Geh nach der Methode "Governor mit utopischer Drehzahl" vor. Das ist sicherer. Weil ob 100% bzw. 2ms auch wirklich alles sind, weiß man nie so richtig.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Geh nach der Methode "Governor mit utopischer Drehzahl" vor. Das ist sicherer. Weil ob 100% bzw. 2ms auch wirklich alles sind, weiß man nie so richtig."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Hallo ihr Leute.
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich möchte einen Rex 550 DFC V2 mit CC Talon 90 fliegen.
Der Heli ist auf 600er Blätter und Heckrohr umgebaut worden.
(umbau war bevor ich ihn kaufte, teile sind im Set so momentan enthalten)
Gibt es erfahrungen, ob der Talon das durchhält,
oder sollte auf 550er blätter bei 600er heck mit Talon
bzw. 600er Blätter, 600er Heck und anständigen 100A Regler gesetzt werden?
Freue mich über jede Antwort
Gruss
FabianTD
Kommentar
-
guenniwende
hallo fabian,
ich fliege einen 550 DFC mit talon 90, 600er blättern und 95mm heckblätter. ich fliege damit rundflug, auch mal was schneller und fange pö a pö mit kunstflug an. bisher habe ich keine probleme mit dem regler gehabt. ich starte und lande mit 1700rpm und fliege je nach laune mit 1900 und 2100rpm.
ob man mit dieser konfiguration 3D fliegen kann, muß dir dann ein anderer beantworten.
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 02.07.2013, 14:14.
Kommentar
-
Woletz Michael
So, endlich ist der Field-Link da.
Hab dann gleich mal Fixed Endpoints gemacht... Hab da für max. 80 "wegpunkte" und für min. 74. Sender ist T8FG.
Kann das sein? Kommt mir etwas wenig vor !?!?
Dann hab ich die blätter runtergeschraubt, und den Motor mal mit Vollgas ( Drehzahlregler Modus vom Sender auf Schalter gelegt, 110% eingestellt) laufen lassen. Anbei die Log-Datei.
Wenn ich das richtig gemacht habe, müsste mein Motor 1620 kv (1600 KV ) haben, oder ?
Wie kann ich die Log Datei als .CSV hochladen *Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 09:32.
Kommentar
-
Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört, aber wollte auch nicht gleich ein neues Thema aufmachen. Ich benötige eine neue Plasteabdekung über den Kondensatoren am Castle Ice 2 HV 80. Kann man sowas irgendwo bekommen oder muss ich mit was anderes basteln?Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
Max M.
E-Teile gibt es für die CC , nur wo ?
Ansonsten Schrumpfschlauch
Kommentar
-
Bei Castle natürlich. In der Regel sind die auch Fix mit dem versenden.Zitat von Max M. Beitrag anzeigenE-Teile gibt es für die CC , nur wo ?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hi,
Mir ist heute mein G500 runter gekommenen. Motor ging einfach aus. Dachte erst an ßbertemp. Aber als ich das Log sah, war ich verwirrt
Was haben die Aussetzer im Throttle in zu bedeuten?
Verbindungsabriss? Wackler im Stecker? Heli war nicht sonderlich weit weg? Hat auch schon 70 Flüge so hinter sich ohne Probs.
Gruß ChrisAngehängte Dateien[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Welcher Sender/Empfänger ? Welches BEC ?
Schaut danach aus als ob kurz kein Gassignal da war. Und dann nochmal, aber da ist er möglicherweise schon im Dreck gelegen ?
Hast du einen Ausfall der Steuerung bemerkt ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
Sender ist eine Dx 18. Empfänger ein Ar7200bx mit Sat.
Bec ist das interne von Castle mit Green Caps.
Konnte noch Steuern und ihn Abfangen, nur leichter Schaden.
Ich vermute trotzdem das er in Failsafe ist, bei kurzem Empfangsverlust bleiben die Servos ja auf Position und ist er wieder da gehts weiter. Aufgefallen am Sat oder Beast ist mir aber auch nichts.
Gruß Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Schicke dein Regler ein! Der Regler scheint einen Defekt zu haben! Throttle darf nicht einfach mitten drin aus gehen! Ich hab das gleiche schonmal gesehen, wir haben den regler eingeschickt und haben sofort ein neuen bekommen! Die konnten das Problem auch nicht erklären!
Bei meinem kolegen war es so: Motor ging aus! Heli lag seitlich auf den boden, Motorschalter aus gemacht und heli blieb aus. Dann zum Heli gerannt..... Als er ihr aufrichtete wollte der Motor wieder anlaufen!
Als ich den log angeschaut habe sah der genau so aus wie deiner! Ich würde ihn einschiken!
Ich fliege am trex700 selber seit 2 jahren ICE V2 120Volt hatte noch nie probleme mit dem teil!
Aber deiner könnte defekt sein so wie es aussieht! ALSO PASS AUF!
Kommentar
-
moin,
kurz ne Frage. Wenn mir der Regler zu langsam nach regelt bei last wechseln.
1 High Advance
May give an increase in RPM and current draw at
the expense of runtime and a hotter motor and
batteries.
ist das die Richtige Option? Oder beeinflusst das nicht die Geschwindigkeit des Regelverhaltens? Wenn nicht kann ich das einstellen ohne den Regler an den PC zu hängen?
lg Adrian
Kommentar

Kommentar