Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

AW: Zippy H

@Andre
    Also 10 Werktage ist eigentlich normal.
    Jetzt zur Weihnachtszeit stapelt sich dann nochmal alles.
    Ich denke mal, Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

Welche Versandart hast Du gewählt? Die billigste?
    Ich habe immer mit EMS bestellt.

Gruß Oliver

Kommentar

• Andre Riesmeier
      Andre Riesmeier

Auch per EMS deswegen war es ja auch schon nach 2 Tagen beim Zoll. So ein scheiss. Will meine Akkus haben

Kommentar

• Dan
        Dan

ist doch sowieso kein Flugwetter..

Kommentar

• Andre Riesmeier
          Andre Riesmeier

Schweben üben in allen Variationen kannn ich auch in der Tiefgarage Besonders wenn ich für das Nasenschweben wieder die Stützen anbaue

Kommentar

• loopsy
            loopsy

Mich wundert, daß hier nur noch über Pakete von UH berichtet wird, die
            beim Zoll abgeholt werden können (bzw müssen)...

Bei mir damals kam das Paket direkt bei mir zuhause, so ein Mist,
            und ich mußte mich dann persönlich zum Zoll begeben, um meinen
            Pflichten nachzukommen....

Kommentar

• Mohnfeld
              Mohnfeld

*edit: bitte keine Kleinanzeigen in anderen Boards ausserhalb der KA*
              Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2008, 22:13.

Kommentar

• Andre Riesmeier
                Andre Riesmeier

Habe ja Anfang Dezember Akkus bei Hobbycity bestellt wie ich schon beschrieben habe und mich gewundert das die seit dem 7 Dezember beim Zoll liegen. Habe eben einen Anruf von der Post bekommen wo die nette Dame gesagt hat das der Zoll wohl gegen mehrere Ausländische Modellbauhändler ermittelt und daher die Sendung eventuell zu diesen Sendungen gehören könnte und beschlagnahmt sein kann. Genaueres würde mir wohl mitgeteilt werden. Nix mit meinen Akkus.
                Könnte natürlich ein Grund dafür sein das auch der Support von Hobbycity schon seit vor Weihnachten offline ist.
                hat jemand in letzter Zeit auch bei Hobbycity bestellt bzw Ware erhalten, und falls es jemand vor hat würde ich vielleicht noch etwas warten.

Gruß

Andre

Kommentar

• sevenfifty
                  sevenfifty

Am 23.Dez habe ich einen Zippy 6s5000 bestellt, einfachster/günstigster Versand.
                  Dieser ist heute "ohne Umwege" geliefert worden.

Und um Risiken jeder Art zu minimieren, einen weiteren vor drei Tagen bestellt. Mal schauen, ob und wann der ankommt.

Kommentar

• whiskywhisky
                    whiskywhisky

Moin,

Zitat von Andre Riesmeier Beitrag anzeigen
                    .....hat jemand in letzter Zeit auch bei Hobbycity bestellt bzw Ware erhalten,....
                    ich habe am 13. und 14.12. Artikel für jeweils ca. 50$ bestellt (normaler Versand, registered air mail) und am Tag vor bzw. nach Weihnachten ohne Probleme erhalten

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi,
                      das ist mir dann doch nichts, wenn man hoffen und bangen muss
                      lg

Kommentar

• tomtom70
                        Senior Member
                        • 18.08.2007
                        • 1527
                        • Thomas
                        • Schweiz

Hallo Leuts

habt keine Angst!! Die Zippys kommen sicher an.Ob mit oder ohne "Umwege".

Hab schon paarmal bestellt,am 24.Dez das erste Mal nicht EMS-Express,welche jedesmal knapp 4Tage später bei mir ankamen.

Am 29.12. sind sie in der Schweiz angekommen via Air Parcel..

Evtl sind sie noch beim Zoll,oder werden mir per Post mit oder ohne Bearbeitungsgebühr/Mwst.7,6% zugestellt...

Wie auch immer,hab eine Sammelbestellung für meine Fliegerkollegen gemacht.
                        Sind zwar nur 14Stk.und bloss einer ist für mich...

