Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoobymike
    scoobymike

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

hmm-grad beim googeln diverse Einträge gefunden,dass die Uebersetzungen im Manual teilweise nicht stimmen sollen...
    ich hab selber kein 500er (630), kann dir also nicht sagen welche Werte stimmen...
    also hier aufpassen!

Kommentar

• Helimorph
      Member
      • 05.09.2010
      • 329
      • Christian

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
      hmm-grad beim googeln diverse Einträge gefunden,dass die Uebersetzungen im Manual teilweise nicht stimmen sollen...
      ich hab selber kein 500er (630), kann dir also nicht sagen welche Werte stimmen...
      also hier aufpassen!
      Dann muss ich demnächst mal real messen, gefühlt würde ich sagen es kommt schon hin

Drehzahlen fliegen sich auch gut, die würde ich schon gerne so halten, also wo ansetzen?

Anderer Motor oder anderer Regler. Preislich bleibt es sich fast gleich
      [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• Tatum
        Member
        • 21.12.2010
        • 448
        • Alexander

Zitat von Helimorph Beitrag anzeigen
        Wollte von Anfang an den mit Kühlkörper, aber mein Dealer meinte mit dem gehts auch, jetzt bekommt er Ihn wieder Werde wohl nochmal investieren müssen, will aber nicht mit dem 100A im gehäuse auf die gleichen Probs stoßen, würde aber gerne bei CC bleiben, find die Regler echt super.

ich überlege jetzt anderer Regler (100A Phönix) oder Anderen Motor? Hätte noch ein HK 4015 mit 1450kv, dann könnte man kleiner Ritzeln...
        Warum nimmst nicht den Talon90? Ist für Helis ausgelegt mit Kühlkörper. Ich bin mit meinen Castle reglern sehr zufrieden. Hatte überlegt mir diesen für den Stretchprotos zu holen hatte aber noch einen anderen regler liegen.

Mfg Alex
        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Hallo,
          hab mir deine Daten grad mal angesehen.
          Fliege selbst den 4015-1070 im Atom500
          Der Goblin hat ja 475/500 Blätter drauf oder?
          Deine Getriebeübersetzung mit 6.91 ist viel zu heftig... da würgst du den Regler in den Teillastbereich.
          Wenn ich das mit 22.2V durchrechne hat dein Regler bei 2850 nur 83% offen.
          Bei 24V sind das nur noch 77%
          Denke auch nicht das dies der Scorpi durchzieht.
          Ritzle mal runter... mein Atom hat eine ßbersetzung von 8.66 und ich fliege mit 2500rpm.
          Das Motortiming würde ich an deiner Stelle auch auf 5 runter stellen... könntest mal versuchen.

Gruß
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für den Phoenix ICE2 HV 120 irgendwo eine deutsche Anleitung gibt? Oder hat jemand eine?

Danke.

Kommentar

• mevarick
              mevarick

Hallo,
              Scheitere gerade an der Einstellung vom CC 120 hv. Wege habe ich eingelernt, Regler ist abe Werk programmiert mit 3 unterschiedlichen Drehzahlen (T-rex 700dfc von Robbe). Ich habe eine Spektrum Dx7s. Was für eine Gaskurfe muss ich jetzt einstellen für die Drehzahlen 1650,1850, 2150 *

Kommentar

• Helimorph
                Member
                • 05.09.2010
                • 329
                • Christian

Gerade meinen 100A eingestellt. Habe es mit Set Rpm gemacht. ßbersetzung Akku Typ und Kv eingeben. Gewünschte Drehzahlen in die 3 Zeilen eingeben. Wenn was nicht passt meckert die Software.
                Gerade Probelauf ohne Blätter. Log ausgelesen und es hat auf Anhieb gepasst. Hoffe das konnte helfen.

Achso am Sender habe ich 30%;60% und 100%
                Werde gleich noch meinen 600 er umrüsten

Gruss Chris

Kommentar

• mevarick
                  mevarick

Gerade meinen 100A eingestellt. Habe es mit Set Rpm gemacht. ßbersetzung Akku Typ und Kv eingeben. Gewünschte Drehzahlen in die 3 Zeilen eingeben. Wenn was nicht passt meckert die Software.
                  Gerade Probelauf ohne Blätter. Log ausgelesen und es hat auf Anhieb gepasst. Hoffe das konnte helfen.

Achso am Sender habe ich 30%;60% und 100%
                  Werde gleich noch meinen 600 er umrüsten

Gruss Chris
                  Der Regler ist schon programmiert aber was muss ich am Sender einstellen??

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Hi
                    wenn du die Getriebe-Uebersetzung und die rpm/V /eingibst und dann unten deine 3 Wunschdrehzahlen reinschreibst rechnet dir die Software doch aus welche Gasgerade Du wählen musst?!

Wenn die Drehzahlen entsprechend zu hoch sind,"meckert" er entsprechend

Kommentar

• mevarick
                      mevarick

Das Problem ist das der Regler von Robbe fertig programmiert ist... Die Frage ist nur welche Gasgerade brauche ich für Spektrum??Hab kein USB Dongle für den Regler....

Kommentar

• Helimorph
                        Member
                        • 05.09.2010
                        • 329
                        • Christian

Wie schon beschrieben bei SET RPM sind es 30%, 60% und 100% weil der Regler einfach weiß:

1. Drittel 1. Drehzahl
                        2. Drittel 2. Drehzahl
                        3. Drittel 3. Drehzahl

hängt mit den Impulsraten zusammen, wurde hier schonmal irgendwo erklärt.

Und wenn einfach nur Governer, dann tauchen neben den Drehzahlen die ßffnungen am Sender auf.

Oder hast du kein PC Link? dann ist klar warum du nicht weißt, wovon wir reden...

Ah ok seh gerade du hast kein Link.

Dann müßte man wissen wie er geprogt ist.

Empfehle aber den USB Link, allein fürs Log schon ne tolle Sache

Kommentar

• scoobymike
                          scoobymike

Das Problem ist das der Regler von Robbe fertig programmiert ist.
                          ?? Regler von Robbe?

Scheitere gerade an der Einstellung vom CC 120 hv
                          Ja was denn nu?

Kommentar

• Helimorph
                            Member
                            • 05.09.2010
                            • 329
                            • Christian

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                            ?? Regler von Robbe?
                            Glaube der Rex 700 wird inzwischen in der Combo mit dem CC ausgeliefert

Kommentar

• mevarick
                              mevarick

Glaube der Rex 700 wird inzwischen in der Combo mit dem CC ausgeliefert
                              Es ist die 700er dfc Combo von Robbe, die programmieren den Regler bzw die schreiben auf den Karton das der Regler fertig programmiert ist.... Allerdings stehen in der Anleitung nur die Werte für Futaba, ich habe aber Spektrum

Kommentar

• Helimorph
                                Member
                                • 05.09.2010
                                • 329
                                • Christian

Würde dann die Werte mal als anhaltspunkt nehmen und dann real mal messen...

Was sind denn für Werte angeben? Rein Intressehalber?
                                Zuletzt geändert von Helimorph; 22.03.2013, 18:34.

Kommentar

Lädt...
                                X