Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-treme Matze
    X-treme Matze

AW: Zippy H

:-) Ja, wenn man so vergesslich ist...... Man macht ja auch keine Selbstanzeige wenn man mit 40km/h in der Tempo 30 Zone fährt....

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

Hallo Leute

Für Schweizer:

mir haben sie damals die zwei 5000er Lipos als "gebührenfrei"deklariert,da auf dem Pack 25 USD stand...,Glück gehabt..

Letztens aber bekam ich Post von Hauptpost Zürich Flughafen,ich soll ihnen eine Zahlungsbetätigung schicken für eben diese Zustellung.Innerhalb von..,ich glaub 30Tagen.Wenn keine Antwort,schicken sie es zurück!!

Für CH-Angehörige gilt folgendes: Effektiver Warenwert(was ihr bezahlt habt),wird mit 7,6% Mwst belastet...,plus eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 35sFr. !!!

Also Jungs,wenns so läuft mit verzollen,lohnt sich nur eine grosse Bestellung!!Am besten wenn ihr mehrere seid,dann könnt ihr die 35.- und Mwst.teilen

gruss Thomas

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Gibts keine Zippy R mehr*

Kommentar

• obbl
          obbl

Im Nachbarforum hab ich gelesen, daß von zwei Bestellern die Sendungen vom Zoll beschlagnahmt wurden. Laut telefonischer Auskunft vom Zoll "weil der Händler auffiel, daß er immer und deutlich unter Warenwert deklariert".
          Ich werde bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall eine Anmerkung machen, daß sie bitte mit tatsächlichem Wert deklarieren. Sonst kann man gleich mal bei Paypal einen Konflikt melden und der ßrger geht los.

@pressluftsiggi: Scheinbar nicht. Ich hab sie auch schon gesucht.

Gruss
          Martin

Kommentar

• Choplifter
            Choplifter

Hallo Martin,

kannst Du mal einen Link zu dem Thread im Nachbarforum posten? Hatte eigentlich auch vor demnächst ein paar Zippys zu bestellen. Wenn die Sendungen von dort aber beschlagnahmt werden, dann lasse ich das lieber. Würde das gerne mal verfolgen.

Gruß
            Christian

Kommentar

• echo.zulu
              Senior Member
              • 03.09.2002
              • 3985
              • Egbert
              • MFG Wipshausen

Moin Leute.
              Mein beschlagnahmtes Paket war nicht von UH und enthielt auch keine Zippys. Nichts desto trotz ist es eine weit verbreitete Unsitte der Chinamänner, dass sie gerne falsche Wertangaben machen oder Pakete als Gift (Geschenk) kennzeichnen. Ich habe sogar schon Seiten gesehen, wo der Händler schon schreibt, dass er die Sendung unter Wert kennzeichnet. Dass da der Staat gerne mitverdienen will, ist denke ich mal klar. Dumm ist bloss, dass der Kunde, der gar nichts für die Fehler des Händlers kann, den ßrger hat. Weil man dem entfernten Händler nun nicht so ohne weiteres beikommen kann, versucht man nun den Markt über die Beschlagnahme zu regulieren.
              CU,
              Egbert.

Kommentar

• obbl
                obbl

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                Moin Leute.
                Mein beschlagnahmtes Paket war nicht von UH und enthielt auch keine Zippys. Nichts desto trotz ist es eine weit verbreitete Unsitte der Chinamänner, dass sie gerne falsche Wertangaben machen oder Pakete als Gift (Geschenk) kennzeichnen. Ich habe sogar schon Seiten gesehen, wo der Händler schon schreibt, dass er die Sendung unter Wert kennzeichnet. Dass da der Staat gerne mitverdienen will, ist denke ich mal klar. Dumm ist bloss, dass der Kunde, der gar nichts für die Fehler des Händlers kann, den ßrger hat. Weil man dem entfernten Händler nun nicht so ohne weiteres beikommen kann, versucht man nun den Markt über die Beschlagnahme zu regulieren.
                Hallo,

genau Deine Bestellung meinte ich, allerdings hab ich ja auch nicht behauptet, daß es UH war oder Zippies sind, sondern mal allgemein gewarnt. Ich habe aber auch schon dreimal bisher bestellt und *jeder* hat falsch deklariert. Passieren kann das mit der Beschlagnahme meiner Meinung nach jedem. Wenn der Zoll da was gewittert hat und die sind ja auch nicht von gestern, dann kann das durchaus häufiger passieren.

