Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueCoupe
    Member
    • 26.07.2008
    • 297
    • Thomas
    • Augsburg -Land

AW: Zippy H

Hallo, ja ich habe mit Paypal bezahlt. Werde jetzt erstmal eine Email an Hobbycity schicken, die sollen eine Sendungsverfolgung machen. Denn die Deutsche Post kann das nicht machen, weil das Paket nicht in Deutschland angekommen ist. Wenn es ausversehen in ein anderes Land verschickt worden ist, bekommt das Paket eine neue Trackingnummer, und somit nicht mehr nachvollziehbar.
    Und das wird wohl dann noch ne weile dauern. Gibt es eine Frist oder so bei Paypal wann man es melden sollte ?
    Man man, bin sowas von stinkesauer, habe eigentlich noch die Woche mit den Lipo´s gerechnet. Super Wetter, neuer T-Rex 500 steht da und keine Lipo´s da.

Mfg Thomas
    Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

Hallo Thomas

mit fliegen wirds wohl in nächster Zeit nichts

Aber versuchs mal hiermit......

Gruss Thomas

PS:Glaub mir,deine Kohle oder deine Lipos erhältst du,keine Frage.....

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Also ich hab am 17. bei A Main Hobbies (die sind in USA) nen neuen R616FFM für die Hallenflugsaison bestellt. Der ist am 17. auch gleich raus mit First Class Mail International.
        Heute durfte ich das bei der Post abholen und den Zoll zahlen. Laufzeit also genau drei Wochen. Ok die haben auch schnellere Versandarten ... wenn denn der Zoll auch schnell ist. Beim Zoll war meine Sendung übrigens am 4.10.
        Nach 60 tagen kann man da die Sendung bei meiner Versandart als "verlustigt" melden wenn sie bis dahin nicht angekommen ist.
        OK hat jetzt nichts mit den Zippys zu tun aber sollte etwas die Wut nehmen denn solche Sendungen dauern manchmal ein wenig.

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Zitat von BlueCoupe Beitrag anzeigen
          Hallo, ja ich habe mit Paypal bezahlt. Werde jetzt erstmal eine Email an Hobbycity schicken, die sollen eine Sendungsverfolgung machen. Denn die Deutsche Post kann das nicht machen, weil das Paket nicht in Deutschland angekommen ist. Wenn es ausversehen in ein anderes Land verschickt worden ist, bekommt das Paket eine neue Trackingnummer, und somit nicht mehr nachvollziehbar.
          Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich, aber ich hab schon recht oft dort bestellt und noch nie Probleme gehabt. Auch auf e-mail reagieren die wirklich flott, wenn du willst, kann ich dir per PM eine Kontaktadresse schicken!

Kopf hoch, das wird schon!

Peter

Kommentar

• tomtom70
            Senior Member
            • 18.08.2007
            • 1527
            • Thomas
            • Schweiz

Also ich hatte nach der Bezahlung mit PAYPAL eine Tracking-Number von HongKong-Post bekommen und konnte genau verfolgen wo meine Bestellung ist..

Hab eigentlich schon viel im Ausland bestellt Ost wie West,und ist immer angekommen....

Gruss............

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
              Quacks der Bruchpilot

Ich würde grade bei solchen Auslandsbestellungen IMMER mit Paypal bezahlen!
              Und bei mir war es auch so, dass es etwas gedauert hatte beim letzten mal. Das Ding lag beim Zoll und die dort sind auch nicht die schnellsten, wenn es darum geht, den Empfänger der Sendung zu informieren, dass ein Paket beim Zoll liegt.

Also am besten die Sendung per Sendungsnummer nachverfolgen und ruhig auch mal da anrufen, wenn´s länger dauert (Bei GLS, oder DHL..meine ich). Die können einem dann sagen, obs beim Zoll liegt. Dann halt mal Zoll anrufen und klären..

Leider weiss halt links oft nicht was rechts tut...Und umgekehrt.

Kommentar

• Beautycore
                Beautycore

Meine Zippys sind binnen 3 Tagen bei mir gewesen das schaffen so manche deutsche Händler nicht

Kommentar

• BlueCoupe
                  Member
                  • 26.07.2008
                  • 297
                  • Thomas
                  • Augsburg -Land

So zum tehma PAYPAL. Habe heute mal bei der servicehotline angerufen, und mich mal informiert. Und erfahren müßen das ich nicht abgesichert bin bei dem Kauf bei Hobbycity, weil es auserhalb von ebay ist. Wenns dumm läuft ist die Kohle weg.
                  Und heute habe ich eine Antwort von Hobbycity bekommen auf meine frage wo denn mein Paket ist.

Hello,

Thanks for your email.

please note that the payment was reversed back into your account, that is why the parcel was not sent to
                  you, if you still required this order then you will be required to settle the payment first

Please email me if you have any further questions.
                  We are always here to help.

Jetzt schreiben die auf einmal das die Zahlung angeblich zurückgegangen zu mir ist. Kann weder auf meinem Paypalkonto noch auf meinem normalen konto davon was entdecken.
                  Aber angeblich ist die Zahlung ja schon eingegangen bei denen, und die haben die Lipo´s verschickt

Payment for the order #200240182 was accepted.

Order: 200240182
                  Name: Thomas D.
                  Email: ..............
                  Phone: ...............
                  Address: ...................
                  Comments:
                  Payment: Paypal or Credit Card (Amex / Visa / Mastercard) $0.00
                  Shipment: Air Parcel (GERMANY) 1000g - 1499g $31.20
                  Discount:
                  Taxes: $0.00
                  Total: $199.14

hobbycity
                  support@UnitedHobbiesSupport.com

Und danach wurde das Paket angeblich verschickt.