Falls Gebühren anfallen ist ja wohl klar das ich die auf meine Jungs abwälze..
                        Ist schliesslich meine Kreditkarte die belastet wird,und für einen 1800er 2s aus dem Paket zahl ich nichts...

Gruss Thomas.....

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Zitat von Andre Riesmeier Beitrag anzeigen
                          Habe ja Anfang Dezember Akkus bei Hobbycity bestellt wie ich schon beschrieben habe und mich gewundert das die seit dem 7 Dezember beim Zoll liegen. Habe eben einen Anruf von der Post bekommen wo die nette Dame gesagt hat das der Zoll wohl gegen mehrere Ausländische Modellbauhändler ermittelt und daher die Sendung eventuell zu diesen Sendungen gehören könnte und beschlagnahmt sein kann. Genaueres würde mir wohl mitgeteilt werden. Nix mit meinen Akkus.
                          Könnte natürlich ein Grund dafür sein das auch der Support von Hobbycity schon seit vor Weihnachten offline ist.
                          hat jemand in letzter Zeit auch bei Hobbycity bestellt bzw Ware erhalten, und falls es jemand vor hat würde ich vielleicht noch etwas warten.

Gruß

Andre
                          Hi,

die Postdame sollte dies genauer erläutern.

Die können nicht einfach eine Sendung beschlagnahmen.

Solange die Waren nicht illegal sind, kann das nicht so einfach sein.

DU hast ja die Pflicht die Ware zu verzollen - dazu musst du diese aber erstmal bekommen.

Ich kann mir aber theoretisch vorstellen, das da schon was laufen könnte....

Gefälschte CE Zeichen, inverkehrbringen unerlaubter Ware ohne deklarierung ( z.B. 2G4 Anlagen mit zu hoher Leistung ), Markenschutz Probleme ( angeblich mit Oracover gebügelte Modelle mit anderer Folie - somit Markenschutz verletzt ), evtl. Gefahrgut Sendungen nicht als solche deklariert ( Chemie beim Lipo ) usw.

Vielleicht hat ja was das brennen in einer Maschine angefangen und die haben sich drangehängt....

Sind Spekulationen sicherlich, könnte aber auch in die Richtung gehen.

Gruß, Ralf

Kommentar

• tomtom70
                            Senior Member
                            • 18.08.2007
                            • 1527
                            • Thomas
                            • Schweiz

Noch was:

Was die Chinesen halt häufig machen,was halt auch illegal ist,ist die Ware unterdeklarieren.Das heisst Warenwert zu tief auflisten..

meine 1.Lieferung waren 2x 5000er 6s Lipos für je 133USD(ohne Frachtgebühr).
                            Auf dem Paket stand lediglich: RC-Toys 25USD..!!

Das kam mit schweizer Zollaufkleber:"GEBßHRENFREI". Glück gehabt!!!

Für die weiteren Sendungen musste ich die einmalige Gebühr von 35sFr.(egal welcher effektive Warenwert)+ unsere 7,6%Mwst.berappen..
                            Mit vorheriger richtiger Angabe des bezahlten Wertes (Kopie von PAYPAL).

Betreffs der Unterdeklarierung: Der Zoll kann einen ja nicht dafür haftbar machen!!

Ich sag dem Versender ja nicht das er dies tun muss....

Soweit so gut...,bei uns in der CH rentiert es ab ca.200USD bei den Chinesen zu bestellen!!Trotz den evtl.Gebühren..,welche aber mit etwas Glück nicht immer anfallen...

Gruss Thomas...........

Kommentar

• Andre Riesmeier
                              Andre Riesmeier

Naja ich hoffe mal das beste, aber ich warte ja schon 20 Tage, die könnten ja wenigstens eine Nachricht schicken wenn sie was einbehalten.
                              Hatte mich so gefreut.
                              Wie sieht das eigentlich mit Paypal aus, zahlen die dann auch in dem Fall wenn der Zoll die Sachen einbehält?

Kommentar

• Tomdolley
                                Tomdolley

Ab 01.12.2008 150 Euro Zollwert aus china frei.

Wenn der Zoll es behält kein Paybal.

ßbrigens dauert Paybal Wochen bis man sein Geld wieder hat.

Gruß Tomdolley

Kommentar

Lädt...
                                X