Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

AW: Zippy H

Ich lade sie nie über 1C - kommt noch hinzu welches Zippys - gibt auch solche die ich gar nicht kaufen würde

Daniel

Kommentar

• loopsy
      loopsy

Gibt es außer bei Hobbycity noch andere Bezugsquellen ?

2500er-6S bzw 2500er-3S sind ja so gut wie nie verfügbar...

Kommentar

• water_and_sun
        water_and_sun

Nein ich glaube nicht...

So wie ich gehört habe ist der Lieferant an Hobbycity nicht der zuverläsigste - hatte zum Glück früh genug bestellt... aber bin nun auch am warten

Daniel

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

So 16 Flüge mit dem Akku und alles Top. Ich halte euch auf dem laufendem.

Kommentar

• Peter10654
            Peter10654

Sagt mal...

Was ich nicht so ganz verstehe !

Die Zippy R preisen alle als die Powerakkus hin, aber die Zippy H haben doch weitaus mehr C-Raten. Die Zippy R haben ja 21C und die Zippy H gibts mit 30-40C.

Hab ich hier einen Gedankenfehler ?

Gruß

Peter

Kommentar

• dynaudio79
              Senior Member
              • 25.01.2008
              • 3046
              • Steffen
              • Raum Beelitz

Die H fliegen weniger und deshalb gibts nicht so viele Meinungen.
              Das einzige was bekannt ist, dass die Spannungslage der R besser is.
              Also die Spannung bricht bei den R erst später zusammen.
              Deshalb hab ich mir die auch geholt und ich glaube meine 6S 4800er haben 25C.

Kommentar

• kebelt
                kebelt

also mein Kumpel und ich fliegen von den Zippys eigentlich nur noch die H`s. Bei Vergleichsloggs hatten die H`s eine wesentlich bessere Spannungslage im Gegensatz zu den R`s! Die Zippy H kamen da sogar den SLS ZX sehr nahe und haben damit dann auch etliche andere Lipos in den Schatten gestellt.
                Dies alles allerdings bisher nur gemessen bei 2200ern und dann die 20-30C-Versionen.

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
                  Quacks der Bruchpilot

Hallo Leute,

also wenn man doch nur ein klein wenig abbekommen würde vom Profit, wenn man was gutes weiter empfliehlt

Also meine Zippy H sind jetzt durch 15 Zyklen gegangen und sind noch so gut wie beim ersten mal.

Beim 600 er Rex ist die Belastbarkeit meiner Meinung nach auch bei 15 C oder 20 C absolut ausreichend. Die werden nie richtig warm und haben tollen Druck!

Und auch mit ein wenig scheuchen lad ich immer so 2500 - 3500 mAh rein. (Bei 5000 Kapazität)

Soweit also kann ich gutes Berichten, was die Zyklenfestigkeit betrifft. Wobei 15 Zyklen aber noch immer kein wirkliches Ergebnis ist, aber dennoch hat der Kauf sich für mich brutal gelohnt.

Sollen die anderen Hersteller halt endlich mal die Preise runter fahren..

LG

Marty

Kommentar

• kebelt
                    kebelt

und ich hab mit manchen Zippy H auch schon über 60 Zyklen drauf....und bisher kein Lestungsverlust.

Hab allerdings auch einen Zippy H von meinem Kumpel hier, der bei einer Zelle einen Drift aufweist. Sind derzeit zwar nur 0,07mAh....aber zwischendurch hat diese allein durch rum liegen gut Spannung verloren (als Bsp.: 3,95 - 4,22 - 4,21 bei dem 3S). Da würde ich denken, das der hinüber ist. Im Flug schauts auch so aus....das nach kurzer Flugzeit extrem die Drehzahl sinkt.
                    Dieser Zippy wurde allerdings auch nicht geschont vom Kumpel und zig mal tiefentladen...tz tz...

Kommentar

• water_and_sun
                      water_and_sun

Wie auch immer

Sie sind wieder verfügbar..... aber nicht gleich allen weiter erzählen

Daniel

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hi,

Zitat von water_and_sun Beitrag anzeigen
                        Wie auch immer

Daniel
                        die 6S stehen schon wieder auf -26, nee ich habe die nicht alle gekauft.

Habe hier ein 12 S pack aus 3 x 4 S 5000H diese haben aber erst 5 Zyklen runter, nach einer Entnahme von 4480 mAh haben die Zellen noch 3,7 Volt. Der Flug hat 6.40 Min gedauert und die Zellen hatten 43 Grad bei einer Außentemperatur von 25 Grad.
                        Wenn die Dinger jetzt noch halten, ist das der Power Akku für den Shark,
                        Im Vergleich zu den 400 Kokam haben die Zippy´s mehr Druck.

LG

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• loopsy
                          loopsy

Zitat von water_and_sun Beitrag anzeigen
                          Supi, habe mal gerade 4 Packs ZIPPY-H 3300mAh 5S1P 20-30C abgegriffen

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Ich hab mir mal die 6S 3300 20-30C für mein Prôtos bestellt. Bin mal gespannt.

MfG Erik

Kommentar

• loopsy
                              loopsy

Was mich etwas nervt, ist der Balanceranschluss: JST-XH
                              Da muss ich wohl erstmal alles auf Graupner EH umlöten....

Kommentar

• Lattinger
                                Senior Member
                                • 29.10.2005
                                • 1433
                                • Michael

Hi,

Zitat von Taumelschreiber Beitrag anzeigen
                                Was mich etwas nervt, ist der Balanceranschluss: JST-XH
                                Da muss ich wohl erstmal alles auf Graupner EH umlöten....
                                löte dir lieber ein Adapterkabel, oder es gibt auch fertige Paltinen.

LG

Michael
                                Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                                X