Outward Ordinary Parcel

Item Number: CP808104153HK

Posting Date Drop-off Point Origin
                  20-Sep-2008 Fo Tan Post Office Fo Tan Post Office

Date # Location Delivery Status
                  20-Sep-2008 Hong Kong Item posted.
                  20-Sep-2008 Hong Kong In transit.
                  20-Sep-2008 Hong Kong Processed for departure.
                  20-Sep-2008 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 21-Sep-2008

# Location Date

Gestern Abend habe ich dann noch bei Paypal ein Konflikt gemeldet das ich meine Ware nicht erhalten habe. Momentan ist jetzt dann der betrag auf dem Paypalkonto von Hobbycity gesperrt.

Bin mal echt gespannt wie das jetzt weiter geht.

Mfg Thomas
                  Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• loopsy
                    loopsy

Also ich würde da keine Angst haben.
                    Habe schon mehrmals bei Hobbycity gekauft und es war immer einwandfrei.
                    Email Support gab es auch, ich bin bisher sehr zufrieden. Wird schon !

Kommentar

• Lattinger
                      Senior Member
                      • 29.10.2005
                      • 1433
                      • Michael

Hallo Thomas,

hast du das eigentlich gelesen bevor du Air Parcel angeklickt hast.

EMS Express : 3-4 Days transit time. (Incl. Tracking + Registration)
                      Air Parcel : 6-21 Days transit time.(Incl. Registration)
                      Air Mail : 6-39 Days transit time.

20.09.2008 + 21 Tage + ca. 8-14 Tage Zoll = Ab dem 20.10.2008 kannst du anfangen nervös zu werden.

Bleib locker, oder kaufe im Laden um die Ecke.
                      Ist nicht böse gemeint.

LG

Michael
                      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• BlueCoupe
                        Member
                        • 26.07.2008
                        • 297
                        • Thomas
                        • Augsburg -Land

Hallo Michael, du wirst mir jetzt aber nicht weiss machen wollen , das wenn das Paket am 21.09.08 Hongkong verlassen hat und seit dem noch nicht in Deutschland eingetroffen noch wirklich kommt. Wie lange fliegt den so ein Flugzeug von Hongkong nach Frankfurt ? 4 Wochen ?

Und ja ich kaufe absofort wieder im Modelbauladen um die ecke, denn da gibts nämlich keine Probleme, und den Mehr Preis nehme ich dann auch lieber in kauf.

Aber nichts für ungut , will hier kein verärgern aber bin halt schon sehr gefrustet, das es bei der ersten bestellung so ausgeht.

Mfg Thomas
                        Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Hallo!
                          Ich versteh deinen ßrger! Allerdings kann immer mal was daneben gehen und gerade bei einem weitem Versand können sich Umwege ergeben. Ich hab vor kurzem per Express in den USA bestellt. Das Tracking verlief zuerst ganz normal und dann stand dort das das Packerl in Griechenland angekommen ist?!?! Hab auch gleich mal den Support gefragt und die haben gemeint ich sollte mal warten. Normalerweise dauert es 3 Tage... diesmal hat es 6 Tage gedauert. Ich bin auch wie auf Nadeln gesessen
                          Lokale Händler müssen auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein, ich warte von einem ß-Händler seit über 3 Wochen auf einen Austausch. Halt dir die Daumen das alles gut ausgeht!
                          -Klaus

Kommentar

• kebelt
                            kebelt

Hey Thomas....
                            frag mal den Daniel wie lang man manchmal auf das Zeug von China warten muß.
                            Ich warte auch schon was länger auf meinen 2 neuen Zippys...hab auch Ende Sep bestellt und bis jetzt nix. Allerdings hab ich auch den günstigsten Versand mit 12,12 $ genommen. Und wie andere schon schreiben.....meißt liegts dann eh doch am deutschen Zoll.
                            Ich mache mir keine Gedanken das meine Lipos nicht kommen!
                            Dafür weiß ich, das ich irgendwann dann mit die besten Lipos fliegen kann. Zumindest merk ich das so in meinem 450er. Keiner meiner anderen Lipos bringt soviel Leistung wie meine beiden 2200er Zippys. Nicht die Rockamps mit 20TC, nicht der SLS mit 30C, nicht die freakware mit 20C und die Dualsky erst recht ned :p

Kommentar

• BlueCoupe
                              Member
                              • 26.07.2008
                              • 297
                              • Thomas
                              • Augsburg -Land

Hi, klar das sowas länger dauert wenn ich aus dem Ausland bestelle. Aber mein Problem ist ja, das die Lipo´s seit dem 20.09.08 unterwegs sind, und seit dem nicht in Deutschland eingetroffen sind. Klar das wenn das zeug beim Zoll liegt das es da auch länger dauert, aber wenns so wäre , würde es bei DHL vermerkt sein. Und ich weis ja das die Zippy´s super Lipo´s sind, sonst hätte ich sie ja nicht bestellt. Und der Daniel hatt mir ja geholfen bei der bestellung, weil ich der Englischen Sprache leider nicht so mächtig bin . Und er versteht ja das auch nicht .
                              Aber warten wir mal ab, wird sich schon was ergeben.

Mfg Thomas
                              Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

also ich warte ja nun fast genauso lang......und ein anderer Kumpel hat ne gewisse Zeit vor mir auch 2 bestellt und mußte lange warten....glaub Mittwoch oder Donnerstag waren die erst da.
                                Wart einfach noch was und meld Dich dann bei hobbycity, oder lass Daniel wieder schreiben...der hat da ja Erfahrung...hehe...

Kommentar

Lädt...
                                X