Gruss
                Martin

Kommentar

• SteP
                  Member
                  • 20.08.2006
                  • 262
                  • Stefan

Hi
                  Ich habe auch Zippy`s bestellt.
                  Mit der Benachrichtigung vom Zoll das Paket abzuholen, wurde ich auch aufgefordert Bestell und Zahlungsunterlagen (Ausdruck der Bestellung, Ausdruck von Pay Pal, sonstige Nachweise was ich bezahlt habe etc.) mitzubringen. Gem. dieser Unterlagen wurden Zoll und MWST berechnet und das wars.
                  Wenn ich bei diesen Unterlagen manipuliere gibts Probleme.
                  Für irgendwelche Informationen am Paket, angebracht vom Verkäufer, kann ich ja
                  nichts.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• X-treme Matze
                    X-treme Matze

Habe heute meinen Zippy H 6S 5000 mAh beim Zoll abgeholt. Der Zöllner meinte, es gebe eine Vorschrift, dass bei EMS Versand die Gebühren auch für die Versandkosten berechnet werden. Also nicht nur für den Artikelwert, der auf der mitgebrachten E-mail-Rechnung aufgeführt war. Bei anderen Versandarten (die dann evtl. auch länger dauern) nur der Artikelwert. Ich hatte den Akku letzten Freitag bestellt.
                    Habe somit insgesamt 28,23 € für den Zoll (MwSt + Zollgebühr) bezahlt. Plus die 163$ für Akku + Versand immer noch eine günstige Alternative wenn der Akku das hält was die Forumbeiträge versprechen :-)

Kommentar

• Lattinger
                      Senior Member
                      • 29.10.2005
                      • 1433
                      • Michael

Hallo,
                      hatte UH auf die R angeschrieben.

Hello:

Thanks for your email.
                      We are sorry but the Zippy-R 4800 lipo have been discontinued from our website.
                      This is because we have no control of the delivery time from this factory.
                      And between each deliveries are far too long.

We do have other kinds of packs ie, Rhino which you can try on.

Please feel free to contact us if there is any other questions.

LG

Michael
                      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Peter020565
                        Peter020565

hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wie die versandkosten nach deutschland sind, oder gibt es auf der homepage von hobbycity einen versandkostenrechner.

danke!!!!

gruß
                        peter

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Ja gibt es!
                          Du musst nur eingeloggt sein.

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von X-treme Matze Beitrag anzeigen
                            Der Zöllner meinte, es gebe eine Vorschrift, dass bei EMS Versand die Gebühren auch für die Versandkosten berechnet werden. Also nicht nur für den Artikelwert

Das ist nicht nur bei EMS so, daß ist "immer" so.
                            Die MWST wird auf Warenwert + Versandkosten berechnet.

Kommentar

• danousek
                              "Inselprinz"
                              • 14.04.2008
                              • 3130
                              • Daniel
                              • Mannheim, Praha/Kladno

Hmm, ich hab nur auf den Warenwert Steuer bezahlt...
                              GruÃ? Daniel
                              Hier könnte Ihr Heli stehen...
                              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• linde2666
                                linde2666

Bin mal gespannt wie es bei mir läuft.
                                Ich habe mir auch einen Zippy bestellt und eine
                                Traking-Nummer ist auch schon bei der Hongkongpost vorhanden.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                                X