher die 140A noch nicht überschritten.. bei 2200 Umdrehhungen komm ich schon mal ran, aber selbst wenn.. der Regler regelt doch nur runter .. oder irre mich da und der schaltet ab.. wenn er nur runter regelt würds ja dem Accu zugute kommen oder ?

Ich fliege auch meist recht sanft mit Pitch, obwohl irgendwo in dem Log auch mal so 3 sec. vollpitch (12°) drinnen ist.. ..

läuft die blaue linie oft auf 100%? bzw. bringt das setp-rpm einen hinweis auf zu hohe drehzahl für "propper governering" bei drehzahl 3?
      100% habe ich noch nie gehabt, und das Setup in der Software meggert auch nicht.

und dann noch über auro-feature nachdenken... is ne tolle sache wenn man es hat.
      Ich muss getehen das ich das Aurofeature noch nicht wirklich verstanden habe.. brauch ich das wenn ich eh noch keine Auro fliegen kann.. ?

Vielen Dank für deine Meinung!
      Angehängte Dateien
      domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Ich muss getehen das ich das Aurofeature noch nicht wirklich verstanden habe.. brauch ich das wenn ich eh noch keine Auro fliegen kann.. ?
        Es gibt ja zwei verschiedene Anlaufgeschwindigkeiten. Einmal die Initial Spool Rate die verwendet wird um den Rotor aus dem Stillstand sanft anlaufen zu lassen. Und dann die Head speed change rate (oder so ähnlich) die bei laufendem Motor bei verändern der Drehzahl verwendet wird. Die kann man natürlich "schärfer" einstellen als die eigentliche Anlaufgeschwindigkeit.

Und mit dem Auro-Feature hast die Möglichkeit auf Auro zu gehen und notfalls den Motor schnell wieder anlaufen zu lassen wenn Du sie ausschaltest.

Ob Du das brauchst... keine Ahnung...

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

brauch ich das wenn ich eh noch keine Auro fliegen kann.. ?
          Grade dann ist es gut, weil man damit sehr gut Auros üben kann. Wenns nicht langt, schaltet man den Motor wieder an, und er ist schneller wieder da, weil hier über die Head Speed Change Rate der Motor hochgefahren wird und nicht über die Initial Spool Up Rate.
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• Hubschraube
            Hubschraube

Hallo
            Ich hab mal ne Frage zum Bestellen des Castle Link Adapters mit dem Gutscheincode.Ich habe schon 5 mal probiert zu Bestellen ,egal ob ich es mit VISA mache oder per ßberweisung (Pay pal geht ja nicht).Immer wenn ich die Felder ausgefüllt habe und auf Senden drücke steht dann "Working...Please Wait". Mehr tut sich aber nicht. Was für ne Versandart habt Ihr gewählt?Hat es bei Euch gleich funktioniert?

Gruß Heiko

Kommentar

• jbartels
              Member
              • 11.04.2009
              • 320
              • Joachim
              • 32052-HF/OWL

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
              Hallo
              Ich hab mal ne Frage zum Bestellen des Castle Link Adapters mit dem Gutscheincode.Ich habe schon 5 mal probiert zu Bestellen ,egal ob ich es mit VISA mache oder per ßberweisung (Pay pal geht ja nicht).Immer wenn ich die Felder ausgefüllt habe und auf Senden drücke steht dann "Working...Please Wait". Mehr tut sich aber nicht. Was für ne Versandart habt Ihr gewählt?Hat es bei Euch gleich funktioniert?

Gruß Heiko
              Hallo,

nimmst du den link vom gutschein?
              damit hat es bei mir mehrfach ohne probleme geklappt.

MfG Joachim
              http://www.heli-hf.de
              TT-Inno MD530 + Expert
              T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• PuraVida
                PuraVida

Auch bei mir hat das auf anhieb geklappt.

Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Aber ob das über Paypal war oder direkt KK weiß ich nimmer.

Dafür warte ich schon 7 Wochen darauf, daß die das Zeug endlich los schicken...

LG
                Ernst

Kommentar

• Hubschraube
                  Hubschraube

Hi
                  Ich habs gerade nochmal probiert. Klappt einfach nicht obwohl der Betrag Null ist. Ernst,was hast Du im Formular bei Gesellschaft eingegeben? und welche Versandart?Ich habe meine VISA Daten eingegeben aber es steht nur "working plaese wait"Man soll dann auf "Submit Secure Order "drücken. Das Feld steht bei mir nirgendwo.

Gruß Heiko

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus
                    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Hast Du evtl. Javascript im Browser deaktiviert? Das kann dazu führen, dass die Daten nicht verarbeitet werden bzw. die Weiterleitungen nicht funktionieren.
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• gokkus
                      Member
                      • 29.06.2010
                      • 700
                      • Gökhan

Hallo

ist es mittlerweile wieder kostenlos?
                      Ich hatte einmal bestellt und nichts bezahlt, nicht mal Versandkosten.Aber vor einiger Zeit hatte ich gesehen dass die ca. 30 USD Versandkosten verlangten...

Gruss
                      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Hubschraube
                        Hubschraube

Hi

Ich wollte mir noch einen Castle Link als Ersatz Bestellen,da ich noch 2 Gutscheine habe. Wenn ich den Code eingebe zeigt es mir Gesamtkosten Null an.Leider Klappt es mit dem Versenden der Bestellung bei mir nicht. Weiß noch nicht warum. Muss mal nach der Browser einstellung schaun, wie es fireball vorschlug. Weiß bloß noch nicht wo ich das finde,da ich kein PC Experte bin.

Kommentar

• PuraVida
                          PuraVida

Heiko, ich bin leider nicht zu Hause um mit meinem Gutschein mal die Seite aufzurufen. Weil ich erinnere mich nicht mehr genau wie das war... :-(

Kommentar

• Jense
                            Jense

Mit firefox konnte ich ohne probs ordern...

Kommentar

• helikopterfreund
                              Member
                              • 07.03.2009
                              • 243
                              • Andreas
                              • 63110 Rodgau

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
                              Hi

Ich wollte mir noch einen Castle Link als Ersatz Bestellen,da ich noch 2 Gutscheine habe. Wenn ich den Code eingebe zeigt es mir Gesamtkosten Null an.Leider Klappt es mit dem Versenden der Bestellung bei mir nicht. Weiß noch nicht warum. Muss mal nach der Browser einstellung schaun, wie es fireball vorschlug. Weiß bloß noch nicht wo ich das finde,da ich kein PC Experte bin.
                              Hab' meinen Adapter vor 3 Tagen online ohne Browser-Probleme (Firefox 3.6.16 ohne Javascript Blocker a la No-Script o.ä.) bestellen können (allerdings via MC). Hab' nach ein paar Min. auch eine Bestätigungsmail erhalten.

War auch erst etwas irritiert bezügloich der Versandkosten von ca. 30 USD. Allerdings sind diese nach Eingabe des Gutschein Codes auf 0 USD 'geschrumpft'.

Andreas

Kommentar

• Hubschraube
                                Hubschraube

Hi Leute

Ich habe heute mal mit mit 2 Drehzahlen (der erste Flug mit 2000Upm,der zweite mit 2100 Upm) geloogt. Mich würde mal interresieren,warum bei 2100 Upm der Ripple wert viel Tiefer als bei 2000 Upm liegt. Könnte mir das mal einer erklären?

Anbei der Log.

Gruß Heiko RC-Heli Community
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X