vielleicht mitlerweile! das sah vor nem Jahr aber anders aus...
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Hi,Zitat von augur Beitrag anzeigenGabs eigentlich mal News zum Livelink, ob das schon irgendwo nutzbar ist?
Es gibt eine non public beta (nur lauffähig auf jlog2's mit spezialbootloader) für den jlog2, mit dieser beta Version kann man den livelink analog des jive datenports verwenden.
Schau dir mal die Grafik hier genau an:
JLog | The JIVE logging
Bzw. Die news hier:
JLog2 + Castle Creations | JLog
Ich sage nur eins dazu: ich bin der beta tester für jeti-telemetrie und es funktioniert einwandfrei.

Das im August veröffentlichte protokoll-dokument ist genau an die richtige stelle/person gekommen...Zuletzt geändert von garfield2412; 07.11.2012, 17:45.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Seht mal Jungs,
mein 80HV regelt nicht sauber im Flug und heult oft auf(n)
Hat jemnd nen Tip?
HAb nen 3226 1400kv im Atom 500
Gov.high timng 5°
8pol
6s

cheers
NormanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Im Log sind 10 Pole.Zitat von leaf Beitrag anzeigen8pol
Wie bist Du überhaupt geflogen (Rundflug,3D)? Wie hoch ist der Gain?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Ich würde erstmal SET RPM einstellen und dann mal Power Out mitloggen. So sieht man ja nichts. Sollte die Drehzahl stimmen, ist das zu niedrig für den ICE um bei Standardübersetzung gut zu regeln."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Daniel K.
Hallo zusammen,
Habe mir zum ersten mal nen CC160Hv gegönnt...... welche Gov einstellung sollte ich wählen, LOW-MIDDEL-HiGH oder doch besser SET RPM?
Flugstyle 3D!
Gruß Daniel
Kommentar
-
SET RPM ist am einfachsten. Funke auf 30%, 70% und 100% einstellen, gewünschte Drehzahlen eingeben - fertig.Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenwelche Gov einstellung sollte ich wählen, LOW-MIDDEL-HiGH oder doch besser SET RPM?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Daniel K.
Ich nochmal
Wenn ich set rpm(ice160HV) bei meinen 630er Goblin mit der übersetzung 9.7(21er Riemenrad) eintrage komme ich auf max 1950 rpm, bei 2000 sagt er mir schon "setup has minimal Gov overhead" was bedeut das eigentlich und kann man das vernachlässigen?
Mich mach das nur stutzig weil andere mit den 21er Riemenrad bis zu 2300rpm fliegen......
Ich würde gerne eine max. drezahl von 2300rpm einstellen und dafür bräuchte ich dann das 26er Riemenrad
aber das ist viel zu groß dann habe ich ja kaum noch drehmoment.....
Irgendwo muss da doch ein fehler sein!?
Motor 700mx Powercroco 510kv 10Pole an 12s
MFG. DanielZuletzt geändert von Gast; 24.11.2012, 14:03.
Kommentar
-
Das heißt nix anderes als daß er nicht mehr genug Regelreserve hat und du mit Drehzahleinbrüchen rechnen mußt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Je besser deine Akkus, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Rolle spielt. "Minimal Governor Overhead" ist üblichweise kein Problem.Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen[...]und kann man das vernachlässigen?
Klar kommst du auch auf 2300 RPM, aber dann wird die Regelung halt nicht mehr helfen. Und weil du den Castle hast, kannst du das dann ja auch direkt im Log verifizieren."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Daniel K.
Okay soweit habe ich es verstanden..... danke euch beiden
Also probieren statt studieren!!!
Wenn ich jetzt 2100 bei der dritten drezahl eingebe kommt ja diese warnung "min gov overhead" nimmt der dann trozdem die Gasgerade von 100% an?Weil davon steht ja dann nichts mehr!
Oder muss ich dann in den Gov High mode und kann set rpm nicht benutzen?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Klar doch. Er geht auf die gewünschte Drehzahl, will aber nicht unerwähnt lassen, dass es bei hoher Last mal eng werden kann mit dem nachregeln.Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenmt der dann trozdem die Gasgerade von 100% an?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar