Ich habe eben 2x 6s Zippy-H 5000 mAh bestellt. Nun haben die aber "Deans style T-connector" als Batterieanschlüsse. Am Regler meines T-Rex 600 E sind aber eher runde Stecker dran (kenne den Fachbegriff nicht). Was mach man nun? Steckt man Adapter dazwischen? Wechselt man gleich die Stecker? Wo kriegt man das in CH am besten her (ab Lager)?
Zippy H
Einklappen
X
-
hricol
AW: Zippy H
Ich habe eben 2x 6s Zippy-H 5000 mAh bestellt. Nun haben die aber "Deans style T-connector" als Batterieanschlüsse. Am Regler meines T-Rex 600 E sind aber eher runde Stecker dran (kenne den Fachbegriff nicht). Was mach man nun? Steckt man Adapter dazwischen? Wechselt man gleich die Stecker? Wo kriegt man das in CH am besten her (ab Lager)?
-
worldofmaya
@Sascha: Als Kabel -> Klick oder als Platine -> Klick
@hricol: Die Deans werden gerne in den USA eingesetzt. Entweder Regler umbauen, oder Akku. Ich hab's bei meinen runter und 4mm Goldstecker die ich verwende drauf gelötet. Nach deiner Beschreibung wüsste ich nicht welche Stecker du hast. Schau mal da nach -> klick bzw da -> klick
Adapter haben zwischen Regler / Akku und Motor nichts zu suchen! Das ist eine mögliche Fehlerquelle, Widerstand bei hohen Strömen bedeutet Wärmeentwicklung bzw Ausfall, usw...
-Klaus
Kommentar
-
hricol
Den Abbildungen nach zu urteilen habe ich G4 Stecker mit Goldauflage an den beiden anderen Akkus und am Regler.
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo,
habe nun mittlerweile ebenfalls einen 6S 5000er Zippy H Lipoly Akku.
3 Zyklen damit verflogen. Mein Eindruck seither, die Zellen sind für den Preis spitze.
Nur eines ist jetzt klar, ich denke es sind keine SLS wie mehrmals schon vermutet wurde. Erstens brechen sie schneller ein unter Last als die SLS und die Abmessungen sind auch ganz anderst von den Zippys.
Also das sind irgendwelche anderen Zellen, keine schlechten, nur eben ein bischen schlechter als meine SLS die ich hier habe. Würde aber wegen dem Preis eher zu den Zippys tendieren in der Zukunft.
Kommentar
-
loopsy
Wollte auch einen Zwischenbericht zu den Zippy H´s abgeben.
Ich fliege insgesamt vier 5S-3300er Zellen. Jeweils 15 Zyklen alt.
Alle Zellen sind nach dem Fliegen innerhalb max 0,02V bei 80% Entladung des Akkus.
Kein Akku ist gebläht. Leistungseinbruch kann ich bisher nicht bemerken.
Die Spannungslage kann m.E. mit den SLS-ZX nicht mithalten.
Leider fliege ich kein hartes 3D und kann nicht berichten, wie sich die Zelle
bei dauerhaft 20C Entnahme verhält.
Für den normalen Kunst/Rundflieger reicht aber die Leistung locker aus
und ich kann mit meinem 500er Rex nach 7 Minuten immer noch ganz
ordentlich pitchen, ohne daß die Drehzahl groß einbricht.
Ferner glaube ich, daß hier weitaus mehr "normale" Heliflieger unterwegs sind,
als 3D Könner mit entsprechenden Ansprüchen. Für die erste Kategorie
gilt m.E.: Ihr seit bestens mit den Zippys bedient.
Angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses ein Super-Lipo.
Ich werde mir auf jeden Fall weitere Zellen ordern, bis vielleicht
die SLS-ZX vom 100% Preisaufschlag auf viell 30% gesunken sind
(was aber wahrscheinlich nie passieren wird leider....)
Oli
Kommentar
-
Hallo Oli,
in DE gibt es eben so komische Sachen wie Batterieverordnung, Elektroschrott Verordnung usw. und die Junges wollen Leben.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, Hobbycity ist mit seinen Zippys in aller Munde, bei den Kunden aber auch bei den Händlern.
Wenn man mal sieht was die an Lipos durchsetzen, da sind 250 Stück am Lager zwei Tage später sind sie weg, werden das die anderen Händler und auch Hersteller an Ihrem Absatz
merken.
Da wird sich in absehbarer Zeit was am Preis tun müssen.
Meine Zippys 5000H haben jetzt 40 und 29 Zyklen runter, die R haben erst 7 Zyklen weg.
Habe mal letztens gemessen, mit den H habe ich 2080 U/min und mit den R 2020 U/min am Kopf, ich merke den Unterschied deutlich.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Bacces26
Ich sag erst mal Hallo an alle da ich noch neu bin hier.
Ich habe den Beitrag interessiert gelesen und konnte nicht wiederstehen mir 2 Zippy H5000 zu bestellen. Gestern habe ich sie geordert und mit Paypal bezahlt.
Als ich heute in den Verlauf geschaut habe steht da das sie schon verschifft sind mit EMS Express. Da bin ich mal gespannt ob alles glatt geht und freu mich auf die Teile da meine jetztigen Akkus nichts mehr hergeben.

Kommentar
-
Hallo zusammen...Zitat von Lattinger Beitrag anzeigenAngebot und Nachfrage regeln den Preis, Hobbycity ist mit seinen Zippys in aller Munde, bei den Kunden aber auch bei den Händlern.
...das die anderen Händler und auch Hersteller an Ihrem Absatz
merken.
Da wird sich in absehbarer Zeit was am Preis tun müssen.
Das mit den Preisen mal endlich was gehen soll,steht ja schon längst an!!
Find ich absolut gut,das es ZIPPYS gibt,und die einen guten Absatz haben..!
Die "Grossen",wie ThunderPower(habe auch 2x5000er),Flight Power,Kokam ectect..,sollen nur merken das ihre Verkaufszahlen..,hoff ich zumindest merklich in den Keller gehn!!
Ich sag mir immer,die sollen sich nur die Köpfe einschlagen..,das ghört so..,und kommt schlussendlich dem Verbraucher zugute,nämlich UNS
Auch wenns mit den Ladezyklen halt nicht so hoch hinaus geht wie mit Markenlipos..,hab schon mal davon geschrieben..,für den Preis PFEIF ich auf 200Zyklen..,wenn überhaupt..!!
Für einen 5000er ZIPPY zahle ich 2/3 weniger als für nen TP z.B.....
(Schweizer Franken)..
Für mich sind die 133USD ungefähr 150sFr. gegenüber ca.430sFr.für einen 5000er TP V2!!!
Die spinnen doch mit ihren horenden Preisen!!
Ich muss zum Glück nicht jeden Fünfer drehn,aber die Kohle wächst mir auch nicht am Arsch..!!
Ich denke das die ZIPPYS ungefähr knapp die Hälfte der Ladezyklen,je nach Flugstil natürlich..,gegenüber Markenlipos überstehn werden..
Aber wen interessierts..??Also mich nicht!!Wenn sie an Druck verlieren nach ca.80Zyklen..,dann hol ich mir halt 2 Neue....,ENDE
Meine Meinung..
Gruss Thomas.............................
Kommentar
-
Dan
Moin,Zitat von Lattinger Beitrag anzeigenMeine Zippys 5000H haben jetzt 40 und 29 Zyklen runter, die R haben erst 7 Zyklen weg.
Habe mal letztens gemessen, mit den H habe ich 2080 U/min und mit den R 2020 U/min am Kopf, ich merke den Unterschied deutlich.
mich würde der Unterschied zwischen den 5000erh und 4800er R genauer interessieren.
ist es nur die gemessene Drehzahl die etwas geringer ist oder brechen die R auch schneller unter Last zusammen?
Vielleicht kannst du generell mal etwas im Vergleich zu den beiden Typen schreiben?
Danke und viele Grüße
Dan
Kommentar
-
HAllo Dan,
Zitat von Dan Beitrag anzeigenMoin,
mich würde der Unterschied zwischen den 5000erh und 4800er R genauer interessieren.
ist es nur die gemessene Drehzahl die etwas geringer ist oder brechen die R auch schneller unter Last zusammen?
Vielleicht kannst du generell mal etwas im Vergleich zu den beiden Typen schreiben?
Danke und viele Grüße
DanZitat von Lattinger Beitrag anzeigenHallo,
so mein R sind auch gekommen, die R haben die Ableiter vorne und hinten so wie man es 4000 Kokam oder SLS kennt. Lassen sich dadurch ohne Probleme als Stick umbauen, mann muss bis auf das Balancerkabel nicht an den Zellen rumlöten. Da die Zellen auch nicht verklebt sind kann man diese auseinander falten und als Stick wieder zusammen Klappen. Die Anschlußkabel sind der Hammer 10² mm sind es glaube ich, die beiden kurzen Kabel wiegen 45 g.
Der Innenwiederstand der H liegt bei knapp 3,0 mOhm bei den R leider doppelt 6,0 m Ohm, gemessen mit einem Cellpro.
Die eingeregelte Drehzahl ist bei den R niedriger als bei den H, subjektiv gehen die H besser.
Meine Zippy H haben jetzt 38 Zyklen die R jetzt 7 Zyklen darauf.
ßber die Haltbarkeit sagt das allerdings nichts aus.
Da ich von den H jetzt etwas verwöhnt bin, fällt der Unterschied doch schon auf.
Gruß
Michael
hatte schon mal was geschrieben, habe es mal als Zitat eingefügt, werde mal den Unilog anhängen und die Logs posten, kann aber noch ein bisschen dauern.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Dan -
Quacks der Bruchpilot
WAHNSINN Leute,
die Diskussion über die teuren Lipo´s geht ja richtig ab...
ich könnte mir direkt vorstellen, dass sogar WIR hier im Forum richtig was bewirken auf dem Markt, wenn wir die ja nachweislich guten und aus vielen Beiträgen positiv bewerteten und günstigen Lipo´s bestellen. ( Nein, liebe Freunde... Ich kriege KEINE Provision
)
Da die Lipo Akkus für den Modellbau immer noch so eine Art "Spezialität" sind und Spezialitäten nun mal "Spezialistenpreise" haben, sind diese Akkus hier halt so teuer.
Finde es toll, dass so viele hier mitziehen. Denn unser Hobby ist nun mal sehr teuer... Okay... Aber manche Hersteller nutzen das wohl gerne etwas zu sehr aus...Wie schon mal erwähnt:
Mobiltelefonieren zum Beispiel oder mobil Online im Internet sein ist auch immer noch total teuer. Obwohl alle schon wissen, dass es gar nicht mehr so teuer sein müsste...
Ich kann die Zippy-H auch nach wie vor bestens empfehlen. Und ich denke, die Preise gehen auch hier bald weiter runter... Wir hinterlassen bestimmt spuren im Markt
LG
Marty
Kommentar
-
Hallo zusammen,hab jetzt den thread mal ein bisschen verfolgt. ßber wieviel C redet ihr denn bei den 6s 5000?kann die bei hobbycity nur mit 20C finden...
reichen 20C?
GrüßeKeule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar

Kommentar