Wenn ich mit dem Gain raufgeh hab ich Gearchatter, aber das ist beim Banshee mit nur Riemen wohl kein Thema ?
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Ich finde ihn seit der 4.00er und aufwärts Firmware zumindest bei Zahnrad-Antrieb (700er Rex) unbrauchbar bei niedrigen Drehzahlen. Der Gov bricht bei Lastwechsel ein daß ich mich mental schon wieder auf eine AR vorbereitet hab. So etwa 300 U/min eingebrochen.Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit dem Gain raufgeh hab ich Gearchatter, aber das ist beim Banshee mit nur Riemen wohl kein Thema ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
-
Ronny81
Hi mukenukem,
also ich fliege auch noch mit der "alter Frimware" also nicht die 4.xx sondern die letzte vor der 4.xx.
Und ja beim Banshee tritt das Gearchatter nicht so direckt auf, aber es kommt genau so wie beim Zahnradantrieb, nur dass man es nicht so deutlich hört.
Aber wenn die Regelung im CC sich aufschwingt (Gearchatter) merkt man das auch beim Riemenantrieb.
Ich fliege aber auch einen Handgewickelten 700mx und muss sagen, dass jedes mal nach dem umwickeln auf singel Draht sich die Motoren bei mir bezüglich des Gain im CC sehr verbessert haben. Also ich konnte an Gain nach dem Umwickeln immer um einige Punkte nach oben stellen, bevor sich der CC aufgeschwungen (Gearchatter) hat.
Lg Ronny
Kommentar
-
[SIZE="5"]Castle Talon 90 Brushless 90A Regler mit 9A [/SIZE]
Wer kann mir was zu diesem Regler sagen?Ist der für Trex 550V2 ohne externes Bec zu empfehlenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen[SIZE="5"]Castle Talon 90 Brushless 90A Regler mit 9A [/SIZE]
Wer kann mir was zu diesem Regler sagen?Ist der für Trex 550V2 ohne externes Bec zu empfehlen
Regler Top BEC Top, für trex 550 DFC. super anlauf und der rest wie ice2 hv nur mit bec
Kommentar
-
Ist er einem Roxxy 9100-6 vorzuziehenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
sandokan
Sehe ich das richtig, dass es also kein Logging mehr gibt am neuen Regler? Wurde quasi Logging gegen BEC getauscht?
Martin
Kommentar
-
Der Talon 90 stellt ja eher eine Alternative zu den Phoenix Lite Varianten dar. Er kann nur mit bis zu 6S betrieben werden. Insofern ist also einfach ein besseres BEC auf Kosten des Logging hinzu gekommen.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenSehe ich das richtig, dass es also kein Logging mehr gibt am neuen Regler? Wurde quasi Logging gegen BEC getauscht?
Martin"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wie sieht es mit der Kombination CC Talon 90 und Pyro 600-12 aus? BZW. Allgemein CC Regler mit Pyro 600-12?
Gibts da Probleme oder funktioniert das einwandfrei?
Hab den Talon 90 da und überlege den Pyro anzuschaffen, nur habe ich da was von Problemen bzgl. Gain oder Motor-gezwitscher oder sowas gelesen bei CC in Kombi mit Pyro...
Könnt ihr mir da mal nen Rat geben als CC-Experten?
[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenWie sieht es mit der Kombination CC Talon 90 und Pyro 600-12 aus? BZW. Allgemein CC Regler mit Pyro 600-12?
Gibts da Probleme oder funktioniert das einwandfrei?
Hab den Talon 90 da und überlege den Pyro anzuschaffen, nur habe ich da was von Problemen bzgl. Gain oder Motor-gezwitscher oder sowas gelesen bei CC in Kombi mit Pyro...
Könnt ihr mir da mal nen Rat geben als CC-Experten?
Hi . Werde die gleiche Konstelation im G 500 fliegen deshalb hoffe ich doch sehr, das es funktioniert. Hab noch nichts negatives über die CC in Verbindung mit den Pyros gehört.
Grüße ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Ich werd das wie es aussieht auch so im goblin 500 nutzen..schauen ma mal[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Hallo Adrian,
ich habe mir gerade den 80HV Regler bestellt und da war kein Adapter mit dabei.
Bei Freakware steht ja auch folgendes.
"Die Daten werden direkt im Regler gespeichert und können mit dem optionalen Castle Link USB Adapter und der kostenfreien Castle Link Software ausgelesen werden."
ßbrigens muss bei den HV-Reglern auch mindetens ein 4S-Akku angeschlossen sein, sonst kann man da auch nichts auslesen oder programmieren. Habe mich da etwas gewundert
, da ich das von den ICE75-Reglern so nicht kannte.
Gruß, Raimond
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Raimund, das liegt daran, dass der HV galvanisch getrennt ist und somit über das Steuerkabel nicht mit Strom versorgt werden kann - beim ICE75 ist ein BEC drin (also keine galv. Trennung) über die Du praktisch vom USB zurückspeist.Zitat von Lufthecksler Beitrag anzeigenßbrigens muss bei den HV-Reglern auch mindetens ein 4S-Akku angeschlossen sein, sonst kann man da auch nichts auslesen oder programmieren. Habe mich da etwas gewundert, da ich das von den ICE75-Reglern so nicht kannte.
Kommentar

Kommentar