Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
AW: Hyperion 1420i
Super!Zitat von backfx Beitrag anzeigenIch habe nun mit dem Shop kontakt aufgenommen und das Problem geschildert. Sie tauschen mir den Lader direkt um
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Welcher Shop?Zitat von backfx Beitrag anzeigenIch habe nun mit dem Shop kontakt aufgenommen und das Problem geschildert. Sie tauschen mir den Lader direkt um
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
MBHeli
Hey,
irgendwie setzt sich der END Timer in jedem Slot automatisch auf 60min. Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?
Kommentar
-
Hi Michi,Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenHey,
irgendwie setzt sich der END Timer in jedem Slot automatisch auf 60min. Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?
Das ist abhängig vom max. Eingestellten Ladestrom im User Menü.
Wenn du z.B. Als max. 2C einstellst wird der Timer glaube ich mit 90min gestellt. Kann man aber manuell im jeweiligen Akkuspeicher ändern.MfG Christian
Kommentar
-
Mal ein andere Frage:
In letzter Zeit lädt einer meiner Lader meine SLS nur noch zu 98% voll, OBWOHL TCS auf 100% steht. Jemand eine Idee? Firmware 5.82- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Servus,Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenMal ein andere Frage:
In letzter Zeit lädt einer meiner Lader meine SLS nur noch zu 98% voll, OBWOHL TCS auf 100% steht. Jemand eine Idee? Firmware 5.82
das macht meiner schon immer!
Die Akkus sind dann von der Zellenspannung bei 4,18-4,19V passt für mich.MfG Christian
Kommentar
-
Und TCS steht bei dir auch auf 100%? Ist ja nicht weiter schlimm, weil auf die 2% kommt es ja nicht an. Aber es interessiert mich.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
LawnMover/RC
Ist bei mir seit FW 5.8x auch so. Die Jungs von Hyperion haben wohl erkannt, dass es "schonender" ist, die Zellen <=4,2V zu laden anstatt immer an Limit zu gehen (zu wollen). Flugzeitechnisch hat es jedenfalls keine merkbaren Beeinträchtigungen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
MBHeli
Bei mir hat auch noch kein Lader einen Akku so gelden, dass er genau 100% hat. Lipochecker sagt immer zwischen 97-99%
Kommentar
-
Na der Lipo Checker kommt ja erst nach dem Laden ran. Da ist die Spannung direkt ein wenig gesunken.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenBei mir hat auch noch kein Lader einen Akku so gelden, dass er genau 100% hat. Lipochecker sagt immer zwischen 97-99%- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Auf der Seite von Hyperion gibts es eine neue FW 5.90 sowie eine neue Version der Software.
FIRMWARE UPDATES FOR HYPERION EOS CHARGERS
Fixes:
- Fixed the problem chargers had to terminate charge
-
Alles funktioniert soweit - einzig wird bei NiMH Zellen die Kapzität mit einenm Faktor 10 multipliziert an das Ladegerät übertragen, d.h. für eine Zelle mit 2000 mAh muss in der Software 200 mAh eingestellt werden.
Kann jemand dieses Problem reproduzieren?Zuletzt geändert von yogi39; 01.08.2013, 16:35.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von yogi39 Beitrag anzeigenAuf der Seite von Hyperion gibts es eine neue FW 5.90 sowie eine neue Version der Software.
FIRMWARE UPDATES FOR HYPERION EOS CHARGERS
Fixes:
-
Alles funktioniert soweit - einzig wird bei NiMH Zellen die Kapzität mit einenm Faktor 10 multipliziert an das Ladegerät übertragen, d.h. für eine Zelle mit 2000 mAh muss in der Software 200 mAh eingestellt werden.
Kann jemand dieses Problem reproduzieren?
Jop... exakt das ist mir gestern beim überprüfen der Speicherplätze nach dem Update auch aufgefallen mit meinen 2000er Eneloops..
Allerdings bei mir ein 720i Duo 3..
lg
Kurt
Kommentar
-
Mich würde nur interessieren was das konkret heißt:
- -
5.90 Firmware for EOS line chargers.
Fixes:
- -
Bekomm immer wieder mal einen "Open Battery circuit error" oder so ähnlich ......[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar

Kommentar